Beiträge von rmol

So fällt die Antwort aus:

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten Bitte nutzen Sie die Menüführung, um zu der von Ihnen gewünschten Rubrik zu kommen. Ihr blau.de-Team

:D

Bin über die "Menüführung" zum Kontaktformular gekommen, nach dessen Absendung erscheint obige Meldung.

War mein 1. Versuch per Kontaktformular - hat das bei blau.de überhaupt jemals funktioniert?

Vielleicht stelle ich die Frage mal im hier betreuten simyo-Thread - betrifft zwar keine simyo-Karte, aber die verhalten sich ja oft ähnlich.

Die FAQ ist leider nicht eindeutig:

Zitat

hr blau.de-Guthaben ist 12 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate nach Aufladedatum. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen. Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen.

Einerseits steht oben 12 Monate für Mobilfunkleistungen (wozu ja auch Datenverbindungen zählen), andererseits heißt es unten nur nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters "können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden" - von Datenverbindungen steht da nichts.
    Habe mal den Support über das Kontaktformular gefragt, hoffe die reagieren bald und deutlich.

Dass keine kostenpflichtige Dienste mehr in Anspruch genommen werden können ist klar. Aber die Flat ist dann ja schon bezahlt, eigentlich müsste man die Leistung dann auch in Anspruch nehmen können.

Hat jemand Erfahrung mit Buchung einer Monatsflat kurz vor Ende des Aktivitätszeitraums?

Aktivitätsverlängerung durch Flat-Buchung?

Meine blau-de Karte ist bis zum Tag X aktiv. Wenn ich z.B. fünf Tage vorher eine Internet-Monatsflat buche, kann ich die Karte dann auch über den Tag X hinaus bis zum Ende der Flat zum Surfen nutzen (für Sprache/SMS wird sie nicht gebraucht)? Oder wird am Tag X auch die schon voll bezahlte Internetflat abgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von handybar_de
    Es gehen 24,95 € von eurem Konto zu Vodafone und von uns kommen 10 € wieder auf euer Konto drauf, so dass ihr letztlich auf diese 14,95 € kommt.

Mir hattet du per PN geschrieben, dass die 10€ auf das Kundenkonto bei Vodafone gehen - jetzt klingt es aber so, als gingen die auf das Girokonto des Kunden. Was ist denn nun richtig? Für manch einen macht es einen Unterschied, auf welches Konto die Zahlung vorgenommen wird - auch wenn es in der Summe das gleiche ist.

Zweite Frage: kommen die 10€ von euch monatlich oder in einem Schlag 24 x 10€ ?

Dritte Frage: bei einem Handy mit Auszahlung, z.B. Motorola Gleam ==> inkl. 300 € Auszahlung
    Kommen die 300€ Auszahlung zusätzlich zu den 10€ monatlich oder sind die 24x10=240€ bereits in den 300€ enthalten?

Antwort auf alle drei Fragen bitte deutlich und öffentlich posten - danke.

P.S. Nachfragen wären nicht nötig, wenn das etwas deutlicher kommuniziert worden wäre...

Links in E-Mails

Habe bei TT verschiedene Threads abonniert & bekomme bei neuen Postings also E-Mail an meine gmx-Adresse. Bei gmx (Webbrowser) und z.B. auf einem Android-Smartphone werden die Links in den E-Mails auch als solche angezeigt, d.h. ich kann direkt darauf klicken - beim E-Mail-Client des Nokia C5-03 aber nicht (Links stehen nur als Text da & sind nicht anklickbar). Mache ich etwas falsch (Einstellungen?) oder ist das ein "Feature" beim C5-03?

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Geht das problemlos? Würde gern auf die Andasa MC umstellen, wegen des Cashbacks. Ansonsten sind die Bedingungen der Karten in den wichtigen Punkten gleich oder habe ich was übersehen? Mir gehts nur um kostenlosen Einsatz im Ausland und in Webshops mit Fremdwährung.

yep, aber Cashback sammeln dürfte unter den Bedingungen sehr aufwendig werden

jetzt ist alles klar, dann hatte ich das bisher immer falsch interpretiert. Ist aber auch eine blöde Masche, mit so ähnlichen Namen unterschiedliche Modelle zu verbinden :D