Beiträge von rmol

iStephan: Ich glaube, du siehst das zu verbissen ;) Selbst wenn bei einigen scheinbar nicht so genau hingeguckt wird, wirst du kaum Anspruch darauf erheben können, dass man bei dir genauso verfährt.
    Ich habe es als eine Art Gewinnspiel angesehen und "Verluste" einkalkuliert (wegen Displayschaden & fehlendendem Akku) - dass es nicht dazu kam war eben Glück, was einem nicht immer widerfährt...

Persönlich glaube ich, dass solche Glücksfälle in einer größeren Menge "einwandfreier" Handys eher vorkommen, weil die schiere Menge & die damit anfallende Arbeit schon Stress genug erzeugen - aber irgendeine Grenze wird es sicher auch geben, Stichwort "Privatverkauf" wurde ja schon genannt.

tsv-flo: ich hatte auch ein erst ca. 1,5 Jahre altes LG-Gerät mit unzuverlässig funktionierenden Touchscreen, außerdem war die Kameralinse gebrochen. Aufgrund des jungen Alters habe ich auf etwas mehr gehofft, dazu kam es aber nicht.
    Wurde am Ende allerdings gefragt, ob ich mit 5€ pro Gerät einverstanden bin und hätte wohl auch "nein" sagen können.

Re: CosmosD

Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    Unabhängig davon geht die Werbung natürlich [...] nachträglich zum Abschluss (für Werbungen im Kreuz).

Wie geht man bei solchen nachträglichen Werbungen über Kreuz vor, gibt es da ein Formular was man später einreicht?
    Edith hat schon gefunden: http://www6.cosmosdirekt.de/ht…fehlerpraemien/index.html

Geht die Über-Kreuz-Werbung auch gleich bei der Beantragung, wenn man bei den Werberdaten die Daten des Noch-nicht-Kunden (also Cosmos-Kontonummer noch nicht bekannt) einträgt?

Re: CosmosD

Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    Unabhängig davon geht die Werbung natürlich [...] nachträglich zum Abschluss (für Werbungen im Kreuz).

Wie geht man bei solchen nachträglichen Werbungen über Kreuz vor, gibt es da ein Formular was man später einreicht?
    Edith hat schon gefunden: http://www6.cosmosdirekt.de/ht…fehlerpraemien/index.html

Geht die Über-Kreuz-Werbung auch gleich bei der Beantragung, wenn man bei den Werberdaten die Daten des Noch-nicht-Kunden (also Cosmos-Kontonummer noch nicht bekannt) einträgt?

So, bin auch 9 Stück losgeworden. Hatte zwar die Formulare schon vorausgefüllt, aber zwei Damen waren dennoch mindestens 20min mit der Rücknahmeprozedur beschäftigt (im Büro, konnte nicht zugucken) - zum Glück ist mittwochs im real nie viel los. Es sollten zur Überprüfung der Funktionstüchtigkeit alle eingeschaltet werden. Dass es bei einem nicht ging (weil ohne Akku) fiel bei der Menge nicht auf. Nach einer Weile kamen sie mit ein paar zurück, die sie nicht aufbekommen hatten und die ich dann geöffnet habe - scheinbar muss für jedes die IMEI eingegeben werden. Eines hatte einen riesigen Sprung im Display, das wurde nicht moniert (obwohl offiziell wohl ausgeschlossen, genau wie Geräte ohne Akku).
    Mir wurde auch bestätigt, dass die Aktion erstmal unbefristet läuft.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Deutliche GSM-Geräusche sind für beide Gesprächspartner sehr laut hörbar.

Was meinst du mit "deutliche GSM-Geräusche"? Dass der Gesprächspartner mit der RL500 am anderen Ende wie ein Handyanrufer etwas "blechern" bzw. verzerrt klingt, das kann ich bestätigen.
    Als Teilnehmer mit dem RL500 höre ich den anderen aber sehr gut, von momentanen Aussetzern (welche nur Sekundenbruchteile dauern, aber dennoch störend sind und manchmal zur Unverständlichkeit führen) vor allem kurz nach Aufbau des Gesprächs abgesehen - ich sehe das als eine Art "Einpegeln" des Gesprächs im D2-Netz (zu Spitzenzeiten übrigens stärker ausgeprägt als in der Nebenzeit - offenbar wird da an Bandbreite gespart...).

flensi: bessere Gesprächsqualität im E-Plusnetz kann ich mir durchaus vorstellen (kenne ich vom Handy), habe es wegen bestehender Vdf-Festnetzflat aber nicht getestet.