Zitat
Original geschrieben von Martiny
Also solchen Id**** wie Dir gehört der Führerschein für immer entzogen. :flop:
genau: warum ?
er hat doch rechtzeitig angehalten und keinen unfall verursacht, nicht ihm gehört der führerschein entzogen, weil er schneller fahren kann, sondern dem anderen der blind ausscheert, diese leute sind die gefährlichen unfall verursacher.
ich bin auch niemand der langsam fährt (ok, keine 235, meist 190 ) und habe die erfahrung auch shcon häufig gemacht das die leute einfach so ausscheeren, weil sie die gewschwindigkeit unterschätzen.
Voll bremsungen beim überholen musste ich auch schon häufig machen.
aber sehr häufig hab ich an ampeln probleme. und zwar wenn die leute vor mir (vorwiegend hausfrauen und ältere ehepaare) eine riesen Lücke zwischen sich und dem vordermann lassen, so groß das mein auto noch dazwischen passen würde. ich selbst kalkuliere doch diese lücke noch mit für den bremsweg ein ! einmal bin ich mit quietschenden reifen maximal 5cm hinter der vorderfrau zum stehen gekommen, vor ihr noch ca. 6m platz.
sie steigt aus und guckt und schültet den kopf, ich raus und sie gefragt, warum sie soviel abstand lässt, überraschender weise, musste sie mir zustimmen, das ich mit diesen 5-6m extra wohl nicht so eine harte bremsung hätte hinlegen müssen ... ausnahmsweise EINSICHT
mit autos hatte ich aber noch keine großen unfälle, nur mit meinem Fahrrad.
hab mal aus 40kmh voll bremsen müssen, weil fußgänger im weg waren. fast abflug übern lenker, den gerade noch verhindert, seitlich umgefallen und Arm dreifach gebrochen und verdreht ! Kopf aber heile !