-
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
Überlegt euch gut ob ihr mit der Barclaycard als alleiniges Zahlungsmittel loszieht und euch darauf verlasst.
Mir sperren die mittlerweile wegen jedem Pups die Karte aus "Sicherheitsgründen".
Betrifft das nur den Karteneinsatz im Zahlungsverkehr oder wird z.B. auch bei aus welchen Gründen auch immer auffälligen Geldautomaten-Umsätzen gesperrt?
Zitat
Original geschrieben von wayne_757
Hm ok, erklärt trotzdem nicht, dass auf dem Beleg girocard steht, obwohl die Karte die Funktion garnicht hat.
Wenn das für dich ein Problem darstellt, dann solltest du das mit dem lokalen Marktleiter klären... 
-
Re: PSD Bank RheinNeckarSaar - Tagesgeld Plus
Zitat
Original geschrieben von kaputer
D.h. man soll immer den Weg TG-alt -> Giro (extern) -> TG-neu gehen.
Irgendwie nicht gerade zielführend 
Doch, im Sinne der Bank schon. Es ist nicht vorgesehen, dass man mehrmals hintereinander das Neukunden-Angebot in Anspruch nimmt. Sei froh, dass es dennoch funktioniert. Finde ich nicht so intelligent, deswegen die Hotline zu bemühen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Ich hatte es an einer BP Tankstelle an der polnischen Grenze auch mal. Aber bei mir stand der Hinweis aus dem Zettel den man unterschreibt. Der Kassierer wollte es nicht ändern,
Dann würde ich mich weigern zu unterschreiben. Soweit ich weiß, ist der Zloty noch immer gesetzliches Zahlungsmittel dort - oder lebt das Intershop-Prinzip der DDR jetzt wieder auf?
-
Erfurter Direktbank
im "Nur Zitate-Thread" wurde die Erfurter Direktbank mit 3,33% TG-Zins genannt. Beim Eröffnungsversuch bekommt man aber zu lesen
Zitat
Vielen Dank für Ihr Interesse. Die erfurter_direkt_bank ist eine regionale Genossenschaftsbank und betreut deshalb nur Kunden in Thüringen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar
Kann passieren, ist ja noch früh am Morgen.
Du warst schon sehr lange nicht mehr selbst in der Schweiz, oder? Unabhängig davon, was da an der Graphik steht: ein Euro kostete lange ca. 1,40 CHF, jetzt nur noch 1,12 CHF.
-
hat hier jemand schon Antwort auf seine PN?
-
Zitat
Soweit ich bisher gelesen habe benötigt man für Maestrozahlungen immer eine PIN.
Dann lies lieber hier
-
Glaube kaum, dass du in der Schweiz PostIdent machen kannst, aber an einem deutschen Postschalter könnte es gehen. Würde noch einen Nachweis über den Wohnort beilegen. Probieren geht über studieren 
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Bei Penny hat die Kassiererin mir direkt den Kugelschreiber hingelegt. Dort scheint die Pin Abfrage eher die Ausnahme zu sein,
Kann ich bestätigen, allerdings nur für Girocard. Hier nimmt Penny keine Maestro - bist du sicher, dass es eine Maestro only war?
-
Zitat
Würde mich mal interessieren warum es dort mit Unterschrift geklappt hat. Dachte Maestrozahlungen gehen nur mit PIN?
Das hängt einerseits von der Codierung auf der Karte, andererseits vom Terminal ab. Beim lokalen dm-Markt z.B. muss ich mit der Payback Maestro die PIN eingeben, bei der Bonprix Maestro (und wahrscheinlich auch bei der Barclay Maestro) kommt aber ein Lastschrift-Zettel zur Unterschrift. Mit PIN ist für den Händler sicherer, vermutlich aber auch teurer.