-
Zitat
Original geschrieben von steveurkel
Oder, wenn dir das wichtig ist: Hosted Exchange mit BESX, gibts im Ausland um die 12 Euro/Monat. Für BESX reicht eine BIS Option!
Leider nicht bei allen Providern, T-Mobile Österreich zB verlangt dafür 10 Euro pro Monat.
-
:top:
Der Torch ist gerade mal 6 Monate alt, Rechnung ist ebenfalls dabei.
-
Hallo,
ich würde gerne meinen BlackBerry Torch 9800 verkaufen oder gegen einen BlackBerry Bold 9780 tauschen. Der Torch ist von T-Mobile und zeigt beim Einschalten das T-Mobile-Logo. Am Gerät selbst befindet sich jedoch kein Branding. Ein SIM-Lock ist ebenfalls nicht vorhanden.
Der Zustand ist sehr gut (siehe Originalfotos, zum Vergrößern auf Foto klicken).
Neben dem kompletten Originalzubehör und der Originalverpackung gibt es zusätzlich noch eine originale Ledertasche von BlackBerry dazu (siehe Bilder).
Verkaufspreis ist € 275,– zzgl. Versand aus Österreich.
Der BlackBerry Bold 9780 sollte ebenfalls ohne SIM-Lock und in einem guten Zustand sein.

Ich stehe hier mehrfach in der Vertrauensliste.
-
Die Kalenderwochen die Du angesprochen hast, fehlen mir beim Torch bzw. Bold 9780 auch. Aber Du hast Recht, das geht hier alles am Thema vorbei.
Ich würde mich auch über einen Bold Touch freuen, wenn er denn mal verfügbar wäre…
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Doch: Professionalität und Qualität.
Also wenn ich die Qualität meines Torchs oder des Bold 9780 mit dem iPhone 4 vergleiche, dann sind das einfach 2 unterschiedliche Klassen. Während es bei den BlackBerrys vom wackeligen Slider über Lichtspalte bis hin zu knarzenden Trackpads alles gibt, ist das iPhone 4 wie aus einem Guss. Kein Wackeln, kein Knarzen etc.
Die Akkulaufzeit von den besagten BlackBerrys ist (speziell beim Torch) auch nicht wirklich besser, eigentlich hält es sogar weniger lange als das iPhone 4.
Der einzige Vorteil in meinen Augen ist die Hardware-Tastatur und die LED…
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
... ja genau das hört man immer mehr, das geht vom mittelständischen Unternehmen bis zu großen gewissen Automarken. Ich habs hier schon oft geschrieben, ich verstehe den Hintergrund nicht, ein iPhone mit Exchange sowie DirectPush kommt in meinen Augen echt nicht an eine BB Push Mail Lösung heran.
Also wir verwenden hier beides, iPhones und BlackBerrys in Verbindung mit einem MS Exchange Server. Die E-Mails kommen auf beiden Geräten in etwas gleich schnell an. Die Ordner werden beim iPhone besser/übersichtlicher dargestellt. Auch beim Kalender ist das iPhone im Vorteil, hier werden ALLE Kalender aufs iPhone gepusht und nicht wie beim BlackBerry nur der Standardkalender.
Um ehrlich zu sein verstehe ich recht gut, dass immer mehr Firmen zum iPhone oder Android wechseln. Neben dem besseren Sync fallen auch keine zusätzlichen Kosten für einen BlackBerry Enterprise Server sowie die BlackBerry Option beim Provider an.
-
Wirklich ein tolles Gerät, wobei der Satz von Engadget leider auch stimmt 
Still, we can't help but think that we're looking at the device RIM should have shipped last summer instead of the Torch.
Es kommt einfach um ein Jahr zu spät.
-
Das scheint dann aber Tarif- bzw Providerabhängig, hier mit T-Mobile Austria läuft es nicht über den BlackBerry APN sondern man benötigt zusätzlich noch eine eigene Datenoption.
-
Zitat
Original geschrieben von bert1
Wer einen Black Berry nimmt, muss auch eine BB Option nehmen und wer eine BB Option hat, der sollte/kann eine BES in Verbindung mit Exchange nehmen. Erst dann funktioniert ein BB richtig und spielt seine ganzen Trümpfe aus.
Wer das nicht machen will/kann, der sollte sich ein anderes Handy kaufen.
Stimmt! Und das machen immer mehr Menschen, siehe aktuelle Verkaufszahlen 
-
Also im Vergleich zum aktuellen Bold finde ich den Torch sogar extrem träge. Speziell der Browser gönnt sich bei der Darstellung sowie beim Zoom schon mal längere Denkpausen.