Naja bei den PPI muss man aber auch den Betrachtungsabstand berücksichtigen. Ein Tablet hält man weiter weg als ein Smartphone.
Beiträge von ruebe
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Dennoch war SH der Motor von Apple.Das weißt Du woher genau? SJ war ein ausgezeichneter Verkäufer und hatte sicherlich bei einigen Dingen ein glückliches Händchen. Aber Apple besteht mehr als aus einer Person.
Oder anders, vergleiche Windows Phone 7 mal mit 7.5 bzw. der eben erschienenen 8. Da hat sich doch auch nix getan, zumindest nix was man jetzt als Revolution bezeichnen könnte. Die Version 7 fand ich noch irgendwie frisch und neu, alles was dann kam war auch nur Modellpflege. Das ist nun mal so, man kann sich nicht bei jedem Release komplett neu erfinden, egal ob Nokia/MS, Android oder Apple.
-
Also ich weiß nicht, Apple war und wird auch ihne SJ erfolgreich sein. Er war sicherlich eine karismatische Persönlichkeit, kein Zweifel, aber alle tollen Neuerungen der letzen Jahre alleine auf seinen Verdienst zurück zu führen ist – sorry – dumm.
Gerade wenn Du die Biographie gelesen hast müsstest Du doch wissen, dass SJ jemand war, der gerne alle möglichen Dinge für sich reklamierte was aber gar nicht der Fall war. Obendrein hat er auch noch viele Fehlentscheidungen getroffen (das Weglassen der Cursor-Tasten beim Mac, die Slot-In Superdrives zB) die sonst wohl niemand getroffen hätte.
Ich glaube nicht, dass es mit Apple bergab geht, vergleiche das mal mit Herstellern aus anderen erfolgreichen Wirtschaftszweigen. Die ändern auch nur sehr vorsichtig und teils marginal ihre Produkte. Trotzdem verkaufen sich iPhones, iPads und Co. wie geschnitten Brot. Viele Leute wollen genau diese Kontunität und Einfachheit, das macht meiner Meinung nach zu einem großen Teil den Erfolg aus. Und gerade MS mit Nokia kopieren dieses Konzept (damit meine ich nicht die GUI sondern das geschlossene System) extrem.
-
Super, müssen sie die Adressen nicht mehr umständlich von den Chinesen kaufen :top:
-
An der TLD sehe ich, dass das eine indische Firma ist. Wird bei der App auch einfach das ganze Adressbuch auf deren Server kopiert? Schon erschreckend, was manche Leute alles freiwillig preisgeben… aber Hauptsache gratis.
Das gilt natürlich auch für Whatsapp…
-
Mein iPad 3 läuft ausgezeichnet, das iPhone 5 und der iMac ebenfalls, egal wo der aktuelle Kurs der Apple Aktie liegt. Die Produkte werden durch den Aktienkurs nicht besser oder schlechter.
Leute die behaupten, iOS würde auf der Stelle treten, sind vielleicht bei iOS 5 eingestiegen, vergleicht man einmal die komplette Entwicklung (also vom 1. iPhone bis zum 5er), dann hat sich da schon enorm viel getan. Klar, viele Dinge sind nicht sofort sichtbar, z.B. der Geschwindigkeitszuwachs bei Safari ist echt enorm, oder die erstklassige Unterstützung von MS Exchange. Da ist iOS immer noch führend IMHO.
Achso, wenn man an einem Wochenende 3 Millionen iPads verkauft ist das ja auch eine schlechte Meldung… damit kann Apple ganz gut leben denke ich

-
system02
Blitzschnelle Überweisung, äußerst freundlicher Kontakt. Vielen Dank!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hawk_nr.1
Kann ich genau so unterstreichen...
Hatte zu erst auf das Mini gewechselt, welches aber dann mangels Retina durchfiel.
Wollte aber auch definitiv den neuen Lightning.
Was Natürlich auch toll ist, ist die 5 GHz Anbindung.
Somit liegt noch schnellerem surfen kein Stein mehr im Weg.Einen guten Wechselgrund gibt es wirklich nur für ganz wenige.
Das 5GHZ WiFi kann das iPad 3 (wenn nicht sogar schon das 2er) auch.
Uuuups, noch ein Grund weg

-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Und genau das soll Apple ja nicht machen. Die sollen ruhig bei ihren Wurzeln bleiben. Wer die von dir genannten unzähligen Funktionen will, soll ein Android Gerät kaufen.
Dennoch: Ein Punkt in den Einstellungen mehr oder weniger würde der Übersichtlichkeit wohl nicht schaden.Sehe ich auch so. Welcher Menüpunkt fehlt Dir denn bei den Einstellungen? Seitdem sie Bluetooth auf die 1. Seite gesetzt haben, bin ich eigentlich restlos glücklich.
-
Hm… also jedem recht machen kann es Apple auch nicht. Die einen wollen ein möglichst einfach zu bedienendes Smartphone mit einer übersichtlichen GUI (ist IMHO der Iststand). Andere wollen unzählige Funktionen wie Widgets und was weiß der Geier noch.
Ich glaube, Apple wird das nicht bringen, warum ein Produkt was sich gut verkauft komplett ändern. Vergleicht das mal mit dem VW Golf… der wird von Version zu Version auch immer nur minimal weiterentwickelt und er verkauft sich trotzdem sehr gut.
Wenn mir iOS zu langweilig wird, dann schaue ich gerne über den Tellerrand und kaufe mir auch mal ein Smartphone von einem anderen Hersteller/OS. Spätestens nach 2 Monaten kehre ich dann aber reumütig zum iPhone/iPad zurück

Aber das muss jeder für sich entscheiden…