-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Cooles Gerät! Offensichtlich ist der Browser nun auch endlich mal richtig nutzbar.
Die Form gefällt mir nach wie vor! Touchscreen müsste beim Q10 für mich persönlich gar nicht sein, aber gut.
Scheinbar setzt Blackberry sehr auf soziale Netzwerke. Wenn ich mir da so die Integration im System ansehe, macht so ein Teil heutzutage überhaupt noch Spaß, auch wenn man nicht bei Facebook, Twitter oder LinkedIn ist? 
Und wie willst Du ihn dann ohne Trackpad bedienen?
-
Wurde etwas zum Preis und zur Verfügbarkeit gesagt?
-
Also wenn das mit der lausigen Akkulaufzeit (4–7 Stunden) stimmt, dann wird das nix … 
-
Wegen der fehlenden Lesebestätigung? 
-
Das ist die Mac-Version von Outlook. Soweit ich weiß geht das dort nicht und ich sehe das wie Du. Ist unnötig.
-
Hm… Outlook 2011 zeigt mir keine Lesebestätigungen an noch kann ich welche beim Senden verlangen. Hab's bis jetzt noch nicht vermisst, wenn mir was wichtig ist und ich eine Lesebestätigung möchte, dann schreibe ich das in den Text der Mail und bitte den Empfänger mir das zu bestätigen. Dann weiß ich auch, dass die Nachricht wirklich gelesen wurde 
-
Das echte Push hat bei Exchange immer funktioniert und wurde nur bei der iCloud deaktiviert (betraf aber soweit ich weiß nur Deutschland, hier in Österreich ging das immer). Lesebestätigungen gehen mit der nativen Mail.app nicht, aber das kann der BlackBerry sowie das Lumia 800 (bis 7.5, dann habe ich's aufgegeben) ebenfalls nicht.
-
Der Trick mit den alten Mails funktioniert vielleicht bei ein paar Ordnern. Mein Mailbestand recht aber bis 2001 zurück und ist entsprechend groß bzw. gibt es entsprechend viele Ordner. Da wäre das nicht praktikabel.
Ich fand die BlackBerrys wirklich nicht schlecht, aber die sind einfach irgendwo 2005 stehen geblieben. Um so mehr freue ich mich auf die kommenden Geräte mit OS10.
-
Die Hardwaretastatur vom Bold 9900 war wirklich ausgezeichnet, da gebe ich Dir Recht! Was für mich allerdings einfach bei iOS besser ist (wird dann mit BB10 wohl auch kommen), dass ich meinen kompletten Mailbestand dabei habe. Ich kann in den einzelnen Ordnern sogar direkt am Server suchen. Das funktioniert mit den BlackBerrys leider nicht.
LED und Termine am Startscreen sind sicherlich nette Features aber IMHO kein must have. Die Komprimierung ist für die Schwellenländer sicher ein gutes Argument, in Europa wo Datenroaming immer günstiger wird nicht mehr nötig.
-
7650w
Was genau macht denn der BlackBerry (also die Geräte vor OS10) besser? Ich hatte selbst einige Bold 9700, 9900, den Torch 9800 sowie ganz früher den iPhone Killer Storm 9500. Gerade in Verbindung mit einem Exchange Server ist das iPhone dem BlackBerry überlegen. Beim iPhone werden mir sämtliche Ordner angezeigt (inkl. der Unterordner) während man beim BlackBerry nur den Posteingang sieht (auch mit dem BES). Der E-Mail-Push funktioniert ebenfalls gleich schnell wie beim BlackBerry und Kontakte sowie die Aufgaben und Notizen werden ebenfalls synchronisiert.
Um ehrlich zu sein sehe ich – gerade im Businessbereich – beim BlackBerry keine Vorteile mehr.