Beiträge von rmol

Ignoranz des Handels...

Neulich beim Lidl, als ich meine Bonprix-Maestro-Karte zückte:

Sie [misstrauisch]: Ist das eine EC-Karte?
    Ich: Nein, Maestro
    Sie: nehmen wir nicht [und hält den Kartenleser zu]
    Ich: doch
    Sie: nein, nur EC-Karten
    Ich: doch
    Sie [gibt mürrisch den Kartenleser frei und wendet sich an den dienstälteren Kollegen]: nehmen wir Maestro?
    Er: Nein, das ist eine Kreditkarte und die nehmen wir nicht
    Sie: [guckt mich triumphierend an, gleichzeitig rattert das Gerät & signalisiert erfolgreiche Zahlung]: Äh, das war aber eine EC-Karte!
    Ich [sage gar nichts mehr, aber weise vor Ihren Augen mit dem Finger auf den Kassenzettel, worauf steht: KARTENZAHLUNG MAESTRO]

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Verstehe ich es richtig, dass man die ersten 30EUR per "normalem" Cashback erreichen muss, fuer alle zukuenftigen Auszahlungsgrenzen von 30EUR der Kartencashback aber mit angeerechnet wird?

Ich verstehe es so, dass für die ersten 30€ nicht nur der "normale" Cashback - also derzeit 0,5% - sondern auch die Abschlussprämie (bei mir waren das 10€) angerechnet wird.

Der "nicht normale" Cashback via Shops auf der Andasa-Seite interessiert mich nicht, da es woanders meistens mehr gibt.

soeben per E-Mail erhalten, selber hatte ich aber keine Einlösung in Amazon-Gutscheine beantragt

Zitat

aufgrund der anhaltenden missbräuchlichen Nutzung unseres Dienstes sowie einiger aggressiver Fraud-Angriffe ist es uns vorerst leider nicht mehr möglich, Ihre gesammelten Treuepunkte in Amazon Gutscheincodes umzuwandeln. Die bereits eingelösten Punkte werden Ihrem VSIM-Konto selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Natürlich können Sie weiterhin Ihre gesammelten Punkte für ausgehende Telefonate und SMS ins In- und Ausland verwenden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren mit VSIM.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Weshalb wurde Dagmaleo denn nach nur 4 Postings gesperrt? Ist doch nichts weiter vorgefallen. :confused:

Es sind nur noch 3 Postings sichtbar. Das 4. wurde unmittelbar nach dem 3. gepostet und enthielt einen Link auf ein Forum, in dem er quasi Alleinunterhalter war. Es ging um Tipps zur Guthabenoptimierung, hat mich eher an ein Schneeballsystem erinnert. Gut möglich, dass dort tatsächlich Ref-Links im Spiel waren.
    Auch die Geschichte mit den 700€ Amazonguthaben ist ziemlich ungewöhnlich und entspricht sicher nicht der auf TT gewünschten Kundschaft.

Targobank nun mit iTAN/mTAN

Bei meiner Targobank-Kreditkarte wird nun bei Online-Geschäften offensichtlich vom anfälligen "verified by Visa" mit ausspähbarem Passwort auf iTAN/mTAN-Legitimation umgestellt bzw. letztere zusätzlich eingeführt. Habe aber noch nicht verstanden, ob für Verfügungen unterhalb von 1000 EUR nur eine der neuen Legitimationen gilt oder prinzipiell beide möglich sind und der Kunde sich von Fall zu Fall für eine entscheidet - habe mal beide beantragt. Ab 1000 EUR scheinbar nur noch Transaktionen mit mTAN-Legitimation möglich.
    Die Angabe der Handynummer war ja sowieso schon für die SMS-Bestätigung bei Umsätzen sehr nützlich, nun muss man dafür nur noch mTAN freischalten und soll einen Freischaltungscode per Post erhalten.