Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Richtig, da war ich nicht konkret genug. Aber wer probiert das jetzt aus, bis 31.7. aufladen und die Inetflat buchen und danach nicht mehr, um zu sehen, ob die 100 Frei-Min weg sind? :D

gab es hier nicht zwei, die extra von der Surfflat in das 100min-Paket gewechselt sind?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das beste Vorgehen scheint mir hier zu sein, erstmal die Füße stillzuhalten und abzuwarten, welche Stolperfallen sich NC noch so ausgedacht hat und die erst im Laufe der Zeit ans Tageslicht kommen.

na mit dem wenig schmeichelhaften Begriff "Stolperfalle" hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt :D

Richtig, es ist besser erstmal nicht aufzuladen, bevor die genauen Details geklärt sind. Womöglich gibt es auf FB ja auch wieder einen Rückzieher (wäre ja nicht der erste von NC) und es war doch ganz anders gemeint...

Zitat

Ärgern mag sein, aber die Aussage, dass das 100min-Paket durch die Hintertür abgeschafft wird für jene, die nun schon mind. 5€ aufgeladen haben, trifft so ja nicht zu.

Meine Verknüpfung nur mit der Aufladung war ungenau, habe ich ja schon eingeräumt.

Wenn obige FB-Aussage tatsächlich so umgesetzt wird, dann trifft aber durchaus die Aussage zu, dass das 100min Paket abgeschafft wird für diejenigen, die aufgeladen und die SMS gesendet haben - dann wird aus dem gratis-Paket nämlich eine kostenpflichtige Option.

Die Aussage "Die Freiminuten deines Tarifs bleiben natürlich erhalten" hier muss also ergänzt werden mit "solange du weiterhin 5€ monatlich auflädst".

Zitat

Die Analyse aller Zahlungseingänge auf dem NC-Konto hinsichtlich Verwendungszweck und Herkunft des eingegangenen Geldes (also BLZ+Kto-nr.) liefert bereits die benötigte Datenmenge, nämlich die Mobilfunknummern (aus dem Verwendungszweck). Was hat das mit Rasterung zu tun?

Die Rasterung besteht darin, dass unterschiedliche Zahlungsvorgänge für unterschiedliche Netzclub-Nummern auf die gleiche Kontoverbindung abgerastert werden.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    ZZZ Sobald du die Internetflat aktiviert hast und dann mal keine 5 Euro Guthaben zum verlängern hast, wird der 100-Minuten-Tarif und die Internetflat deaktiviert. Und du kannst jediglich die Internetflat reaktivieren.

Netzclub Richtig @ ZZZ[/i]

Dann ist die ursprüngliche Aussage, am 100min-Tarif ändert sich nichts, schlichtweg falsch.
    Wer nämlich den 100min-Tarif hat und einmalig 5€ nachbucht, der bekommt nicht - wie suggeriert - weiterhin das 100min-Paket mit einer zusätzlichen Surfoption, sondern es ist genau umgekehrt - man bekommt dann ein Surfpaket mit 100min-Option. Die Option fällt endgültig weg, wenn man einmal nicht 5€ auflädt.

Damit wird das 100min-Paket durch die Hintertür abgeschafft - jedenfalls für die, welche nun schon mind. 5€ aufgeladen haben :flop:

julioo wenn du den offensichtlichen Abgleich von Bankkontodaten mit Netzclub-Nutzerdaten zur Aufspürung von angeblichen Mehrfach-Besitzern nicht für verwerflich hälst, dann hättest du eventuell auch nichts gegen den Abgleich der IMEI mit der jeweils verwendeten Netzclub-Nummer? Wäre ja eine weitere Möglichkeit, potentiellen Missbrauch einzudämmen.

Ich denke, man kann Netzclub in der Tat dankbar für die bisher zur Verfügung gestellten Gratis-Leistungen sein und dennoch die jüngste Entwicklung kritisch sehen - insbesondere die Schnüffelei und die damit einhergehende Unterstellung einer unerlaubten Mehrfachnutzung.

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Netzclub hätte bei der Überlassung der Karten eine Identitätsprüfung durchführen müssen, und jetzt ist offenbar der Aufwand zu groß, dies nachzuholen. Aber mit unsauberen Datenabgleichen jetzt diesen Fehler zu kaschieren, halte ich für bedenklich.

Sehe ich genauso, sehr guter Beitrag Boris1968 :top:

Braindead klar kann man mit 10€ Tchibo aufladen, aber wem die 5€ per Überweisung eigentlich schon zu viel sind, der wird sich auch das überlegen.

Meine Karte wird jedenfalls nicht aufgeladen und geht dann eben in den kastrierten Tarif über. Mal sehen wie lange sie dann überhaupt noch läuft, aber angesichts des günstigen Preises bisher - so oft musste ich ja nicht auf Werbung reagieren - bedanke ich mich dennoch artig bei Netzclub.

Mit Werbung der eigenen Karte macht es dann aber den entscheidenden Unterschied zu den von dir genannten Angeboten mit schon registrierten Karten aus - mehr wollte ich damit gar nicht sagen.