-
Hallo,
ich hab mir ein K1 bei eBay geschossen was zwar SIM-Lockfrei ist aber leider ein Vodafone-Branding (boah ist das furchtbar *würg*) hat. Nachdem ich es nur als 2. Handy neben meinem iPhone verwenden möchte, werde ich wohl damit leben müssen.
Wo kann man denn die Dinge für das Internet (bin bei T-Mobile AT) einstellen? Das Senden der Einstellungen direkt von der T-Mobile Website funktioniert irgendwie nicht, es kommt einfach kein SMS an
Kann mir bitte jemand sagen, wo im Menü ich die Einstellungen vornehmen kann/muss?
Vielen Dank
René
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Es ist zwar noch nicht heute Abend, aber ich habe die Zeit gefunden sofort zu testen.
Ich habe 3 weitere eMails weitergeleitet 2 davon sogar mit Anhängen (XLS und JPG) und alle 3 wurden korrekt mit Inhalt weitergeleitet.
Nur die eMail von DPD bekommt immer den Hinweis: "Anfang der weitergeleiteten E-Mail:" und danach kommt nur noch der Header.
Das wird wahrscheinlich für immer ein Geheimnis bleiben.
Vielleicht ist es ja eine (verhunzte) HTML-E-Mail, was das Mailprogramm vom iPhone nicht richtig interpretieren kann?! Ist nur so eine Idee…
-
Zitat
Original geschrieben von griegoo
Aber kein Wort schreibst du zum Hauptanliegen, nämlich das fehlerhafte Verhalten der browserbasierten Applikation mobileme. Browserbased mailing ist so nicht ernsthaft nutzbar. Synchronisation ist schon gut, aber das geht ja auch einfach mit Kabel und itunes! Also ist dieser Dienst (eigentlich unbestritten) viel zu teuer. Was wiederum nach deiner rübe-logik geizig ist..
ich fand nur, man sollte squeenix sagen, dass neben push-mail andere Aspekte nicht rund laufen.
Vielleicht darum, weil es bei mir nicht auftritt bzw. noch nie aufgetreten ist?! Weder im Safari oder Opera noch im Firefox (jeweils am Mac und PC).
Eigentlich widerspreche ich mich meiner Meinung nach nicht. Würde ich nur die Pushfunktion von MobileMe verwenden, dann wäre es mir zu teuer. Nachdem MobileMe aber auch 20GB Webspace, die Synchronisation von Adressbuch, Kalender, Schlüsselbunden (Passwörter), Systemeinstellungen und E-Mail Signaturen bzw. Regeln zwischen mehreren Macs bietet ist es IMHO ein fairer Preis.
Und über Kabel und iTunes kann man mit dem iPhone den Kalender, die Musik und das Adressbuch synchronisieren. Passwörter, Systemeinstellungen, E-Mail-Signaturen inkl. Regeln funktioniert damit nicht.
Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt einen Testaccount abgeschlossen und auch sämtliche Funktionen dabei ausprobiert hast?!
-
Zitat
Original geschrieben von griegoo
[…] PS: ums Vorweg zu nehmen an Apple-Jünger: andere können das durchaus umsetzen, sogar umsonst. Zugegeben, ohne Online-Festplatte und webspace, was die meisten imho eh nicht brauchen.
Jetzt ist man gleich ein Apple-Jünger wenn man MobileMe verwendet und damit zufrieden ist?! Komische Sichtweise die Du hast.
Ich nutze MobileMe nicht nur um Push-E-Mails auf meinem iPhone zu empfangen (dafür wäre es mir wirklich zu teuer), sondern auch den Webspace von 20 GB und die Synchronisation vom Adressbuch, Kalender, Schlüsselbunden (Passwörter), Einstellungen und E-Mail Signaturen bzw. Regeln zwischen mehreren Macs.
Bei kostenlosen Anbietern ist das auch immer so eine Sache, was machen die mit Deinen Daten, wenn es ihnen finanziell mal nicht so gut geht?! Aber ich weiß schon, Geiz ist geil :flop:
-
Du musst einen iTunes Account erstellen. Einfach im Store auf „Anmelden“ klicken und Dich registrieren.
Aber noch mal, warum schaust Du Dir denn die Links nicht an, die ich Dir jetzt zum 4. Mal poste?!
http://www.apple.com/de/iphone/tips/
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Nein, keine Scherzfrage und durchaus ernst gemeint. Ich weiß sehr gut was push bedeutet, aber da gibt es doch große zeitliche Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und Techniken. 
Vom Versenden einer Mail bis zum Empfang auf dem iPhone, wie lange dauert es ungefähr? 1 Sekunde? 5 Sekunden? 10 Sekunden oder >10 Sekunden? Das interessiert mich sehr. 
Wenn in Apple Mail die E-Mail rausgegangen ist, dann ertönt der „Neue E-Mail Ton“ beim iPhone vielleicht 1 Sekunde später, wenn überhaupt. Ich hab das gerade jetzt einmal probiert und da hat es nicht einmal eine Sekunde gedauert. Wird aber vielleicht auch vom Traffic abhängen.
Hier funktioniert es jedenfalls problemlos, schnell und zuverlässig.
Hol Dir einfach einen kostenlosen Testaccount, dann kannst es selber ausprobieren.
-
Zitat
Na das klingt doch ganz positiv! 
Wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis eine Mail auf's iPhone gepusht wird?
Ist das jetzt eine Scherzfrage? Push ist wie eine SMS, es kommt also quasi sofort beim iPhone an.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo,
ich habe die 2.1 drauf,
wie bekomm ich die 2.2. drauf?
Hab daheim Wlan und könnte es direkt übers iphone wlan runterziehen.
MfG
Stefan
Alles anzeigen
Nein, das geht auch über iTunes. Lies Dir doch mal die Tipps auf der Apple-Website durch bzw. kuck Dir das Einführungsvideo an:
http://www.apple.com/de/iphone/tips/
-
Zitat
Aber mal ganz blöd gefragt: Woher weiß man eigentlich, dass keine Mails verloren gingen? 
Naja, wenn irgend jemand nachfragt, ob ich die Mail nicht bekommen hätte etc. daran merkt man das IMHO. Weiters habe ich ein recht großes E-Mail-Archiv bei MobileMe (>5GB) und hatte auch noch nie Probleme damit, schon wie es noch dotMac hieß und es noch kein iPhone gab. Läuft hier wirklich alles problemlos.
Einzig der Push-Dienst machte anfangs Probleme, aber das scheint nun endlich gelöst.
-
Zitat
Wie sieht es nun eigentlich aktuell mit der Zuverlässigkeit von MobileMe aus? Besonders was den eMail Push angeht würd mich das interessieren. Läuft da mittlerweile alles reibungslos, oder gehen noch immer dann und wann Mails verloren? 
Bei mir läuft alles reibungslos und (endlich) zuverlässig. Mails gingen hier aber nie verloren (3 Macs und ein iPhone).