Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die Uhrzeit deines Beitrags ist perfekt gewählt. :D

:top:

Das Datum der Online-Stellung der Rechnungen passt ja auch zu meiner These ;)

Ernsthafter: dass die Rechnungen früher sichtbar sein müssten/sollten, war ja nur unsere Vermutung/Wunschdenken. Der Bank geht es womöglich nur um Portoersparnis ... und dass der eine oder andere seine Online-Rechnung vergisst und Strafzinsen zahlt...

• D'Accord, und dann wäre es für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Außer für die Deppen, die es vergessen, aber die haben selbst Schuld.

• Zitat

Die Onlinerechnung heute auch. Sieht schwer nach Überholvorgang aus. Warten wir den August ab. :)

26. d.M. und die Online-Abrechnung ist da :). Überholvorgang abgeschlossen?

• Zitat

26. d.M. und die Online-Abrechnung ist da :). Überholvorgang abgeschlossen?

Nö, die Post war genauso schnell, also unverändert zum letzten Monat.

Bei mir auf der neuen Rechnung eine unerklärliche Habenbuchung im Centbereich mit dem Kommentar "Anpassung der Zinsen" - noch jemand?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nö, die Post war genauso schnell, also unverändert zum letzten Monat.

Dann also ein dauerhaftes Kopf-an-Kopf-Rennen...

Zitat

Bei mir auf der neuen Rechnung eine unerklärliche Habenbuchung im Centbereich mit dem Kommentar "Anpassung der Zinsen" - noch jemand?

Ist nicht vorhanden. Jedwede Sollzinszahlungen konnte ich bisher allerdings vermeiden, sofern das zur Erklärung relevant sein könnte. Offensichtlich glaubt ja CoFi, bei dir zuviel Sollzinsen in Rechnung gestellt zu haben.

Bei wurde allerdings die Höhe des automatischen Einzugs um 3 € erhöht, als Folge einer Erhöhung der "Basis für Ratenhöhe" um 100€. Ist bekannt, wie sich die diese Basis errechnet/ergibt? Kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.

• Zitat

Ist nicht vorhanden. Jedwede Sollzinszahlungen konnte ich bisher allerdings vermeiden, sofern das zur Erklärung relevant sein könnte. Offensichtlich glaubt ja CoFi, bei dir zuviel Sollzinsen in Rechnung gestellt zu haben.

Möglich. Die Buchung gab es aber nur auf Karte 1, nicht auf Karte 2 (bei der sogar höhere Sollzinsen angefallen waren, und zwar zur gleichen Zeit wie bei Karte 1). Diese Sollzinsbuchungen sind auch schon Monate her - daher für mich unerklärlich.

Zitat

Bei wurde allerdings die Höhe des automatischen Einzugs um 3 € erhöht, als Folge einer Erhöhung der "Basis für Ratenhöhe" um 100€. Ist bekannt, wie sich die diese Basis errechnet/ergibt? Kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.

Ja, steht in den AGB. Maßgeblich ist der in der Vergangenheit höchste in Anspruch genommene Verfügungsrahmen, aufgerundet auf volle 100€. Von diesem Betrag wird die Rate berechnet, es sind 3%. Deine 3€ Erhöhung hängt damit zusammen, dass dein maximal in Anspruch genommener Verfügungsrahmen die nächste volle Hundertergrenze überstiegen hat und deshalb die nächsten vollen 100€ den Basisbetrag für die Ratenberechnung bilden.

Beispiele:
    in Anspruch genommen 979€ => Aufrundung auf 1000€ => Rate 3% = 30€
    in Anspruch genommen 1129€ => Aufrundung auf 1200€ => Rate 3% = 36€

• Zitat

...Ja, steht in den AGB. Maßgeblich ist der in der Vergangenheit höchste in Anspruch genommene Verfügungsrahmen, aufgerundet auf volle 100€...

Ok, merci, dann ist es offensichtlich so, dass der in Anspruch genommene Verfügungsrahmen täglich oder bei jedem Umsatz neu berechnet wird, denn sowohl Gesamtumsätze als auch neuer Saldo auf der Rechnung sind mehr als 100€ weniger als die neue Basis.

Hast du zufällig auch etwas dazu gefunden, wie die Basis weder sinken kann?

• Zitat

Ok, merci, dann ist es offensichtlich so, dass der in Anspruch genommene Verfügungsrahmen täglich oder bei jedem Umsatz neu berechnet wird, denn sowohl Gesamtumsätze als auch neuer Saldo auf der Rechnung sind mehr als 100€ weniger als die neue Basis.

Hast du zufällig auch etwas dazu gefunden, wie die Basis weder sinken kann?

Ja, wird täglich neu berechnet, auf den Saldo gemäß Rechnung (der ja niedriger sein kann) kommt es nicht an.

Die Basis kann gem. AGB nicht wieder sinken, wer nur einmal einen hohen Verfügungsrahmen in Anspruch genommen hat, der zahlt immer die entsprechend hohe Rate (diese kann also konstant bleiben oder steigen, aber nicht sinken) - auch bei zukünftigen Rechnungen.

Interessant wird es, wenn der neue Rechnungssaldo niedriger ist als die letzte Rate (wird dann nur der Saldo abgebucht?) - ist mir aber noch nie passiert.

• Zitat

Hier auch, immerhin 43 cent! :confused: :top:
    Edit: Bisher keine Sollzinsen!

5x Vertrauensliste

• Könnte es sich evtl. um Guthabenzinsen handeln? Bei mir ist es allerdings auch schon lange her, dass ich Guthaben hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!