... und jetzt wird in Rumänien auch geschlossen
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,789110,00.html
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Hat jemand in letzter Zeit eine Kreditkarte bestellt? Vor zwei Wochen habe ich über Qipu/Payvip eine bestellt und es ist noch gar nichts passiert. Oder war die Bearbeitungszeit bei Advanzia schon immer so lang? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es damals so lange gedauert hatte.Hast du schon eine Advanzia und hast zusätzlich die Andasa bestellt? Dann nimmt Advanzia Kontakt mit dir auf & du musst dich für eine von beiden entscheiden. Diese Kontaktaufnahme dauerte in der Tat ca. 2 Wochen.
-
Es ist ratsam, vor und nach der Bestellung der Flat den Guthabenstand zu überprüfen. Ist der Preis für die Flat abgebucht, dann sollte die Buchung erfolgreich gewesen sein.
-
Kann sein, dass ich das mit der Drittfirma verwechselt habe - gab so viele derartige Tankgutschein-Angebote in letzter Zeit und manche eben auch mit einer Drittfirma. Also sorry für die Unruhe, halte mich nun zurück

-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ich kann aber nur ein Vertragsverhältnis zwischen Quicker und dem Kunden erkennen. Und inwiefern hat Quicker bereits geliefert?Quicker hat die Kundendaten an diese Drittfirma "geliefert", damit diese den Gutschein zustellen kann - so habe ich es verstanden (könnt mich aber gern korrigieren
). Demnach wäre quicker nicht im Verzug. -
Re: Re: Re: tegut Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ich denke per Post, da man damit im Laden einkaufen kann.
Könnte ja auch als pdf per Mail versendet werden. Per Post kommt es für mich nicht in Frage.
-
Hier dürfte es aber komplexer sein, da der Zahlungsempfänger quicker.com ja scheinbar geliefert hat. Im Lieferverzug wäre dann die Drittfirma, die den Gutschein zustellen soll. Mir hat diese Verkettungskonstruktion von Anfang an nicht gefallen.
-
Re: tegut Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Für die Schnäppchenjäger unter euch gibt es jetzt auch einen 10,-€ tegut Gutschein für 5,-€, der jedoch erst ab 30,-€ Einkaufswert eingelöst werden kann.Wird der tegut-Gutschein direkt an die angegebene E-Mail-Adresse gesandt oder geht das wieder per Post, womöglich wieder über ein drittes Unternehmen?
-
Papierrechnung gestern wie immer zuverlässig eingetroffen - bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch Papierrechnung (ohne Umstellung) hat?
-
In der E-Mail steht, man soll den Vertrag unterschrieben zurücksenden - so kenne ich das auch von anderen Händlern.
Eine "Vorlage", welche nicht vereinbarte Vertragsbestandteile enthält, sende ich natürlich nicht unterschrieben zurück.