Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Aus eigener Erfahrung sind nach dem Tag der Guthabengültigkeit
    keine abgehenden Verbindungen mehr möglich.
    Trotz vorher gebuchter und noch vom Zeitraum her gültiger Datenflat.

Danke, endlich ein Erfahrungsbericht :top:

Handyporto geht ja mittlerweile mit blau.de - auch mit reinem Startguthaben?

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie sah denn der Cashback vor Änderung aus?

1% auf alles

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Mir sind die die 1% auf's Tanken/Essen/Bahn lieber ohne 1200€ online umsetzen zu müssen.

Musst aber 3k€ mit solchen Umsätzen haben, damit es zur Auszahlung kommt (Mindestbetrag 30€) :D Ok, beim ersten Mal weniger, weil das Andasa-Startguthaben vermutlich auch auf dem Bonuskonto gutgeschrieben wird.

ich werde es dennoch probieren - ist eine Schubladenkarte, die noch nie aufgeladen wurde und nach sinnvoller Verwendung des Startguthabens schreit ;) Von der Flat werden mir dann zwar knapp 20 Tage Nutzungszeit verloren gehen, aber aufladen mag ich deswegen nicht.

Etwas ungreimt finde ich, dass eine bezahlte Leistung dann nicht eingefordert werden kann, aber einen Aufstand werde ich nicht deswegen machen.

Die simyo-FAQ ist etwas expliziter

Zitat

Wenn Sie vor Beendigung des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte nicht mehr aufladen, wird diese inaktiv geschaltet (passiviert). Das bedeutet, dass Sie noch für weitere zwei Monate im Inland unter Ihrer simyo Rufnummer erreichbar sind, jedoch selber keine Verbindungen mehr aufbauen können.

Hier ist allgemein von Verbindungen und nicht nur von Telefonaten/SMS die Rede - also wird es wohl leider nicht gehen.

@simyo-Team (oder Leser, die die Antwort kennen...)

Meine simyo- Karte ist bis zum Tag X aktiv. Wenn ich z.B. fünf Tage vorher eine Internet-Monatsflat buche, kann ich die Karte dann auch über den Tag X hinaus bis zum Ende der Flat zum Surfen nutzen? - für Sprache/SMS wird sie nicht gebraucht und Guthaben muss ja nach Flatbuchung für die Datennutzung auch nicht mehr abgebucht werden.
    Oder wird am Tag X auch die schon voll bezahlte Internetflat abgeschaltet?

Eine Aufladung würde das Problem natürlich lösen, möchte aber jetzt noch nicht aufladen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn das Guthaben nach Ablauf der 12 Monate ab der letzten Aufladung eingefroren ist, wieso sollten dann Datenverbindungen klappen?

Die Flat wird gebucht & bezahlt, wenn das Guthaben noch nicht eingefroren ist, kurz vor Ende des Aktivitätszeitfensters. Danach muss imho aber die Leistung für die bezahlte Flat erbracht werden, Guthaben braucht dann ja nicht mehr abgebucht zu werden.