Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Ich kann mich noch erinnern, als Apple ein Update veröffentlicht hat und dann bei einigen Providern (z.b. Vodafone) Probleme aufgetreten sind. Von daher ist es mir schon lieber, dass das Update vorher überprüft wird.

Da hast Du natürlich Recht, wobei das auch eher die Ausnähme als die Regel ist. Wenn man jetzt bei einem Provider ist, dem BlackBerry egal ist bzw. der BlackBerry überhaupt nicht supportet ist man angeschi**en. Lies mal bei Crackberry.com, da gibt es Leute von AT&T die noch nicht mal 10.2.0 bekommen haben :(

Naja, in die Zukunft kann eh keiner schauen. Wie viele Smartphones hat Microsoft vor Windows Phone schon eingestampft? Im Business-Bereich hat sich das System immer noch nicht richtig etabliert und da ist BBRY eine (wenn auch zugegebenermaßen abnehmende) Referenz.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    '... soll ... Business ... sein'

Gerade diese Frage ist aktuell eine spannende. Mal angenommen, ein IT-Leiter hat die Aufgabe übertragen bekommen, in neue mobile und vor allem zukunftsfähige Geräte zu investieren.

Welche Argumente überzeugen diesen, jetzt noch in BlackBerry zu investieren?

– Erstklassige Exchange-Unterstützung
    – Trennung zwischen privaten und geschäftlichen Daten
    – Gut verarbeitet Smartphones
    – Smartphones mit einer Hardware-Tastatur

Gerade versucht einen Termin mit Komme im Betreff in Outlook einzutragen. Wird sauber via Exchange ans Q10 synchronisiert. Vielleicht gibt es ja eine Limitierung bei CalDAV oder BBRY hat das nicht sauber implementiert.

Aber wie cyberman schon richtig anmerkt, Business-Kunden verwenden zu 99,99% Exchange.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Z30 IMAP IDLE unterstützt? Also Push-Nachrichten über IMAP, ohne alle X Minuten den Server abzufragen?
    Oder geht Sync von Emails nur über Exchange?

IMAP Idle funktioniert.

Der Browser läuft jetzt deutlich fixer, am Q10 hat allerdings ein Farbenblinder das helle Theme für den BBM gestaltet. Namen sind in schwarz, Hintergrund ist dunkelgrau und die Uhrzeit in einem Mittelgrau. Kann man aber Gott sei Dank wieder umstellen!

Wenn das Ziel war, dass dort alles schlechter lesbar ist dann würde das erreicht. ;)

Und sonst, eingehende Nachrichten (E-Mail, SMS, BBM) können jetzt als Sofortvorschau angezeigt werden und man kann auch gleich darauf antworten.

Immer noch keine E-Mail-Verschlüsselung (S/MIME) ohne BES, und auch kein Plaintext bzw. Antworten werden immer noch mit diesem idiotischen blauen Font verfasst :(

Das auswählen (sowie Copy/Paste) von Texten geht jetzt besser und es gibt einen Activit-Monitor.

Keine Spur von Headless Apps, soll aber wohl mit 10.2.1 kommen.

Sicher kein schlechtes Update, aber insgesamt ist BlackBerry 10 immer noch eine große Baustelle :(

Sind aber natürlich wie immer nur meine 2 Eurocent.

Zitat

Original geschrieben von Horst33
    Beim öffnen der Ordner wird der Hintergrund weiterhin gezoomt. Beim iPhone nicht ganz so schlimm, bei iPad durch den größeren Screen ziemlich nervig.

Mich stört es halt nicht und wie man davon Seekrank werden kann ist mir sowieso schleierhaft. Aber jeder hat halt ein anderes Empfinden…