Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Bekommt man bei Austausch der Karte einen neuen oder bleibt dieser gleich?

Kommt auf den Grund des Austauschs an. Hatte einmal einen Austausch aufgrund eines (von Advanzia) vermuteten Missbrauchs, einmal einen Austausch aufgrund eines Logo-Wechsels - in beiden Fällen gab es eine neue PIN. Bei einem normalen Austausch aufgrund von Gültigkeitsablauf würde ich aber auch vermuten, dass es keine neue PIN gibt.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich sehe gerade, man kann die Einzugsermächtigung für 100% ja gar nicht mit dem Antrag zusammen schicken da man dort seine Kontonummer angeben muss (nicht die der Hausbank).

Oder geht das auch ohne diese?

Einfach das Formular mit der Einzugsermächtigung ohne die Barclay-Kontonummer an den Antrag heften.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Scusi, rmol - aber die Intention von BC hinter diesem "Geschenk" liegt sicherlich nicht darin, dem Kunden ein zinsloses Darlehen über 4-8 Wochen zu geben, sondern über die Zinsen Geld zu verdienen.

Über Intentionen zu spekulieren ist müßig, aber de facto handelt es sich um ein zinsloses Darlehen über 4-8 Wochen - wenn der Kunde pünktlich und vollständig zurückzahlt. Dann verdient auch nur der Kunde "über die Zinsen" Geld ;)

Re: bol.de: 7€ Gutschein auch für Bücher

Zitat

Original geschrieben von Schwurfel
    Bis zum 10.07.2011 gilt der 7€ Gutschein SOMMER7 bei einem MBW von 25€. Auch auf preisgebundene Bücher einsetzbar.

Gilt nur noch heute! Bücher sind versandkostenfrei - wenn man keine 25€ mit Büchern schafft, dann einfach mit einem bol.de-Gutschein ergänzen - ist ebenfalls versandkostenfrei ;) Bei Eintragung der Payback-Nummer gibt es bei Büchern nochmal 2% in Form von Payback-Punkten ;)

Re: Willkommensgespräch

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Neben dem "Willkommensgeld" ("kostenlose" Überweisung aus dem Verfügungsrahmen, die man dann mit den günstigen BC-Zinsen "zahlt")

nochmal extra für dich: es fallen keine Zinsen an, wenn man die KK-Rechnung pünktlich zu 100% zahlt. Wer also einen kostenlosen Kredit von 4 bis 8 Wochen braucht, der kann das ruhig in Anspruch nehmen.
    Gedacht ist das eher als Lockvogelangebot, um den (später nicht mehr kostenlosen) Überweisungsservice bekannt zu machen.

Re: Re: Re: Willkommensgespräch?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Also fallen tatsächlich keinerlei Kosten an, wenn man auf dem Antrag Sofortgeld von Barclaycard: Überweisungsservice (Punkt 4 im Antrag) Geld auf das Referenzkonto überweisen lässt?

Ich war mir da immer unsicher.

Ich hatte in Erinnerung, dass auch auf dem Antrag eine einmalige kostenlose Überweisung beantragt werden konnte - die Hand ins Feuer legen würde ich aber nicht dafür ;)

Bei dem Telefonanruf zur Begrüßung von Neukunden wurde mir eine solche Überweisung aber definitiv angeboten.

fragger Zinssatz spielt keine Rolle, solange man die Forderung bei Fälligkeit zu 100% begleicht.

Re: Willkommensgespräch?

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Macht das Barclay immer so? Und falls ja - was wäre da Thema in dem "Willkommensgespräch" gewesen? ;)

ja, ist bei Neukunden üblich. Normalerweise wird gefragt, ob bei der Eröffnungsprozedur alles zur Zufriedenheit gelaufen ist und ob auch alles funktioniert. Das Kreditlimit wird einem auch nochmal mitgeteilt, und man kann/darf Fragen zum Ablauf wie z.B. Begleichung der Rechnung etc. stellen. Als "Bonbon" bekommt man dann einmalig eine kostenlose Überweisung aus dem Kreditrahmen auf's Referenzkonto angeboten, aber wer das braucht hatte die Möglichkeit schon auf dem Antragsformular. Callcenter in Fernost hatte ich nie in Verdacht, meistens herrscht ausgeprägter Hamburger Akzent vor :D

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Interessant, bei mir steht da nur Telefonbucheintrag und Sperrung 0900 Nummern...

idem

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    ist ne Stick-SIM. Hast Du ne Voice-SIM?

meine ist ursprünglich eine Voice-SIM, wurde aber über Kundenservice für die Monatsflat umgestellt.
    Interessant wäre ja, wenn o.g. Auswahl für alle Voice-SIMS bestehen würde, dann könnte man ohne Umweg über den Kundenservice beliebig buchen.