Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Gibt es hier jemanden, der wegen nicht erfolgter mind. 5EUR-Aufladung nun statt "Gratis Handy-Internet-Flat" das "sponsored surf basic" im Profil sieht?

nö, bislang keine Änderung dort

Zitat

Original geschrieben von afo
    Den Stick habe ich mit einer kurzen Verlängerung außerhalb des Raumes auf dem Fensterbrett liegen

wie "kurz" ist die Verlängerung und was lässt sich über die Kabel-Abschirmung sagen?

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Aber da man bei Beträgen über 25 Euro in jedem Fall die PIN eingeben muss, welchen Unterschied macht es da, ob die Karte gesteckt werden muss oder vor dem Gerät gewedelt wird?

bei der Paypass-Zahlung gehen mindestens 2,5ct in Form von Payback-Punkten verloren :D

ach ja, und wenn Wedeln generell auf 25€ beschränkt ist, dann kann man sich bei größeren Beträgen gleich das Wedeln sparen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Eine schmierige Trulla oder ein schmudeligger Heio weniger, der meine Karte angrabbelt.

bei den meisten Maestro-Zahlungen stecke ich selber, hängt aber vom Terminal ab

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die französische Lebara ist gratis, leider aber nur an eine französische Adresse.

Das klappt hervorragend, man kann bis zu zwei gratis-Karten pro Adresse bestellen, vermutlich auch an eine Hotel- oder Campingplatz-Adresse. Bei Online-Registrierung der Karte gibt es 1€ Startguthaben. Man soll zwar eine Ausweis-Kopie per Post versenden, die Karten funktionieren aber auch ohne diese Huerde...zumindest die ersten 2 Wochen, laenger brauche ich sie eh nicht.

Meines Wissens die guenstigste franzoesische Karte ueberhaupt, zumal es keinen Aufladezwang wie bei anderen, sondern "nur" einen Benutzungszwang gibt (alle 90 Tage ein kostenpflichtiges Telefonat).

Telefonate ins deutsche Festnetz kosten 9ct/min zzgl. 12ct Fixgebuehr.

Daten-Pakete scheint es aber nicht zu geben.

Re: PayPass

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Kann man eigentlich nur Beträge bis 25 EUR bezahlen oder entfällt bis zu dem Betrag lediglich die Pin Abfrage? Ich denke letzteres, denn wer kann heutzutage noch für so wenig Geld tanken oder ein Parfum kaufen.

So wie ich es verstanden habe, sind paypass-Zahlungen generell nur bis 25€ moeglich - Betraege darueber hinaus werden dann ueber Maestro bezahlt.