-
Re: Guthabenverbrauch
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
FYI: seit einigen Tagen bietet blau.de im Kundenportal einen neuen Menüeintrag: "Guthabenverbrauch") an.
Dahinter werden monatsweise die vom Guthaben abgebuchten Beträge nach Kategorien zusammengefasst aufgelistet (ersetzt also nicht den EVN!).
Highlight: die Tarifoptionen, die sonst im EVN nicht auftauchen, werden hier aufgelistet.
Leider sieht man dort aber nicht mehr, an welchem Datum die Optionen gebucht wurden - imho war das früher irgendwo im Portal zu sehen
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
In dem Text den herbert1960 oben zitierte, ist nichts, aber rein gar nichts von irgendeiner 14 Tage Frist (?) die Rede ... :confused:
Es gibt zwei Schreiben: erst die Androhung der Kündigung, dann die richtige Kündigung - herbert1960 hat nur letztere zitiert.
Edith stellt fest, dass diesmal phonefux zuerst "erledigt" hat 
-
Bonusguthaben und Aktivitätszeitfenster
Verlängert die Aufbuchung des Bonusguthabens aus einer Neukundenwerbung das Aktivitätszeitfenster der Werberkarte oder kann das Aktivitätszeitfenster nur durch eine echte Aufladung verlängert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die SIM wurde über ein Jahr nicht aufgeladen und das Guthaben ist auf 0,00€.
Dann mach bitte mal diesen Test und berichte dann hier - danke.
ähm, achso, die Kündigung ist wohl schon wirksam ausgesprochen - da steht auch nichts mehr von Wiederbelebung durch aktive Nutzung... dann hätte der Test früher gemacht werden sollen, nach der "Ankündigung"...
-
ich hätte besser schreiben sollen "weitergehende Erfahrungen" - bin ja rechtzeitig ausgestiegen 
-
Nach meiner Erfahrung lässt handybar_de sofort schalten, ersichtlich an der Vodafone-Mail und am Schufa-Eintrag - selbst dann, wenn die Unterlagen angeblich noch nicht vollständig vorliegen. Stornierungen werden aber erst nach 14 Tagen bestätigt. Anfragen in einem TT-Thread werden meistens nur per PN beantwortet - aber ohne Zitat, so dass man nicht immer weiß, welche Frage dazugehört. Außerdem wird oft nicht vollständig geantwortet.
Mir ist das ebenfalls zu ominös und ich lasse lieber andere die Erfahrungen mit dem Händler machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Ich glaub ich hab eine günstigere Lösung. Der Logilink WL0083 kann auch seinen Strom auch per Micro USB bekommen. Der dürfte noch mit 6x10x1,5cm sogar kleiner sein als der Apple Router (9,4x7,5x2,9cm). VPN hat er natürlich auch nicht eingebaut, aber kostet dafür auch nur 20€. Dazu kommt dann eben noch ein USB Stecker für die Steckdose. Brauche ich aber ja eh um mein Smartphone zu laden und dann nehm ich halt einen mit zwei Ausgängen. Fertig 
noch etwas kleiner und gleiche Preisklasse: 7Links portabler Mini-WLAN-Router - über die Qualität kann ich aber nichts sagen
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Zwei Fragen zur Targo Bank PlusPunkt-Karte:
Gibt es irgendwo eine Abschlußprämie?
darüber habe ich wiederholt in diversen Threads geschrieben, einfach mal die Suche bemühen
Ansonsten: ja, die Gebühr fällt immer an (und zwar schon auf der 1. Rechnung) - und nein, Einsparmöglichkeiten derselben außer die ausgiebige Kartennutzung sind nicht bekannt.
Für wen sich das nicht lohnt, der nimmt Andasa mit 1% und ohne GG.
-
Zitat
Original geschrieben von forsano
Also ich habe Krautvornix so verstanden, dass es etwas mit der Aufladung nicht mit dem Tarifwechsel zu tun hat. Die Buchung muss kurz nach der Aufladung erfolgen, so hatte ich das verstanden.
ja, ist richtig.
Interessant an dem Beispiel oben ist, dass die Abbuchung der Basisgebühr von 9,99 nicht aufgrund der Flatbuchung unmöglich wurde, denn es wurden ja sowieso nur 9,70 per CallNow-Transfer übertragen.
Für solche Flat-Spielereien hat man halt in der 14,99-Variante mehr Spielraum als in der 9,99-Variante - daher sollte man sich das anzugebende Nutzeralter gut überlegen 
-
Zitat
Original geschrieben von Krautvornix
... wird der Basispreis sofort abgebucht ...
meinst wahrscheinlich der Flatpreis wird sofort abgebucht.
Ok, dann ist mir das klar. Bei dem Autor oben war es wohl nur möglich, weil der die Buchung kurz nach dem Wechsel in den neuen Tarif vorgenommen hat.