Beiträge von rmol

Re: Reiseversprechen verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Laut InfoDok ist bei Kartenaktivierung bis 31.03.12 das Reiseversprechen voreingestellt. Wie ist das bei einem Tarifwechsel von 5/15 zum neuen Smartphone Fun - hat man auch zwangsweise das Reiseversprechen?

Bin per 22044 in den Smartphone Fun gewechselt. Entgegen der Aussage per InfoDok ist das Reiseversprechen laut meinem Portal-Eintrag doch nicht voreingestellt - d.h. also normale EU-Preise :top:

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Kann man die callya Karte auch online aktivieren?

Online-Formular

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Angesichts der vermuteten Vielzahl an Dackeln und Gartenzergen unter den Kunden schätze ich den Wert dieser Informationen doch eher als gering ein.

das ist wohl war :D - man muss sich nur wundern, dass es dennoch z.B. O2 und D2-Freikarten mit erheblicher Provision gegen Gartenzwerg-Adressen gibt...

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zudem ist VoIP erlaubt, was sich je nach Handy-BS und VoIP-Anbieter für weitere Freiminuten, zumindest ins FN, nutzen lässt.

Ich sprach ja die Kostenseite aus O2-Sicht an. Doch auch der Nutzen hat sich für mich verschlechtert, sind doch gerade die Freiminuten in Fremdnetze so interessant ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Verträge für die gekündigten Nummern kosten insgesamt knapp 30€ monatlich, angeboten wurde mir ein Rabatt von insgesamt 10€ monatlich bis Vertragsende (Sept. 2012) - solange ich nicht wieder kündige. Eine Vertragsverlängerung sei damit ausdrücklich nicht verbunden. Die jetzige Kündigung habe ich dann zurück genommen, weil mir der Deal nicht schlecht erscheint

Auf der aktuellen Rechnung fehlt der Rabatt für eine der beiden Nummern (5€), bei der anderen ist er noch ausgewiesen. Er wurde also nur zweimal vollständig gewährt (2x10 + 1x5) ...
    Kundenhotline meint, es seien insgesamt nur 25€ Rabatt zugesagt gewesen, und mehr sei bei einem Rechnungsbetrag von 30€ auch nicht möglich... wurde mir damals von der Kundenrückgewinnung aber definitiv anders mitgeteilt.
    Nun weiß ich wenigstens, dass der Rabatt für beide Nummern scheinbar erschöpft ist - die nächste Kündigung geht dann heute wieder für beide Nummern raus, brauche ja nur das Datum ändern :p

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Jetzt die Frage: wie lange wird das halten? Auch ein Jahr? Was hat NC denn vom kostenlosen Surfen? Nicht viel...

Na ja, immerhin die Kundenadressen und -interessenprofile.
    Das Surfen kostet NC/O2 immerhin weniger als die Freiminuten in Fremdnetze.

Zitat

Original geschrieben von tankimtiger
    Übrigens mit PayPass könnt ihr dem ganzen entgehen. Da stehts immer in Zloty da, man hält die Karte vor und das wars. Keine Chance für das Bescheißer-Terminal.

Danke für den Tipp & den interessanten Beitrag :top:
    Das mit der ungefragten Währungsumstellung scheint in Polen öfter vorzukommen, hatte so etwas auch schon mal im Advanzia-Thread gelesen. Gerade bei Karten ohne Fremdwährungsgebühr wie Payback Maestro und Advanzia ist so eine Euro-Abrechnung zum Kurs des Ladengeschäfts besonders sinnlos für den Karteninhaber...

Bei meiner letzten Kroatien-Reise hatte ich nie das Problem, da wurde immer in Landeswährung abgerechnet.