Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    deine Auskunft in Ehren aber ich wüsste das lieber von Kollege 'HSDPA'! ;)

wo stand in deiner Frage, dass sie an "HSDPA" gerichtet war? Hattest du mir nicht neulich erst in einem anderen Thread angeblich missverständliche Postings unter die Nase gerieben? :D

Zitat

Hallo rmol,
    was du schreibst klingt ein wenig missverständlich.
    Das klingt ja so, als ob für alle Zukunft an allen Terminals aller Händler nur noch Chip-autorisierte Zahlungen mit PIN (und entsprechender Umständlichkeit) gehen würden, so als ob in der Karte ein kleiner Schalter umgelegt würde. Soviel Macht über die Zahlungsmittel "Plastikkarte" würde ich REWE nicht einräumen wollen :D

Natürlich war nur der einmalige Vorgang "Geldabheben beim Bezahlvorgang von REWE" gemeint... Streng genommen sogar nur bei meinem REWE hier - bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch in anderen Filialen so läuft.
    Ursprünglich war ja behauptet worden, REWE mache bei Girocards mit Magnetstreifen ausschließlich ELV - und das stimmt eben nicht.

Zitat

Wenn du genauer nachliest, lieber rmol, dann wirst du bemerken, dass der einzige der seinerzeit dein Posting vom 30.9. in dieser Frage aufgegriffen hat, ich am 5.11. gewesen bin ... du kannst mir also nicht vorhalten irgendwas verschlafen zu haben :)

Richtig, ich konnte mich wohl daran erinnern, dass mir irgendeiner geantwortet hat, aber nicht mehr wer ;)

Bezüglich "Aktion ohne vorherige Ankündigung": da wäre ich mir bei Vodafone nicht so sicher, siehe die Threads zur ungewollten Tarifumstellung.

Zitat

Original geschrieben von jonas7
    [...] obwoh der örtliche Rewe bei girocards mit Magnetstreifen auch ausschließlich ELV macht.

Sobald du das REWE-Angebot des kostenlosen Geldabhebens in Anspruch nimmst, dann wird auch bei Girocards auf PIN-Autorisierung geschaltet.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde sagen das E-Plus drosselt!

Hier das Ergebnis mit Aldi:

Inzwischen ist meine simyo auch wieder da

Zwar besser als vorhin im Schneetreiben, aber deutlich schlechter als noch vor ein paar Wochen... ist wohl doch ein Datennetz-Problem-