Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Ich hatte Anfang 2011 auch einen Produktwechsel von der cNm zur NV gemacht (unter Beibehaltung meiner Kreditlinie). Die cNm-Maestro-Karte wurde nicht getauscht, es kam nur die neue NV-KK.

Danke für die Info. Bei dem Produktwechsel cNm=>NV soll man also tatsächlich die hässliche Netto-Maestro behalten? :rolleyes:
    Na ja, wenigstens ändert sich dann die Maestro-Kontonummer nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    wer sicher gehen will klickt einfach, ist doch nicht so schwer. und soviel zeit wird jeder grade noch haben ;)

bei mir sitzt die SIM in einem E5 WLAN-Hotspot, damit ich mit mehreren Handys darauf zugreifen kann - damit ist "einfach klicken" nicht so einfach und geht nur mit sonst unüblichen Browsereinstellungen... Außerdem ist die Reaktionspflicht eine grundsätzliche Frage, die imho auch eine saubere Antwort erfordert. Vor der Reform war es ja einigermaßen klar...

Ich gehe noch davon aus, dass man weiterhin klicken muss, um die Alttarife zu behalten. Darauf deutet auch die Formulierung in den zur Umstellung versandten Nachrichten hin.

Zitat

außerdem wie oft kommen sms, alle 2 monate, alle 3 monate eine.

ich habe die letzten Tage drei bekommen...

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Das Problem mit dem Einloggen auf der "Mein Fonic" hatte ich heute Morgen nach wie vor. Bin dann mal über die Lidl-Seite gegangen und dann auf Kunden-Login, und dann gings. Die richtige Adresse, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, lautet:

https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Login

Früher ging das aber auch direkt über http://www.fonic.de. :confused:

Danke für den Link. Hatte auch Probleme mit dem alten & mit dem neuen geht's.

Irgend etwas ist da im Umbruch, habt ihr euch mal den EVN für die Monatsflat angeschaut?
    Früher stand da nur "Internet x KB" und eine Zeitangabe (war das die "Disconnect-Zeit"?), nun steht hinter "Internet x KB" noch die Angabe "2011-06-29" (offensichtlich das Datum) und dahinter noch eine Zeitangabe (früher datiert als die erste Zeit, also evtl. die "Connect-Zeit"?)

Zitat

Man muss nicht mehr klicken,

Ist das irgendwo auch offiziell nachzulesen? Damit meine ich nicht Facebook-Einträge, dort widersprechen sich die Mitarbeiter sowieso ständig.

In den FAQ ist noch immer von "reagieren" als Gegenleistung für das kostenlose Surfen die Rede:

Zitat

Reagiere wie oben beschrieben auf Vorteilsangebote, die dir gefallen, um dir Gutscheine, Rabatte, die besten Infos und spezielle Angebote zu sichern. Im Gegenzug kannst du dir eine netzclub Tarifoption aussuchen und kannst Monat für Monat werbesubventioniert Handy-Surfen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, Neuantrag gestellt und als Antwort schriftliche Rückrufbitte erhalten. Am Telefon wurde mir dann o.g. Beschränkung genannt. Hatte betont, dass ich jetzt und nicht erst nach Ablauf der 6 Monate einsteigen will, wegen der Sonderbedingungen. Dafür hatte er Verständnis und will abklären, ob das nicht doch mit zwei Produkten jetzt schon geht. Zur Not sattle ich um auf das neue Produkt, hatte den Eindruck dass dies möglich ist. Hoffe nur, dass mir dann auch das Bild-Startguthaben gewährt wird und das bisherige cNm-Limit zumindest erhalten bleibt.

Habe heute telefonische Rücksprache gehalten, muss nun also doch die cNm-Karte aufgeben, um die dauerhaft beitragsfreie NV zu bekommen - nennt sich "Produktwechsel" und das Limit soll erhalten bleiben. Damit kann ich leben.

Interessant die Beantwortung meiner Frage bzgl. 30€ Startguthaben über bild.de. Zunächst wurde bestritten, dass es das überhaupt gegeben habe.
    Nachdem ich dann den (noch immer aufrufbaren) Link hingesandt habe - den wollte man "für's Marketing" - hieß es, das müsse eine separate Bild-Aktion und nicht von barclaycard sein. Dennoch wurde mir am Gesprächsende zugesichert, dass ich die 30€ direkt von barclaycard bekomme.