Beiträge von rmol

Re: Neue Aufforderung

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hier das Wortlaut der 2. Mail:

Der Telebonus wird dort nicht erwähnt - ist imho ein sicheres Zeichen, dass er zumindest bei der neuen Generation nicht mehr angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sonst hätte man ja auch einen sehr attraktiven Tarif.

ich dachte Congstar wollte einen "sehr attraktiven Tarif" vorstellen? :D

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Maximal 30 € für 6 GB, aber taggenau abgerechnet.

Bei Fonic gibt es für max. 25€ 5 GB, ebenfalls taggenau abgerechnet - wäre also die gleiche Liga.

für Bezahlung in Polen gibt es hier interessante Hinweise.

Zitat

Was noch wichtig ist, wenn ihr in Polen bezahlt:
    Unbedingt beim Pin eingeben schauen was ihr da bezahlt. Bei manchen Klamottenketten wie "HOUSE" wird man nämlich an der Kasse abgezockt, indem das Terminal den Betrag in Euro umrechnet zu einem unverschämt schlechten Kurs (4,00 bei eigentlich 4,19). So habe ich einmal 47 statt 45 Euro berappt. Bei manchen Tankstellen soll das auch vorkommen.
    Man muss in so einem Fall darauf bestehen, in Zloty ("wä Swotufka!!" zu bezahlen, wenn die sich weigern halt die Pin nicht eingeben und notfalls das Geschäft verlassen (Die Tankstelle nicht).
    Einmal haben die mir tatsächlich erzählt, das "muss so sein für die Abrechnung" was ja völliger Humbug ist, da es für die Abrechnung ja eher blöd ist, wenn da Euros mit draufstehen.
    Ich habe mir das Prozedere am Terminal mal heimlich angeschaut: Die tippen den Betrag (in Zloty) ein, dann Karte rein, und jetzt kommts, bei ausländischen Karten steht nun da irgendwas von einem schlechten Kurs und die Auswahl "Tak" und "Nie". Drückt der Kassierer auf "Tak" zahlt ihr drauf.

aus dem Teltarif-Artikel:

Zitat

Daneben kann ab kommendem Dienstag auch eine Tages-Flatrate (Surf Tagesflat) zum Preis von 99 Cent gebucht werden. Auch hier kann mit voller HSDPA-Geschwindigkeit gesurft werden; ab einem monatlichen Übertragungsvolumen von 200 MB wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s im Downstream gedrosselt. Die Taktung erfolgt in 100-kB-Blöcken.

Muss das nicht heißen "ab einem täglichen Übertragungsvolumen von 200 MB"? Ansonsten wäre die Buchung an mehr als einem Tag ja uninteressant.

Papierrechnung noch parallel zur Online-Rechnung vorhanden?

Habe für die BC New Visa schon immer die Papierrechnung parallel zum Online-Zugang, bisher kam die Papierrechnung stets ca. 2 Tage nach der Online-Abrufbarkeit per Post.

Diesmal ist nach 10 Tagen noch keine Papierrechnung eingetroffen, Online-Verfügbarkeit war aber pünktlich vorhanden.

Haben die da etwas umgestellt? Bin mir nicht bewusst, die Papierrechnung explizit abbestellt zu haben.

Warnung vor Kreditkartendaten-Phishing

Dieses Posting hat mit dem Thema nichts zu tun, könnte aber dennoch einige hier interessieren.

Bei mir wurden offenbar Kreditkartendaten gephisht, habe es schnell gemerkt weil mein CC-Anbieter einen SMS-Infoservice für Buchungsanfragen hat.
    Mein letzten Online-Zahlungen mit der Karte haben direkt mit diesem Thread zu tun und fanden
    a) bei Payback-Deals und
    b) bei quicker statt.
    Es gab auch noch eine dritte Online-Zahlung bei einem anderen (bekannten) Händler, der aber nichts mit diesem Thread zu tun hat.

Meinem Konto ist nichts passiert, die Zahlung wurde laut CC-Anbieter wegen "fehlender Sicherheitsmerkmale" nicht akzeptiert (die Meldung über den Versuch habe ich dennoch erhalten) und nun ist die Karte wegen dem Datenleck sowieso gesperrt.
    Muss keiner der genannten Händler gewesen sein, ein anderer verfügte aber in den letzten Tagen nicht über meine CC-Daten - wollte hier nur warnen, falls jemandem Ähnliches widerfährt.

Sorry für OT, aber ich denke es ist wichtig.