-
Garmin Mobile XT
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Garmin Mobile XT läuft auch
und das findest du besser als die imho sehr gute Nokia-Navigation des 700er? Wie aktuell ist denn das (hoffentlich offline verfügbare!) Kartenmaterial und gibt es auch eine verkehrsabhängige Routenführung mit Stauumfahrung?
-
Bemerkenswerter finde ich, dass man die eigene Unglaubwürdigkeit indirekt einräumt - da muss jetzt schon der gute Namen Aral in Form einer zitierten Stellungnahme dafür herhalten, damit Kunden nach all den Verzögerungen der Vergangenheit noch an den neuen Deal glauben...
-
es gibt nun auch eine Pressemitteilung der BW-Bank, steht aber nichts Neues drin...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was ist denn bitte eine MM-Aktion?
abgelaufene Sonderaktion der BlödMarkt-Kette 
-
Ist der mobile Hotspot beim Swisscom-Angebot obligatorisch? Schon klar, dass er zurückgesandt werden kann und dann auch die Kaution erstattet werden soll, aber als umständlich (und oft wohl auch unnötig) empfinde ich das schon...
-
Re: Batterieanzeige Huawei E5331 M0BiLES WLAN Modem
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Wenn ich das Gerät benutze, blinkt es grün im 2 Sekundentakt, da müßte es dauerhaft grün sein.
Das grüne blinken im 2 Sekundentakt sollte nur sein, wenn es sich im Standby befindet.
Ist bei mir genauso. Habe das Teil in Frankreich gekauft, und dort stand bzgl. Blinken in der Anleitung nicht mal was von Standby (sondern verwirrenderweise nur "schwaches Signal", hat sich dann aber als Übersetzungsfehler herausgestellt), habe ich erst später in der englischsprachigen gesehen.
Wenn ich das Ladekabel beim Surfen dranlasse und der Akku voll geladen ist, dann hört das Blinken auf, sobald man das Ladekabel entfernt fängt das Blinken an.
-
...oder im Klartext explizit dazuschreiben: "No, I was NOT given that choice"
Bevor man den derart kommentierten und unterschriebenen Beleg an den Händler zurück gibt, macht man noch schnell ein Foto davon (z.B. mit der Handykamera) und ist somit bestmöglich gerüstet für eine spätere Reklamation - was haltet ihr davon?
Im Vorfeld die gewünschte Währung abzuklären ist natürlich besser, aber das scheint ja nicht immer zu funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Quelle
Da besteht dann wohl noch einiges an Nachholbedarf für Visa und auch Mastercard.:mad:
Wieso Nachholbedarf für Visa? Hier wurde doch nur von erzwungenem Mastercard-DCC berichtet. Die verlinkten Visa-Regeln (Abschnitt "DCC rules") finde ich eigentlich vorbildlich, und wenn sie mal nicht eingehalten werden lässt sich per Reklamation ja prima darauf verweisen.
Edit: UK-Touristen kennen das Problem schon seit 2008 aus Spanien, damals scheinbar auch bei Visa:
Zitat
It has become evident that some retailers are not complying with the rules set out by Visa and are applying the conversion service automatically without the cardholder's consent.
Gibt es einen entsprechenden Link für Mastercard-DCC-Regeln?
Nochmal edit: ja, Master Card Merchant Rules (Stand August 2012) ist eindeutig, s. S.182-183 des pdf-Dokuments ("POI Currency Conversion"), entsprechend Seiten 8-33 und 8-34 im Dokument.
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Profitiert der Händler eigentlich finanziell daran, dass er einem Kunden die DCC aufdrückt, oder nur die Bank, die das KK-Clearing abwickelt?
Diese Quelle meint dazu:
Zitat
Die Gewinner bei DCC sind die Händler und die Terminalbetreiber.
Auch aus diesem Werbeblatt wird das gut deutlich:
Zitat
When you process DCC transactions [...], you earn a portion of the conversion fee.
-
Re: auch im September?
Zitat
Original geschrieben von heini134
Finde leider nichts Neues hier im Forum (oder bin ich bl...ind?) 
verpasst...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nicht ganz, aber auch nicht allzu weit entfernt.
Da musst du bei der VW-Bank nach einem passenden Trikot fragen