-
Ich habe ihn so verstanden, dass seitdem der Bonus nicht mehr auf der Rechnung ausgewiesen wird.
Wenn ich mich richtig an die Bonprix-AGB erinnere, dann ist der Bonus auch an eine reibungsfreie Abwicklung der erforderlichen Rückzahlungen gekoppelt. Hatte damals bei meinem Rückzahlungsproblem selber darüber sinniert (siehe edit2 am Ende).
Es schien sich im Nachhinein jedoch nur um fehlenden bzw. verspätet verbuchten Cashback bei einzelnen Buchungen zu handeln, wie er für bestimmte Tage auch bei anderen vorkam. Das Weihnachstgeld habe ich dann auch bekommen.
Hoffe mal nicht, dass du gleich doppelt bestraft wirst und auch um den Bonus fürchten musst... bitte halte uns auf dem Laufenden...
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Daß man sich darüber aufregt, wenn man erstmal hier im Forum gelandet ist, das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Falls einen nicht gerade der eigene Kontakt mit solchen Falltürchen hierhergeführt hat profitiert man davon doch eher noch, denn die einschlägigen Anbieter schütten für solche Tarife ja deutlich höhere Provisionen aus. Die allerallermeisten hier werden solche Tarife nur dann abschließen, wenn es sich effektiv tatsächlich lohnt und sie werden solche Nebenbedingungen weder übersehen, noch an ihnen scheitern.
Von mir aus können die Gerichte solche Spirenzchen gern einkassieren, von mir aus können die Mobilfunkanbieter sich auch Ersatztricks wie den erwähten Aktivitätsbonus ausdenken (und damit durchkommen), von mir aus kann es auch so bleiben, wie es ist.
Full ack.
Warte jetzt drauf, dass statt des Simkartenpfands eine "Simkartenrückgabeprämie" eingeführt wird, welche nur dann ausgezahlt wird, wenn die Karte zurückgesandt wird. 
Edit: typo
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
sind schon versandt!
hier noch keine Mail über erfolgten Versand 
-
Zitat
Original geschrieben von basinos
[...]während Anpassung der Zinsen immer dann auftaucht, wenn der letze Abschluss in Haben war.
Und du bist sicher, dass dies tatsächlich Soll-Buchungen sind? Bei den drei bisher hier im Thread vermeldeten Einträgen unter "Anpassung der Zinsen" waren es immer Haben-Buchungen, betraf allerdings die nicht mehr erhältliche Bonprix-Karte (für die es aber eigentlich auch keine Haben-Zinsen geben dürfte...)
-
Zitat
Original geschrieben von basinos
Ich habe noch eine Roller-Karte, die ich selten einsetze, da hier Sollzinsen sofort fällig werden und ich nach dem Karteneinsatz direkt Überweisungen vornehme, daher kommt schon mal vor, dass der Konto mal im Plus gerät(wenn die Abbuchung nicht am nächsten Werktag erfolgt) und dafür auch Zinsen fällig werden.
Meinst du mit letzterem, dass dir Guthabenzinsen gutgeschrieben werden? In welcher Form tauchen die im Auszug auf?
-
wird auch hier diskutiert, incl. Links zu Urteilen
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514625
@handybude Der Verweis auf den neuen Namen des Kindes ist aber sehr interessant :top:
-
Re: Re: Kostenlos Tarif ohne Grundgebühr + Top Smartphones ab 0 € oder 105 € Cash
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die Überschrift stimmt übrigens nicht ganz. Bzgl. cash sind es nämlich z.B. rechnerisch sogar 107,02 € (105 + 480 - 2 * 0,19 - 2 * 24 * 9,95) 
[rechthabemodus]
stimmt auch nicht, denn für die SMS an die 8362 werden keine 19ct berechnet, jedenfalls seit Anfang dieses Jahres nicht mehr.
[/rechthabemodus] 
vesat Kann den Namen "Talkline" gar nicht im Eröffnungsposting finden... er versteckt sich aber im Link...
Der Link funktioniert bei mir allerdings auch nicht...
Laut Aussage im Konkurrenz-Thread (so was verlinke ich hier nicht...) wird übrigens das Multi-Media-Paket standardmäßig bei dem Tarif mitgebucht und müsste separat gekündigt werden, damit die Rechnung aufgeht...
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
P.S. Musstet ihr bei irgendeiner KK-Zahlung mit der Advanzia schonmal den PIN eingeben? Ich noch nie (habe ich auch gar nicht im Kopf)!
Ja, am check-in-Automaten eines Hotels. Auch bei Tankstellen-Automaten soll es schon vorgekommen sein.
Imho ist bei der Advanzia Unterschriften-Legitimation primär kodiert, aber bei Automaten greift dann eben die sekundäre PIN-Legitimation.
-
Auch für die Nicht-Durchführung der MC-Zahlung in Zloty im Hotel könnte der Kartenherausgeber dein Ansprechpartner sein, denn durch das Anbringen des Aufklebers verpflichtet sich das Hotel eigentlich zur Annahme der Karte. Als Nachweis hast ja den Stornobeleg.
-
yep
Hast du evtl. auch (kurzzeitig) Guthaben gehabt?