-
Budget-Preisniveau ist Etap Hôtel Vieux Port, spartanische Ausstattung und nicht pickobello, aber für 2 Tage durchaus auszuhalten - dafür super zentrale Lage, ohne laut zu sein, alles Sehenswerte zu Fuß erreichbar. Könnte um die Zeit aber ausgebucht sein...
Für den Mietwagen evtl. einen Broker à la Auto Europe versuchen.
In Marseille selbst braucht man kein Auto, also Buchung erst ab Datum Weiterfahrt nötig.
Schöner als das westlich gelegene Saint Marie de la Mer finde ich aber die östlichen Calanques bei Cassis...
-
-
Re: Ausländische Kreditkarten
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Wie ist das eigentlich mit Kreditkarten in unseren Nachbarländern? Ich habe z.B. gesehen, dass die Citibank in Belgien eine KK mit 3 % Cashback auf Onlineeinkäufe anbieten, bei gerademal 5€ Jahresgebühr. Klingt sehr interessant finde ich, und durch den Euro sollten ja auch keine Wechselgebühren anfallen. Beim online-Bestellformular braucht man irgendwelche Nummern hab ich gesehen, die man wohl nur als Belgier hat.
PA-Nummer und "Rijksregisternummer" - vermutlilch eine Art Steuer-ID-Nr. Meinst sicher diese Karte, das 1. Jahr ist sogar beitragsfrei. In den AGB habe ich keine Beschränkung auf belgischen Wohnsitz gefunden, aber vermutlich gibt es eine solche doch wegen der dortigen Schufa-Abfrage.
Imho müsste man so eine Karte aber auch mit deutschem Wohnsitz behalten können, wenn man sie mal mit belgischem Wohnsitz bekommen hat.
Interessanterweise kann man sich mit einer Nummer in BE, NL, FR oder LU gratis zurückrufen lassen, Rückruf auf DE-Nummer ist leider nicht vorgesehen.
Abgesehen davon sehe ich aber ein anderes Problem: wie du richtig schreibst gilt der Cashback ja nur für Online-Käufe. Man hört/liest immer öfter, dass Online-Shops auch Kartenzahlungen ablehnen, wenn das Land der KK nicht der Liefer- bzw. Wohnanschrift entspricht.
-
Re: Re: Re: Ziraat Bank offline?
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Evtl. führen die auf Ihrer Hauptseite Wartungsarbeiten durch
hoffentlich keine Zinsanpassung....
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Da habe ich wenig Hoffnung, das keiner nachfragt
Dann solltest du deinen Beitrag von vorhin besser editieren
-
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte.
Sämtliche dieser Fragen sind hier durch Erfahrungsberichte schon beantwortet, lesen hilft...
-
Re: 2 % Tankrabatt bei Jet
Was ist das überhaupt für eine Karte - Master, Visa, Maestro, oder nur zur Bezahlung bei Jet geeignet?
Wüsste nicht, was bei der besser sein soll als bei der Targo...
Tante Google erklärt mir noch, dass die Karte von diversen Vermittlern angeboten wird - also vermutlich auch in ein paar anderen Läden einsetzbar. Bonus gilt nur für Tankstellenumsätze bis 2000€ - also gerade mal max. 40€ Cashback, abzüglich der Zinsen... :flop:
-
Kann es sein, dass die Karte zumindest im 1. Monat nicht gedrosselt wird? Wie sind eure Erfahrungen?
Edit: doch, wird gedrosselt...
-
moderat ja, bedeutet in der Praxis aber das Abrutschen um mehrere Plätze im TG-Zinsvergleich
Auf der Homepage steht übrigens noch immer 2,81% - im Gegensatz zur Meldung auf der Produktseite