Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn man Aral glauben darf:
    "Bitte beachten Sie: Aral verkauft die Aral SuperCard niemals unter Nennwert. Auch nicht an Großkunden.
    Falls Ihnen jemand einen Rabatt auf den Preis von Aral SuperCards verspricht, wird dieser nicht von Aral gewährt."

Dieses Zitat kenne ich.
    Man muss es ganz genau lesen - der Rabatt wird "nicht von Aral gewährt" - von möglicherweise mit denen verbandelten Gesellschaften eventuell aber doch ;)
    Vermutlich wollen die nur nicht von entsprechenden Anfragen überhäuft werden und ihre Vertriebsschiene selber wählen.

Im Grunde genommen sind diese Gutscheine weniger wert als ein Scheck in entsprechender Höhe, weil damit nur ein beschränktes Sortiment käuflich ist - vergleichbare Bonität des Scheck-Ausstellers vorausgesetzt.

Wer bezahlt denn freiwillig 100% für einen Scheck, wenn er nicht einen besonderen Anlass (z.B. fiskalischer Art) dafür hat?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei aral machen sie in verbindung mit den sparcards sogar definitiv 30% verlust.

Dann wirst du für diese definitive Aussage sicher einen definitiven Beweis liefern können :p

Mir jedenfalls sagt der gesunde Menschenverstand, dass niemand einen Gutschein für 100% des Nennwerts ohne Zusatzleistung verkaufen kann - es sei denn, es handelt sich um knappe Güter wie Eintrittskarten des FC Bayern, oder um einige verwirrte eBay-Käufer.

Re: Re: VTB / HVB

Zitat

Original geschrieben von halix
    Ich hatte mir die schrittweise Anleitung auch erst nicht durchgelesen - und wollte munter drauf los. Die Anzeige der 3,6% in der Abschlußmaske hat mich dann aber stutzig gemacht - und ich habe mir die Mail nochmal genauer angesehen.

Genauso ging es mir auch. Vor dem letzten Klick immer nochmal ganz genau gucken, was man da abschließt.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Dabei muss schon die "Marge" von 20% doch jedem einleuchten. Das Unternehmen müsste mehr als 20% Kapitalrendite abwerfen (und nur dann würde es Sinn ergeben, kurzfristig zu 20% Zinsen 6 Wochen lang quasi Liquidität zu beschaffen), um die Gutscheine dann noch verlustlos zu liefern.

Es gibt keine "Marge" von 20% ("Marge" ist hier sowieo das falsche Wort, weil du anscheinend Verlust meinst), Quicker kauft die Gutscheine ja nicht zum Nennwert und verkauft sie mit 20% Verlust.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich der "Schneeballsystem-Theorie" unbedingt widersprechen will, es ist halt nur komplizierter als manche es hier darstellen.

Re: VTB-Aktion Festgeld 4% für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Wer hat noch an der Aktion teilgenommen?
    Sowohl bei Beauftragung als auch in der Bestätigung (Postkorb) wird nur ein Zinssatz von 3,6% zugesichert. Ist das bei anderen auch so? Oder wurde (gestern/vorgestern) der korrekte Zinssatz angezeigt?

Habe eben nachgesehen, bei mir werden 4% angezeigt. Abschluss war am 18.4.
    Hast du auch über "Extrazins Festgeldkonto" eröffnet? Das war laut Zinsänderungs-Email Bedingung für das 4%-Angebot.

Edit: frankey war schneller :)

Stimmt, aber an immer neue Fallen sind wir ja bei TL/MD gewohnt :D

Hat eigentlich jemand eines von den logitel-Angeboten abgeschlossen? Nicht dass ich der Gelegenheit unbedingt nachtrauere, aber mich würde interessieren ob sie wirklich ernstgemeint waren. Hier bei TT stufe ich die logitel-Angebote eher als hochpreisig ein.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wer suchet, der findet! Wer hätte gedacht, daß etwas ähnliches schon Tage unbemerkt durch die Angebotswelt schwirrt?

Nun auch nicht mehr, jedenfalls nicht die von dir verlinkten. Hier gepostete Angebote haben immer kürzere Lebensdauern :D
    War sogar noch ein Tarif mit 100 Freiminuten, sowas findet man nur noch selten als komplett kostenlos & Handy.

Gibt es wie bei den Symbian-Handys noch offline-Navigation mit Nokia-Maps? Im Produktvideo sehe ich nur eine Warnung wegen möglicher hoher Online-Kosten bei Maps-Download.

Auch dies hier stimmt mich skeptisch:

Zitat

Open the Maps tile, go to Marketplace and download. It’s free. And once it’s installed you’re all set to start using it with a 3G or Wi-Fi connection.

Scheinbar geht es nun doch offline, Edith hat eben dies gefunden.