Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von drago
    Na ja, immerhin waren die SMS-Töne bei Apple so hoch in der Priorität, dass man sich Gedanken gemacht hat, in im Grunde genommen gleichen iOS diese fürs iPhone 4 zu integrieren und für die anderen Geräte nicht. Eine Erklärung hierfür wäre schon mal interessant.

Ganz einfach, Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Caritas. Die müssen – so wie jedes andere Unternehmen auch – Geld verdienen. Bei andere Firmen wird ein komplett gleiches Gerät mit einem „i“ hinter der Nummer als technische Neuerung verkauft. In Wirklichkeit wurde nur die Software aktualisiert ;)

Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    Fakt ist, dass die Updates des iOS zur "schließung" einer JB-Lücke viel schneller da waren/sind als "normale".

Teilweise kommt es mir so vor, dass neuerungen wie die o.g. nur eingebaut wurden um den Nutzer zum Update zu bewegen.

Das liegt aber daran, dass der JB Sicherheitslücken ausnützt die dann auch sofort publik werden. Ich finde es eigentlich gut, dass Apple hier schnell reagiert.

Neue Features werden erst in die neue FW eingebaut, wenn sie benutzerfreundlich sind (siehe Copy & Paste). Schau mal, wie die Mitbewerber das gelöst haben, da kann man auf diese Feature gleich verzichten.

Ich bin von einem 3Gs auf ein Nexus One, dann auf ein HTC Legend, anschließend auf einen BlackBerry Bold 9700 wieder zurürck zum iPhone 4 gewechselt. Es stimmt schon, dass das iPhone nicht perfekt ist und manche Einschränkungen nerven gewaltig ABER im Vergleich zu den HTCs und dem BlackBerry ist es einfach besser.

Das OS läuft flüssiger und ist besser zu bedienen, der Touchscreen reagiert schnell und lässt sich auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesen und der AppStore bietet sehr wohl auch qualitativ hochwertige Software.

Ist vielleicht eine subjektive Einschätzung, aber für mich ist das iPhone immer noch das beste Smartphone am Markt. :top:

Aber der 2. Teil kommt nur, wenn Dir jemand auf die Box spricht, oder?
    Bei mir quatschen da (leider) nur wenige Leute drauf.

Zitat

Original geschrieben von dg1qkt
    Moment hast du den gleichen effekt?
    Auch immer beides?

Sorry, verstehe nicht genau was Du meinst?

Wenn ich einen Anruf versäume ohne dass mir jemand auf die Mailbox spricht, dann bekomme ich nur das Benachrichtigungs-SMS von T-Mobile. Bei einem versäumten Anruf mit einer Mitteilung auf der Box, bekomme ich das SMS von T-Mobile und die Benachrichtigung, dass ich eine neue Mitteilung im Voicemail habe.

Wie gesagt, das sind (für mich) 2 Paar Schuhe. Einmal die Info, dass ich einen Anruf versäumt habe und einmal, dass eine neue Nachricht in der Mailbox (Visual Viocemail) ist.

Hi,

das ist meiner Meinung nach eines der größten Mankos an den BlackBerrys. Diesen Luxus bekommst Du nur, wenn Du einen BES (BlackBerry Enterprise Server) hast, das ist aber für Privatpersonen total überdimensioniert und auch viel zu teuer.

Aus diesem Grund werde ich meinen BB 9700 auch wieder verkaufen…