Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Das Ganze entbehrt ja nicht einer gewissen Komik: B. hat vor vielen Jahren eine Nische entdeckt, bietet ein Produkt an und erobert damit einen riesigen Markt. Dann wird das erfolgreiche Produkt einfach eingestellt und man überlässt ohne Not einem anderen Anbieter, der (natürlich ganz zufällig) zu genau diesem Zeitpunkt ein (ganz zufällig) sehr ähnliches Produkt anbietet, den Markt. ... ;) Wirklich sehr cleveres Marketing.

mit "anderem Anbieter" meinst du die Amazon Girocard? Ist aber bezüglich Kosten nicht mit der BC vergleichbar...

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf die "günstige" Barabhebung mit der Maestro (4% Gebühr!) Wert legt. ;) Ich fand im Gegenteil die Tatsache, dass man mit dieser "EC-Karte" kein Geld abheben kann (oder nur 50€) eine nette Idee

Ich habe ja nie behauptet, dass die neue Karte besser wäre, sondern nur versucht, die Argumentation von Barclays wiederzugeben :)
    Ist doch bei fast jeder Änderung so, dass sie (auch) Nachteile bringt, als geübter Verbraucher muss man dann lernen zwischen den Zeilen zu lesen ;)
    Ansonsten 100% d'accord mit Latzel2, der Händler bestimmt welches der unterstützten Verfahren er anwenden möchte. Ich kenne in DE keinen Händler, der lieber Maestro statt Girocard nimmt.

Zitat

Selbst im Mediamarkt hatte ich diesen Dialog! In jedem einzelnen Laden heißt es dann Probieren. Mediamarkt ist in Ordnung. Aber in 90% der kleineren Läden wird Maestro nicht akzeptiert.

Im Payback-Maestro-Thread gibt es eine Übersicht über die Maestro-Akzeptanz bei den großen Ketten. Bei den kleinen Läden wie Apotheken etc. ist das leider sehr unterschiedlich und kann nur durch Ausprobieren festgestellt werden. Das Personal weiß nur in den seltensten Fällen wirklich Bescheid, die meisten verwechseln Maestro mit einer Kreditkarte.
    Wenn ein Maestro-Schild an der Tür ist, dann geht es - häufig geht es aber auch ohne dieses Schild ;)

Zitat

Wo steht das denn?

Hier im Thread. Stichwort "Bargeldabhebungen zählen nicht mehr zum Mindest-Jahresumsatz von 1200€ zur Befreiung von der Jahresgebühr". Ist aber hinfällig mit der neuen dauerhaft gebührenfreien.

Zitat

Ratschlag hätte ich sofort parat. Einfach die Maestro-Karte wieder mit Girocard-Funktion ausstatten, falls Barclay Einbrüche bei den Handelsumsätzen hatte, haben sie die doch selbst ohne jegliche Not verursacht, indem sie ohne Not und ohne Vorwarnung die frühere EC-Karte nicht als Girocard weitergeführt haben.

Die Provision mit Maestro beträgt das Dreifache von der mit Girocard. Weiß nicht, ob die zweifellos verbesserte Akzeptanz so viel wettmachen würde.
    Und "ohne Vorwarnung" stimmt ja nicht ganz, angeblich haben sie doch das Produkt wegen der erhöhten Barabhebungsmöglichkeit mit Maestro verbessert ;) und darauf wurde auch hingewiesen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erfurter Direktbank

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Man erhält ein PDF - eben ausprobiert. Komisch allerdings, man muss auch seine Ausweisdaten eintragen.

Ausweisdaten werden ja auch beim PI übertragen, wäre also kein Problem für mich. Aber man würde die sicher verärgern (Zeit und PI-Kosten), wenn im pdf-Antrag eine andere PLZ steht als im Test angegeben wurde - der Test hat ja sicher seinen Grund.

Re: Re: Re: Re: Erfurter Direktbank

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich habe eben 99991 eingegeben und wurde weitergeschickt. Allerdings habe ich dort gewissermaßen rechtliche Bedenken.

Ach so, bekommt man die Eröffnungsunterlagen dann schriftlich zugesandt? Hatte bei einer Direktbank vermutet, es geht auch nach der ersten Hürde online weiter.

Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar - Tagesgeld Plus

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Der kursive Teil erklärt, warum die Umbuchung aufs externe Giro sein muss.

Da schau her, hast es ja doch kapiert.

Und warum belästigst du dann damit die Hotline, weckst womöglich schlafende Hunde und stellst diese Frage :confused:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Würde es funktionieren, wenn ich auch ein PSD RNS Girokonto hätte?