Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Nein, letztendlich MAG ich ja wechseln, dass meine Rufnummer frei ist, um die dann zu Base zu portieren :P

FN-Portierung dauert laut Händerinfo im FN-Eplus-Thread 14 Tage, das wäre mir für eine FN deutlich zu lang. Erinnere mich noch an das Drama mit Vf, als ich meine FN von der Telekom dorthin portiert habe.... 4 Wochen, bei anderen dauerte es noch deutlich länger. Mit dem GSM Gateway konnte man immerhin alte Telekom-Nr und neue Vf-Nummer eingehend parallel nutzen, so dass man stets erreichbar war - diese Möglichkeit gibt es bei FN Portierung Vf=>Base leider nicht mehr...

Re: Re: Aufgebohrtes Genion Produkt

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone in Italien bietet dies an bei ihrer Option Vodafone Casa. Die Umstellung ist per USSD vornehmbar.

Interessant :top: Erfolgt die Umstellung per USSD dauerhaft oder nur einmalig für den nächsten Anruf?

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    "vorab berichtet" vor wem ? Dem Lippstädter Stadtanzeiger ?

sei nicht so schnippisch und sieh dir die zitierte Stelle incl. Link nochmal GANZ GENAU an. Steht ja extra drüber dass es ein "Folgeartikel" ist :mad:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ok, merci, dann ist es offensichtlich so, dass der in Anspruch genommene Verfügungsrahmen täglich oder bei jedem Umsatz neu berechnet wird, denn sowohl Gesamtumsätze als auch neuer Saldo auf der Rechnung sind mehr als 100€ weniger als die neue Basis.

Hast du zufällig auch etwas dazu gefunden, wie die Basis weder sinken kann?

Ja, wird täglich neu berechnet, auf den Saldo gemäß Rechnung (der ja niedriger sein kann) kommt es nicht an.

Die Basis kann gem. AGB nicht wieder sinken, wer nur einmal einen hohen Verfügungsrahmen in Anspruch genommen hat, der zahlt immer die entsprechend hohe Rate (diese kann also konstant bleiben oder steigen, aber nicht sinken) - auch bei zukünftigen Rechnungen.

Interessant wird es, wenn der neue Rechnungssaldo niedriger ist als die letzte Rate (wird dann nur der Saldo abgebucht?) - ist mir aber noch nie passiert.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das kontaktlose Bezahlen in Frankreich bei Carrefour geht schon. Man muss nur einmalig seinen PIN eingeben. Danach geht es wirklich ohne Probleme.

Habe bei Carrefour integrierte Paypass/Chipkarten-Terminals gesehen, scheinbar bei allen Kassen gleich. Entweder man legt die Karte drauf (Paypass) oder schiebt sie mit der Chipseite (Maestro oder KK) ein.

Zitat

Ist nicht vorhanden. Jedwede Sollzinszahlungen konnte ich bisher allerdings vermeiden, sofern das zur Erklärung relevant sein könnte. Offensichtlich glaubt ja CoFi, bei dir zuviel Sollzinsen in Rechnung gestellt zu haben.

Möglich. Die Buchung gab es aber nur auf Karte 1, nicht auf Karte 2 (bei der sogar höhere Sollzinsen angefallen waren, und zwar zur gleichen Zeit wie bei Karte 1). Diese Sollzinsbuchungen sind auch schon Monate her - daher für mich unerklärlich.

Zitat

Bei wurde allerdings die Höhe des automatischen Einzugs um 3 € erhöht, als Folge einer Erhöhung der "Basis für Ratenhöhe" um 100€. Ist bekannt, wie sich die diese Basis errechnet/ergibt? Kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.

Ja, steht in den AGB. Maßgeblich ist der in der Vergangenheit höchste in Anspruch genommene Verfügungsrahmen, aufgerundet auf volle 100€. Von diesem Betrag wird die Rate berechnet, es sind 3%. Deine 3€ Erhöhung hängt damit zusammen, dass dein maximal in Anspruch genommener Verfügungsrahmen die nächste volle Hundertergrenze überstiegen hat und deshalb die nächsten vollen 100€ den Basisbetrag für die Ratenberechnung bilden.

Beispiele:
    in Anspruch genommen 979€ => Aufrundung auf 1000€ => Rate 3% = 30€
    in Anspruch genommen 1129€ => Aufrundung auf 1200€ => Rate 3% = 36€

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Das muss dann allerdings eine ELV-Zahlung gewesen sein (die mit Maestro-only-Karten eigentlich nicht funktionieren dürfte). "Echte" Maestro-Zahlungen erfordern in Deutschland immer eine PIN-Eingabe.

Zahle beim lokalen dm mit der Bonprix-Maestro ebenfalls mit Unterschrift, mit der Payback-Maestro jedoch mit PIN. Scheint mit der Bonprix-Maestro deshalb zu gehen, weil der Karte auch eine eigene Bankverbindung zugeordnet ist und diese im Chip oder im Magnetstreifen gespeichert ist.
    Edit: ELV könnte mit der Barclays Maestro ebenso funktionieren, habe ich aber nicht getestet.