ZitatOriginal geschrieben von DeutschlandSIM
Zur Amazon-Aktion (in kürze Lieferbar):
geht auch ohne Ref-Id - oder ist es etwa die von TT?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DeutschlandSIM
Zur Amazon-Aktion (in kürze Lieferbar):
geht auch ohne Ref-Id - oder ist es etwa die von TT?
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Allerdings möchten die meisten Anbieter das Auszahlungsäquivalent nicht öffentlich kundtun - warum auch immer.
Weil es scheinbar von den Providern so gewollt ist. "Auszahlungsäquivalent" ist unrealistisch, da wegen der providerseitigen Beschränkung von Auszahlungen reine Auszahlungsangebote zum Teil schlechter sind als Angebote mit Handy (gerade diese Woche wieder erlebt, wohlgemerkt bei Angeboten des gleichen Händlers!)
Für viele Kunden steht auch eher eines der aktuellen Top-Geräte im Vordergrund, so dass der Tarif oder das Netz hier zweitrangig ist (Schubladenvertrag und Co). Da bestimmte Geräte nun mal einen Kaufanreiz darstellen, ist es im Sinne der Händler, dies auch weiterhin zu berücksichtigen.
Eben. Der eine Kunde will aber Handy A, der nächste B, u.s.w. - das bekommst du nicht in eine Zeile.
Rein gerätebezogen dürftest du beim niederländischen Pendant telecomvergelijker.nl glücklich werden - dort wählst du ein Telefon und bekommst dann die verfügbaren Angebote angezeigt, welche die Anbieter zuvor in einer Maske eingepflegt haben - automatisch schön nach Effektivpreisen sortiert. Da gehen aber andere Aspekte - z.B. derzeit hohe Provisionierung von Tarif A - verloren.
Von den unterschiedlichen Optionen bei den Tarifen ganz zu schweigen - oder soll für jede Option und jedes Handy ein neuer Thread eröffnet werden?
Nein, ich bin mit der bisherigen Praxis auch zufrieden, ist am flexibelsten.
Mit der Zeit kennt man die interessanten Anbieter und/oder Provider. Ja, es braucht manchmal Zeit bis zum vollständigen Überblick, aber das ist in der realen Welt genauso (Angebot für Produkt PA im Laden LA mit Packungsgröße GA vergleichen mit Nachbarangebot PB, LB, GB). Und das Marktgeschreie hier ist auch nicht schlimmer als in der realen Welt.
Die Art der Angebote ändern sich über die Zeit. Gab es früher nur die Grundgebühr und die Gebühr für einzelne Posten (min, SMS), so kamen danach die Minutenpakete, heute die Smartphone-Pakete, morgen werden es wieder andere Inklusivleistungen sein.
5. Zugaben (Hardware, Gutschein, ...)
Dieser Punkt macht ja oft mehrere Zeilen in den derzeitigen Händlerangeboten aus, z.B.
Gerät A, Zuzahlung AA
Gerät B, Auszahlung BB
Wie will man das in den Bruchteil eines Titels bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
Mache nächste Woche eine Städtereise nach Prag. Ist diese Abzocke mit der Währungsumrechnung dort auch verbreitet?
Derartige Berichte (mit automatischer Euro-Abrechnung) gibt es bisher ausschließlich bzgl. Polen, ich selber habe die Karte erst einmal in CZ eingesetzt und wurde vorher nach der gewünschten Währung gefragt.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Ich bin geneigt diese Berichte dass Kompakt- Groß- und Maxibriefe mit Handyporto nicht funktionieren, wegen des Spektakulären das ihnen anhaftet, mehr oder weniger für Ausnahmen oder sogar Schauermärchen zu halten. :top: :gpaul: :p
an meinem Erfahrungsbericht ist nichts "spektakuläres" - ich habe positive (die Regel) und negative (die Ausnahme) Erfahrungen bei der Kombination gemacht. Tendenziell würde ich auch sagen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen...
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Handyporto kann nicht kombiniert werden. Offiziell funktioniert das so nicht.
Hast du das schon ausprobiert?
Ja, und es ging auch nur manchmal und kam in den anderen Fällen mit gelbem Nachporto-Aufkleber zurück. Glaube aber eher, das waren MA, die Handyporto an sich nicht verstanden hatten und nicht speziell die Kombination ablehnten.
Irgendwo hier im Thread gab es ein Beispielbild für eine Kombination über einen noch viel höheren Betrag.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
... und hoffen, dass das Geld nicht allzulange unverzinst auf dem Giro wartet.
Schon blöde.
Nö. Auf meinem Giro gibt's mehr Zinsen als auf der blöden Sparcard, von mir aus können sie sich Zeit lassen mit dem Einzug ![]()
ja geht, 2 x Karte + 1 x Brief