-
Werbefenster ad.yieldmanager vermeiden
Ich verwende die neueste FF-Version mit AddPlus-Werbeblocker.
Seit einiger Zeit - vermutlich nach Besuchen von gmx.de oder von TT - öffnet sich im Hintergrund ein neues Browserfenster mit der Adresse "http://ad.yieldmanager.com/imp?z=..." - und zwar exakt einmal pro Session. Seiteninhalt ist zum Glück weiß (vermutlich wegen Werbeblocker).
Wie aber kann ich erreichen, dass sich dieses blöde Fenster erst gar nicht öffnet? In den Browser-Einstellungen sind Popups nicht erlaubt (auch nicht in den Ausnahmen) und neue Websites sollten eigentlich in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden (funktioniert sonst auch) - deshalb verstehe ich das Verhalten nicht.
Habe das Problem erst seit einigen Wochen (vorher nie) und frage mich, ob das an der neuen Version oder an irgendeiner falschen Einstellung liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps, wie ich das abstellen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ich mag mich hier wie ein Norisbank Fanboy anhören,
ähm ja, diesen Eindruck erweckst du allerdings
- ich habe aber kein Problem damit, ist doch schön wenn Kunden "ihre" Bank mögen.
Zitat
Original geschrieben von jerx
In meinen Beiträgen geht es mir hauptsächlich darum, deine sehr subjektiven Äußerungen zu relativieren bzw. korrigieren. Da du anscheinend den kompletten Werdegang der Norisbank persönlich miterleben durftest und sich die Norisbank dabei von einer Full-Service-Bank in eine Online-Bank verwandelt hat, ist dein vernichtendes Urteil gar nicht so verwunderlich. Ich bin aber der Meinung, dass gut informierte Bankkunden sowieso keine Full-Service-Bank mehr benötigen und vermutlich mildere Urteile fällen.
Die Verbraucherbank, die er erwähnte, war auch schon keine "Full-Service-Bank" mehr - bot aber stattdessen eine Reihe anderer, damals durchaus innovativer und sehr sinnvoller Leistungen, die sogar Alleinstellungsmerkmal waren. Diese Dynamik ist den Nachfolgerinstituten verloren gegangen - bei der Zwischenlösung "Noris Verbraucherbank" war ich nur noch so lange Kunde, bis Kontoführungsgebühren eingeführt wurden - und die jetzige Norisbank wirkt nur noch wie ein trauriger Schatten ihrer Vergangenheit, no-frills-Anbieter trifft es sehr gut...
Die Konzernmutter hat sich halt im Privatkundengeschäft für die Postbank entschieden, da ist für eine andere Marke kein Platz mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
- Die alte Karte bucht sich immer noch ein und auch das Guthaben ist verfügbar 
Kann man mit der alten Karte noch abgehend telefonieren/SMS versenden und wird dann der Betrag bei beiden Karten (alt und neu) in Abzug gebracht oder handelt es sich gar um zwei getrennte Konten?
-
Hm, im Prinzip müsste doch die alte Karte aktiv bleiben, solange die neue nicht per Sprachcomputer aktiviert ist - natürlich maximal bis zum Abschaltdatum aller alten Karten.
Finde nämlich gerade Gefallen am Surfen mit der alten Karte & möchte die Umschaltung gern möglichst lang herauszögern 
Im Anschreiben (ebenfalls heute mit der Karte empfangen, Poststempel ist vom 29.02.) wird freilich der 01.03. zwischen 0 und 5 Uhr als Umschaltzeitpunkt genannt..
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Eigentlich wollte ich das restliche Bonusguthaben versurfen, aber im UMTS-Netz wird dafür nichts berechnet :cool:
Meine Freikarte ist scheinbar nicht UMTS-fähig :mad: :eek:
Edit: doch, der APN war falsch :o
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Was ist denn ein Konto ohne Kreditrahmen? Das ist ein Konto, was NICHT ins Minus gehen kann. So einfach.
So einfach ist es nicht, das wird in den AGB geregelt sein (die ich jetzt aber nicht durchgesehen habe). Vermutlich besagt der Kreditrahmen nur, was dir die Bank einräumen muss - aber sie kann auch darüber hinaus gehen. Ist wie bei einer "geduldeten Überziehung" über den Dispokredit eines Girokontos hinaus.
-
Wie gesagt, es ist keine Prepaid-Karte. Dass Banken Limits nicht immer respektieren, das kennt man auch von klassischen Kreditkarten - die Belastung über das Limit hinaus geschieht dann mutmaßlich in deinem Interesse und aus "Kulanz" der Bank.
Für dein Problem mit dem minderjährigen User empfehle ich eine echte Prepaid-Karte, wie sie hier im Thread genannt werden.
Mit der Ikano könntest du noch probieren, auf ein nicht-lastschriftfähiges Referenzkonto, z.B. Postbank Sparkonto, umzustellen (falls das geht) - denke, aber, dass du im geschilderten Fall dann eine Rechnung bekommen wirst und auch bezahlen musst.
-
nein, bei Autorisierung per Unterschrift kann man nicht immer davon ausgehen, Stichwort alte Ritsch-Ratsch-Geräte ohne Online-Prüfungsmöglichkeit
Unabhängig davon wird dir die Bank zu Recht unterstellen, dass du mit deiner Unterschrift die Zahlung autorisiert hast und die Weiterleitung des Betrags trotz Limitüberschreitung geschieht dann sicherlich "in deinem Interesse"
Edith meint noch, dass die Ikano eben keine Prepaid-Karte ist (und auch nicht als solche beworben wird) - auch wenn die Version ohne Verfügungsrahmen einer solchen eigentlich sehr nahe kommen sollte. Mit "Pseudo-Prepaid" triffst du es also besser.
-
wurde denn die Zahlung per PIN / Unterschrift / CvC autorisiert?
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Normal?!? Was verbrauche ich momentan?
Nein, habe RTL zwar immer nur mit einem anderen Router genutzt, aber das Fenster kam immer.
Auf der Karte war vorher auch wirklich nichts gebucht? Denn nur dann kommt das Fenster.
Wegen Verbrauch würde ich *100# testen, weiß aber nicht ob das bei RTLmobil geht.
Edit: richtiger APN könnte auch wichtig sein