Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Für vodafone habe ich was gefunden, aber gibt es auch für D1 was, außer dieser Dayflat die direkt schon auf 384 Kbit/s gedrosselt ist?

Congstar, ist aber nur "rechnerisch kostenlos" (dieser blöde Ausdruck stammt nicht von mir)

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Eigentlich wollte ich das restliche Bonusguthaben versurfen, aber im UMTS-Netz wird dafür nichts berechnet :cool:

danke für den Hinweis - wird irgendwann gedrosselt?

Ich hatte gegen 17 Uhr bestellt, auf qipu noch nichts vorgemerkt - allerdings ist für den Anbieter ab 04.03. eine Nachbuchungsanfrage möglich, so dass wohl etwas hängengeblieben ist.

Mit der Lastschrift bin ich mir auch nicht sicher und die Rechnung sagt darüber in der Tat nichts aus - es fällt aber auf, dass nur die 70€ Aktionsguthaben nach 6 Monaten verfallen und nicht das (vermutlich selbst eingezahlte) Startguthaben. Außerdem vergütet qipu meistens nur dann, wenn der Besteller selber etwas bezahlt, vgl. z.B. die Bestellung von Prepaid-Karten dort.

Edith sieht gerade, dass nun 18 EUR Startguthaben dort steht...
    Im Tarif-pdf ist von insgesamt 88€ geschenktem Guthaben die Rede, so dass meine Lastschrift-Befürchtung wohl doch grundlos ist ;)
    Auch die hier diskutierte Netzfrage ist dort geklärt - es ist Vodafone-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das Thema qipu + primamobile hat sich seit heute erledigt.

danke für die Info, habe mich schon gewundert warum bei qipu gestern nichts getrackt wurde

Hat sonst noch jemand bestellt und kann ein Tracking vermelden?

Werde dann wohl stornieren wenn sich da nichts mehr tut...

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    [...] die einst mal (als Verbraucherbank) eine sehr gute Bank war. [...]

oh ja, die ersten Kontoauszugdrucker der Verbraucherbank nebst Selbstbanking am Terminal waren in der Tat revolutionär (war halt Pech, wenn das Farbband des gemütlich ratternden Nadeldruckers mal wieder alle war und man rein gar nichts auf den Auszügen erkennen konnte), vom BTX-Banking (wieviel Baud waren das noch gleich?) ganz zu schweigen :)

Andere Banken machten damals spätestens 15:30 Uhr Feierabend (Freitag nachmittag war glaube ich ganz geschlossen), so dass man seine Bankgeschäfte (nur am Schalter, auch Bargeld) unbedingt vorher erledigt haben musste.

Fonic zahlt nur quartalsweise aus, CallYa nach ca. 3 Wochen. Bei Fonic gefällt mir aber besser, dass ich Ein- und Auszahlungen im EVN genau nachvollziehen kann - geht bei CallYa nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Weiß jemand, was die Handys kosten? Das erfährt man ja offenbar erst, nachdem man eines ausgewählt und seine kompletten Daten eingegeben hat ... :flop:

http://www.primamobile.eu/8-win.html 4 Handys zur Auswahl zwischen 0 und 79,95

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    danke für den hinweis. hübsche rufnummer hab ich auch bekommen -> passt ;)

bei mir gab es keine Nummern zum auswählen, das Fenster war leer... habe es dann so abgesandt

Von der Website:

Zitat

Das Guthaben berechnet sich aus 15 Euro Startguthaben und 70 Euro Aktionsguthaben. Das Startguthaben wird mit der Monatsabrechnung verrechnet

Heißt das, bei Bestellung werden 15 EUR per LS eingezogen und als Guthaben gutgeschrieben (wegen "verrechnet")?

Wenn das mit 18 EUR qipu klappt, dann käme man noch immer mit leichtem Plus davon und hat ein Billighandy für lau nebst 85 EUR Guthaben.