-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Was ist denn da anders, ausser ein wenig Schattenspiel?
Mir wäre lieber, die würden sich mal darum kümmern, dass mehr Schalter dort wahlweise zu sehen sind.
Es wirkt viel aufgeräumter und man kann es besser erkennen, gerade wenn man schnell mal Dinge Ein- oder Ausschalten möchte ist das ein Vorteil. Gleiches gilt für das neue Bookmark-Icon von Safari:

Dadurch, dass es jetzt etwas mehr geschwungen ist verwechselt man es nicht mehr so leicht mit den nebenliegenden Icons. Hier im Vergleich das alte Icon:

Das sind alles natürlich nur Kleinigkeiten, aber genau diese Detailverliebtheit macht letztendlich Apple aus.
-
Ja, darum ist es ja noch eine Beta 
Aber man sieht schön, wohin die Reise geht und es ist beim Mac ja sehr einfach mal eben so ein OS auszuprobieren.
Hier noch ein Screenshot vom neuen Control-Center:

Quelle: MacTechNews.de
-
Also ich finde die Optik vom neuen Control-Center sehr gelungen! Wenn man dann auch noch die OS X 10.10 Beta verwendet, dann macht iOS 8 erst richtig Spaß!
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Sehe ich anders, ich empfinde die Beta 3 schon als sehr "rund", ein großer Sprung von den ersten beiden Betas :top:
Kann ich bestätigen!
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Ja das habe ich schon verstanden. Deshalb habe ich 4 SIM auf einer Nummer und kann alle Geräte bestückt lassen.
Hier auch und nennt sich MultiSIM. Kann aber evtl. sein, dass es sowas bei Discountern nicht gibt. Wer billig kauft kriegt halt billig 
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Also bei meinem Betreiber kann ich für meine Rufnummer eine Normale SIM, Plugin SIM, Micro SIM und Nano SIM bekommen.
Und damit in ich bei allen Geräten voll flexibel.
Ich glaube ihm geht es um den Wechsel der SIM-Karte um zwischen mehreren Geräten wechseln zu können. Heute das iPhone 5 (Nano-SIM), morgen den BlackBerry (je nach Modell Micro- oder Normal-SIM) usw.
Ich würde so etwas einfach mit mehreren MultiSIM lösen, dann spart man sich auch das Gefrickel des ständigen Umsteckens. Aber gut, jeder wie er will 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
So .... und jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt. Den defekten SIM-Slots. Weil sich so ein Pfennigartikel verhakt und die Kontakte verbiegt ... 
Ich geb´s auf ...
Die Adapter sind wirklich schei*** da gebe ich Dir Recht! Damit habe ich mir mal ein Nexus S geschrottet. Besser wäre es, man würde generell auf die SIM-Karte verzichten und seinen Vertrag über das Internet abschließen/verlängern. Dann gäbe es auch keine Handys mehr, die einen SIM/Net-Lock haben.
-
Zitat
Wenn man allerdings mehrere verschiedene Geräte im Wechsel benutzt, dann wird das schnell zum Problem. Das kann man dann nur lösen, in dem man keine neuen Geräte mehr kauft ...
Ich verwende einfach eine MultiSIM. Warum soll ich mir das Leben unnötig schwer machen und permanent die SIM-Karte wechseln?
-
Zitat
So ganz mag ich das nicht glauben. Es ist ein Format, welches Apple "durchgedrückt" hat. Nicht mehr, nicht weniger. Einen "Standard" mag ich da nicht erkennen. Sollten mal 80% der Hardwareanbieter Nano-SIMs verwenden, dann hat Apple, wieder mal, gewonnen.
Nun, wenn du, ihr, wer auch immer, diese Nano-Geblödel gut findet, meinen Segen habt ihr, aber ich finde es weiterhin einfach nur "Geblödel", ohne Sinn und noch weniger Verstand.
Und solange ich die Wahl habe, werde ich Geräte für Nano-SIM nicht kaufen.
Wenn Du mir nicht glaubst dann vielleicht Wikipedia:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Formate
Ist das nicht komplett egal wie groß die SIM-Karte ist und wer welchen Standard durchdrückt? Man sieht/verwendet die Karte einmal wenn man ein neues Handy in Betrieb nimmt. Thats it.
-
Merlin
Früher oder später werden ALLE Hersteller auf die Nano-SIM setzen, das ist einfach ein neuer Standard (wobei so neu ja auch nicht mehr).