Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Was ich nun schon wieder über iOS 8.0.x lese und was "Fremdapps" auslesen können: nein, das geht mir zu weit und ich werde ein solches Telefon nicht verwenden.

Was können Fremdapps denn auslesen bei iOS 8? Das finde ich bei BlackBerry eigentlich viel schlimmer, die ganzen Android Ports (Whatsapp oder Skype) verlangen alle möglichen Rechte, die man – einmal zugestimmt – nicht mal mehr bearbeiten kann. Ganz toll.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    heutzutage ist alles was sich nicht im Haus befindet "Cloud". Ich würde es eher als SaaS bezeichnen.

Naja aber der BIS kann, mit Ausnahme von E-Mails zustellen eigentlich nix. Das war früher™ mal was besonderes, heute eher nicht. Es ging ja darum, dass fencingline behauptet hat, dass RIM schon ewig eine Cloud (ohne Promi Nacktfotos) hätte.

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Das werden die Jünger nie verstehen!
    Auch nicht, dass bei BB OS < 10 alle Daten komprimiert über die Luft gingen, und man somit wesentlich weniger Datenvolumen benötigte und die Daten noch dazu schneller übertragen wurden!

Ja, das ist vor allem in den Schwellenländern wichtig. Aber für Dich ist das BIS ja eine Cloud, was soll man da noch weiter diskutieren? Hauptsache mal wieder die dämlich Jünger-Keule ausgepackt. :rolleyes:

Zitat

Naja, ich nutze beim BB auch privat mit BIS und das geht eigentlich recht gut. E-Mails werden in Echtzeit und absolut zuverlässig zugestellt, und das ist mir wichtig! Dazu die Hardwaretastatur auf der man fehlerfrei und doppelt so schnell wie auf einem Glas schreiben kann. Meine Kontakte ändern sich nicht täglich oder gar stündlich, und auch die Termine reichen wenn sie ein Mal täglich manuell synchronisiert werden.

BIS?! Das heißt Du hast noch einen alten BlackBerry mit OS<10 :)
    Welches Konto hast Du denn mit dem ach so tollen BIS angebunden? Möglich ist hier:
    POP3 -> BIS fragt ca. alle 10 Minuten nach neuen Mails (eher seltener)
    IMAP -> BIS stellt E-Mails in Echtzeit zu, wenn der IMAP-Server Idle unterstützt. Dafür siehst Du keine Ordner, es wird Dir lediglich der Posteingang angezeigt.

Sorry, aber der BIS ist nun mal wirklich antiquiert, obendrein benötigst Du ja trotzdem ein IMAP oder POP3 Postfach :D

Zitat

Keine Cloud aus der Nacktfotos von Promis geklaut werden, sondern eine funktionierende und sichere Blackberry Infrastruktur!

Erzähl welche Cloud das sein soll. Wenn Du die BES10 Cloud meinst, dann solltest Dich da noch mal belesen. Dazu benötigt man nämlich erst wieder einen Exchange Account.

Ist halt die Frage, ob der Privatmensch wirklich seinen Kalender, Kontakte, Tasks, etc. auf dem Smartphone benötigt. Jeder popelige Webserver kann POP3 oder IMAP ohne jeglichen Aufpreis.

Von daher machen Apple und Google das eigentlich ganz gut (iCloud/Gmail). Vielleicht bringt BlackBerry ja auch mal sowas :)