Beiträge von ruebe

Im 2G-Modus wird bei mir auch kein BlackBerry-Logo angezeigt (Bold 9900, Firmware 7.1). Ob die Dienste aktiv sind oder nicht sieht man an der Schreibweise, bei Großschreibung sind sie aktiv sonst nicht. Also
    EDGE bzw. GPRS = Dienste aktiv
    edge bzw. gprs = Dienste nicht aktiv.

Telmap lädt das Kartenmaterial aber nicht aufs Gerät was zur Folge hat, dass im Ausland mitunter recht hohe Daten-Roaming Kosten anfallen. Soweit ich weiß gibt es für den BlackBerry keine Navigation ala Navigon oder TomTom wo das komplette Kartenmaterial aufs Smartphone geladen wird. Leider :(

Ich habe beide Geräte, ein iPhone 4S und den Bold 9900 (mit BlackBerry-Option). Wenn Dir ein schneller Browser wichtig ist, die Synchronisation von IMAP-Postfächern (Ordner) oder viele Apps (Skype), dann rate ich Dir beim iPhone zu bleiben.

Die Stärken des BlackBerry sind die erstklassige Tastatur und die LED… viel mehr leider auch schon nicht mehr. Es fehlen (für mich) wichtige Apps, nach einem Update der Firmware muss man die Apps von Drittanbietern manuell einrichten (trotz komplettes Backup), die Akkulaufzeit ist mehr als bescheiden. Vor allem wenn man bedenkt, was für ein kleines Display der Bold hat.

Was noch hinzu kommt ist, dass der Bold garantiert kein Update auf OS 10 bekommen wird, Du kaufst Dir also ein Auslaufmodell.

Zitat

Original geschrieben von bjoern.c
    Hallo ich überlege mir einen Blackberry zuzulegen...(ohne vertag) was passiert, wenn das Gerät mal defekt sein sollte? Haben Rim oder Blackberry einen Service, wie Appe die das Gerät innerhalb 2 tagen austauschen?

Nein, leider :(