Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich wette die einzigen relevanten änderungen dieses jahr werden sein:

iphone mit etwas breiterem display so dass ein icon mehr drauf passt.

Aber genau das wird (aus mir unbegreiflichen Gründen) von vielen gefordert. Smartphones müssen riesengroß werden, sodass man sie nicht mehr in die Hosen- oder Sakkotasche stecken kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Einfach von unten nach oben wischen auf dem Display!?

Wohl eher von oben nach unten wischen im Standby-Screen ;)

Oder wie hoe richtig sagt im Uhr/Wecker-App.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    hoe: Bei komplexen Auftraegen, wie einer Versicherung oder einen Handwerksauftrag muss man das Angebot doch eh immer am PC oder Notebook kalkulieren. Und die Antwort dann auch am PC oder Notebook versenden, weil man Prospekte beifuegen muss und sowas. Was nutzt es da wenn man die E-Mail am BlackBerry hat, aber sie ohne PC oder Notebook nicht bearbeiten kann?

Ich glaube Du unterschätzt hier die Möglichkeiten eines BlackBerry (Smartphones). Viele (potenzielle) Kunden sind auch schon froh, wenn sie zeitnah ein Reply.

LOL, also Firmen die ihre Support- und/oder Produktabteilung auf Facebook ausgliedern kann man als solche doch nicht ernst nehmen. Ich habe nicht mal einen FB-Account und werde mir auch sicherlich keinen mehr zulegen. Darüber hinaus ist bei der jüngeren Generation FB komplett out/uncool.

Jede Firma die sich als solche sieht, sollte zeitnah auf E-Mails reagieren. Dafür ist der BlackBerry genau richtig.

Sorry für OT, aber wenn ich diesen FB-Quatsch lese, kommt mir jedesmal die Galle hoch.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Japp, die Andoid-Entwickler sind nicht zu beneiden was die Menge an Geräten angeht, an die sie ihre Software anpassen müssen, da ist iOS harmlos. Allerdings bietet Android in der Hinsicht auch andere Werkzeuge und Frameworks so dass die Software dort meist von beginn an darauf ausgelegt ist auf unterschiedlichen Auflösungen zu laufen. Unter iOS war das bisher ja nie notwendig. Bleibt also spannend wie Apple das löst, falls sie das Thema Split-View überhaupt angehen, wünschen würde ich es mir.

iOS ist – so wie Android auch – Auflösungsunabhängig. Das System kann theoretisch in jede beliebige Auflösung skaliert werden. Bisher gibt es aber nur 2,5 unterschiedliche Seitenverhältnisse (iPhone 4, iPhone 5s und das iPad) was eine Entwicklung erheblich vereinfacht. Meiner Meinung nach sehen genau aus diesem Grund Apps auf iOS viel schöner aus, weil sie pixelgenau angepasst werden können.