Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Cool ... und das Teil bleibt in der einmal gewählten Stellung? Sieht auf den Fotos so aus, als seien die Gelenke verzahnt, um die Position arretieren.

Auf Anhieb erscheint mir diese Lösung als eine der praktikabelsten.

Der Belkin scheint einer der besseren/stabileren Winkeladapter zu sein, kostet aber auch was. Billiger geht's mit China-Ware über die Bucht, aber die Teile sind in der Winkellage nicht besonders stabil. Es gibt auch feste Winkeladapter in der Bucht.
    R201 dürfte von den Leistungen her mit dem schon genannten E5 vergleichbar sein.

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf von der Advanzia. Ich wurde gebeten, mich durch Nennung meines Geburtsdatums und der letzten vier Ziffern meiner Kreditkartennummer zu legitimieren. Anschließend wurde mir gesagt, dass man momentan die Kundendaten auf Aktualität überprüfe.

Ich bekam vor ca. 14 Tagen einen ähnlichen Anruf. Weiß aber nicht mehr, welche Daten sie genau wollten - habe gleich nachdem der Wunsch bzgl. meiner Legitimation vorgetragen wurde gefragt, ob das denn per Telefon gemacht werden müsse. Nein, selbstverständlich nicht, so die Antwort, und ich würde das Ansinnen dann eben schriftlich bekommen. Seitdem ist nichts geschehen. Denke, dass ich genau richtig gehandelt habe ;) - selbst wenn nur der relativ harmlose Versuch dahinter steckt, die Einwilligung zu Werbe-Angeboten einzuholen.

Re: Re: Re: VW Bank 2,50 % Zinsen p. a.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Über qipu gibt es auch 37,50€ für das Pluskonto. :top:

Welche Variante schließt ihr ab - online pur oder telefonisch?
    Bei erster Variante ist der Altkunden-Zinssatz etwas höher und es sind nur Online-Verfügungen möglich, bei letzterer kann man scheinbar telefonisch, schriftlich und online auf das Konto zugreifen (Quelle: modern-banking.de) und bekommt außerdem einen monatlichen Auszug per Post kostenlos.
    Im ausfüllbaren pdf kann man leider nur "ausschließlich online" oder "telefonisch" auswählen - wie muss ich vorgehen, wenn ich beides haben will?

Soweit ich das verstanden habe, ist der Neukunden-Zinssatz und auch die qipu-Prämie bei beiden Kontoarten gleich - seht ihr das auch so?

Re: Orange Stick Huawei E1752

Zitat

Original geschrieben von balu98
    Gedacht war der, um jetzt eine "legale" Möglichkeit mit der recht neuen Orange - Datenkarte für Sticks

Ist das eine Prepaid-Karte?

Zitat

Original geschrieben von balu98
    Dieser Stick ist blöderweise von Orange UK, und kein französischer wie erwartet.... :flop:
    Ich habe jetzt also eine Orange fr. Sim - also die reine Datenkarte für den Stick, aber einen englischen Orangenstick..... weiss vielleicht jemand, ob das zusammen funktioniert?

Hat er einen Simlock? Hast du den APN richtig eingestellt?

Die Ziraat ist deshalb wenig bekannt, weil sie kaum Werbung und zeitlich befristete Schnäppchenangebote macht. In den Banken-Threads im TT-Werbeforum ist sie aber einer der Favoriten. Ist eine türkische Bank, deren deutscher Ableger aber dem Sicherungsfonds der deutschen Privatbanken angehört, Absicherung mehrere Mio pro Kunde. Es gibt nur eine Handvoll Filialen in Deutschland mit ebensowenig eigenen Geldautomaten, aber für's Bare habe ich ja oben eine Lösung angegeben. Internet-Banking (nur am PC) ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei. SMS-TAN sind in unbeschränkter Zahl kostenlos. Bei jeder Überweisung kann man sich übrigens aussuchen, ob man TAN, iTAN oder SMS-TAN verwenden möchte. Es gibt keine Kontoführungsgebühren, egal wieviel monatlich eingeht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    an alle, die ein Konto haben, wo mobileTAN kostenlos ist, bitte Bank nennen.

Ziraat Bank, gibt obendrein 1,7% Guthabenzinsen auf's Giro. Zum kostenlosen Euroland-weiten Geldabheben kombiniert man dazu eine Barclaycard NewVisa, bis Monatsende noch dauerhaft gebührenfrei zu haben.