-
PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Zum Neugeld: Regeln sind das eine, Nachprüfbarkeit das andere.
...und tatsächliche Nachprüfung noch was anderes
Zumal bei der schriftlichen Bestätigung für die TG Plus-Eröffnung zwar der Zinssatz und dessen Laufzeit, nicht aber andere Regeln genannt werden - imho ist dies das einzige offizielle Dokument zur Produktbeschreibung.
Was den ersten Teil angeht - KwK-Werbung mit neuem Formular bei Eröffnung eines gewöhnlichen TG-Kontos mit Einlage 2500€ - kann ich inzwischen Erfolg vermelden, KwK-Prämie ist angekommen 
-
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
gehe ich richtig in der annehme, dass eine aufladung über 10€ nur per überweisung möglich ist?
Fonic-Aufladekarten kenne ich nur im Wert von 20 oder 30€.
Tchibo hat 10€-Karten, weiß aber nicht ob das für Fonic/Lidl geht.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
In meinem ebenfalls heute mitsamt New Visa erhaltenen Anschreiben bitten sie mich um Überprüfung der Namensprägung, hast Du Dich vielleicht verlesen? 
ja, ich war wohl etwas voreilig. Dann bin ich ja beruhigt, die scheinen alles in einem Batch erledigt zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
herbert1960 und FloHech: Ist jetzt Eure bestehende Karte gebührenfrei oder habt Ihr über den von speeny hier geposteten Kurzantrag eine neue Karte erhalten? Meine Mail an BC ist nämlich seit ca. zwei Wochen unbeantwortet...
Heute (nach ca. 6 Wochen) kam für eine auf diesem Weg (speeny-Formular) beantragte Änderung NV alt=>NV gebührenfrei eine neue Karte, obwohl die alte noch gültig war. Im Begleitschreiben wird was von "Namensänderung" gefaselt (es gab aber keine Namensänderung), von "dauerhaft gebührenfrei" ist dort nicht die Rede. Dafür aber im beiliegenden neuen Flyer. Hoffe mal, die haben das richtig auf die Reihe gekriegt. Auf Mails zwischendurch wurde auch nicht geantwortet, die scheinen derzeit recht überlastet zu sein.
An alle, die diesen Wechsel NV alt=>NV gebührenfrei gemacht haben: eine neue Maestro gibt es doch hoffentlich nicht? Obwohl ich das bei dem Stichwort "Namensänderung" doch befürchte...
Bei dem anderen Kartenkonto in der Familie mit dem Produktwechsel cNm=>NV ist noch immer nichts bekommen, nur Versprechungen über die Zusendung eines Formulars am Telefon...
-
Re: Comdirect
Zitat
Original geschrieben von jerx
In meinem Fall war höchst wahrscheinlich eine stonierte Mietwagenbuchung schuld.
Bei Mietwagen wird neben der Wagenmiete zumeist auch die Kaution auf dem Kartenkonto blockiert, dafür sollte man also eine Karte mit entsprechendem Limit haben.
-
Vermute mal, das geht wie mit einem normalen Voucher.
Wenn ich das richtig sehe, sind diese Vouchers eigentlich für die Buchung der O2-Dayflat vorgesehen - umso schöner, dass sie wie ganz normales Guthaben behandelt werden und es den Stick gratis dazu gibt. Ist aber nix für mich, da ich eh nicht aufladen will 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Oder meinst du, dass man zunächst Tagesgeld Plus füllt und dann die 2500 Euro von Tagesgeld abhebt? Das könnte eventuell mehr Chance auf Erfolg haben.
yep
Die KwK-Prämie wird üblicherweise sehr schnell gezahlt, typischerweise ein Tag nach PI. Wie lange die 2,5k dann noch auf dem normalen TG verbleiben müssen, ohne dass die Prämie zurückgefordert wird, ist jedoch nicht klar - schätze aber nicht allzu lange.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS
Zitat
Ich meinte natürlch, wenn man diesen Betrag später auf Tagesgeld Plus transferiert.
das geht sowieso nicht direkt, Auszahlungen sind nur auf's Referenzkonto möglich - zumindest im Online-Banking.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS
Zitat
Ja, dass diese 2500 Euro dann laut Bedingungen nicht mit dem Tagesgeld-Plus-Zinssatz verzinst werden,
das werden sie schon deshalb nicht, weil normales TG und TG Plus unterschiedliche Konten sind.