Beiträge von rmol

Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bekommt man denn auch ein weiteres Pluskonto, wenn man eins aus der vorigen Aktion mit bis zum 31.10. laufenden Sonderzins hat? ....

Zwei, teils parallel mit jeweils 20.000€ Befüllung mögliche Pluskonto wären natürlich schöner.

Ja geht, da es formell zwei unterschiedliche Angebote sind. Zwei Konten zum gleichen Angebot gehen aber nicht.

Re: MNP

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist bei Base eine nachträgliche Portierung möglich?
    Erhebt dabei E+ (eingehend) eine zusätzliche Gebühr?

Antwort steht doch schon hier - übrigens auch Antworten auf die meisten anderen gestellten Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Ich denke auch, dass das inzwischen der Nutzen fehlt. Wer würde denn durch eine Vorwahlreformierung gewinnen?
    Jetzt wo sogar deutschlandweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer offiziell beworben werden darf, wird da sicher nichts mehr passieren.

Es könnte eine einfache Reformierung derart sein, dass vorhandene Nummern unverändert bleiben und für neue nicht mehr zwingend das geographische Prinzip gilt. Portierungen von FN-Nummern wären dann bundesweit möglich - analog zu den Portierungen im Mobilfunknetz, wo die Vorwahl auch nicht mehr zwingend dür das Netz steht, würde dann der Ortsbezug bei den FN-Nummern wegfallen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Postleitzahlen ändern geht natürlich einfacher und kostet kaum was, die Ortsnetzugehörigkeit ändern, ist zwar technisch möglich, aber halt mit einen nicht unerheblichen Kostenaufwand verbunden.

Kann mich noch sehr gut an die Aufschreie bei der PLZ-Reform erinnern - war natürlich auch mit enormen Kosten verbunden (Briefköpfe, Werbeaufdrucke etc. mussten geändert werden), aber das alte System mit dem vorangestellten W oder O fortzuführen war wohl keine Alternative...
    [OT]
    Nicht nur bei Telfonnummern könnte man auf ortsbezogene Vorwahlen verzichten, auch Autokennzeichen könnten nach dem Vorbild Italiens und Frankreichs nationalisiert werden, ohne auf eine freiwillige und unverbindliche Ortsangabe auf dem Kennzeichen zu verzichten - man müsste nicht mehr bei jedem Umzug in einen neuen Kreis neue Kennzeichen beantragen & würde in Summe enorme Kosten sparen & die Umwelt entlasten. Imho in DE aber nicht gewünscht/durchsetzbar - und auch bei den Telefonvorwahlen wird es immer Nostalgiker geben, die sich mit der eigenen geographischen Vorwahl identifizieren.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant die Beantwortung meiner Frage bzgl. 30€ Startguthaben über bild.de. Zunächst wurde bestritten, dass es das überhaupt gegeben habe.
    Nachdem ich dann den (noch immer aufrufbaren) Link hingesandt habe - den wollte man "für's Marketing" - hieß es, das müsse eine separate Bild-Aktion und nicht von barclaycard sein. Dennoch wurde mir am Gesprächsende zugesichert, dass ich die 30€ direkt von barclaycard bekomme.

Habe die Gutschrift nun Mitte August auf dem alten Kartenkonto bekommen (unter "Gutschrift Startguthaben Barclaycard" - oder gab es unabhängig von der Eröffnung über bild.de noch Startguthaben :confused: ), von der neuen Karte ist allerdings noch nichts zu sehen & auch per Post habe ich noch nichts empfangen.