ging bei mir anstandslos über einige Tage, siehe auch den Bericht von gobble vor kurzer Zeit
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
... und diesmal sogar im .pdf-Format. Schick!auch erst heute mittag empfangen...
Im Portal ist die neue pdf-Rechnung jedoch (noch) nicht abrufbar - normal am Tag des Rechnungsversands oder Begleiterscheinung der neuen pdf-Rechnung? -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Bei der einzigen Buchung ist nur der Name des Vertragspartners angegeben, aber kein Ort. Lt. Hotline ist dies ein Einzelfall und sollte nicht mehr vorkommen.
Wenig glaubhafte Antwort. So etwas habe ich auch gelegentlich, das hängt von den Terminaleinstellungen des Vertragspartners ab. Manchmal ist eine Ortsangabe sogar irreführend, z.B. wenn bei Flugbuchungen übers Internet der Hauptsitz der Fluggesellschaft genannt wird.
-
-
bei der bonprix nicht, bei der Roller schon. Es wurden auch andere "features" von der Roller zur bonprix übernommen - solange es keine negativen sind, wird sich wohl keiner beschweren

-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Schon alles sehr merkwürdig. Ich nehme an, ein Freistellungsauftrag wird hier keiner gestellt haben und daher müsste die Commerz Finanz bei jeder Zinszahlung Abgeltungssteuer und Soli abführen falls es sich tatsächlich um eine solche handeln sollte...Imho ist das ein Softwarefehler, um z.B. bei der Roller-Karte zu viel berechnete Sollzinsen zurück zu erstatten. Da es in Summe keine Habenzinsen sein sollten, ist auch keine Steuer & Soli nötig.
Dass bei der Bonprix einiges wie bei der Roller umgestellt wurde, das wissen wir ja bereits. -
ob er die "Super-Samstag-Angebote" bei Lidl meint?

-
neue Meldung zu dem Thema
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Guthaben auf der Bonprix wird sogar verzinst, habe schon oft Zinsgutschriften um 1 Euro bekommen.
Buchungstext lautet dann immer " Anpassung der Zinsen"genau das hatte ich vermutet, dann bist du der vierte mit der gleichen Beobachtung
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Ich denke du spielst auf den Punkt an, dass man sich mit der Kreditrückzahlung nicht in Verzug befinden darf.ja genau - ob das allerdings nur die Mindestraten betrifft, weiß ich nicht...
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Ich bin auch mal gespannt ob auf der nächsten Abrechnung ein "Habensstrafzins" aufgeführt wird.Halte ich bei der Bonprix aus eigener Erfahrung für ausgeschlossen, bei der Roller mag das aber durchaus der Fall sein...