Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, bei mir nicht. Hab alle Kontakte von der Sim ins iPhone kopiert und wenn mich jetzt wer anruft, dessen Kontakt im iPhone gespeichert ist, dann seh ich nur dessen Nummer, nicht den Namen. Ist ziemlich nervig.

wie hast Du die Nummern denn abgespeichert?

+49 123123456 oder
    0123123456

Wenn ich bei mir nicht die Landesvorwahl angebe, dann wird mir nämlich auch nur die Nummer statt dem gespeicherten Namen des Adressbuches angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Keine Ahnung, ist auch nicht relevant, da man bei Hosted Exchange i.d.R. eine Lizenz für Outlook oder Entourage automatisch dazu bekommt (ist wohl immer im Preis inbegriffen). Ich konnte Entourage 2008 einfach bei Sherweb runterladen und sehe bislang keine Funktionseinschränkungen. Außerdem kann man Entourage auch mit OSX Apps wie iCal abgleichen, sodass die Migration kein Problem ist.

Ich weiß ja nicht wie es mit Entourage 2008 ist, aber bei der vorigen Version (2004) wurde auch nur ein Kalender mit iCal synchronisiert. Außerdem hat das (zumindest bei mir) enorme Probleme mit dem Adressbuch gemacht und mir generell die Daten durcheinander geworfen.

Allerdings ist Entourage ein sehr ausgereifter E-Mail-Client.

Zitat

Original geschrieben von bladebhv
    Naja ich würde die 2% mal auf 100% korrigieren....

Ich glaube zwar auch dass es mehr als 2% sind, ich habe aber auch keine Probleme mit meinem 3G iPhone. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir hier in Österreich ein wirklich sehr gut ausgebautes UMTS Netz haben.

Zitat

Original geschrieben von neals
      ak98102

Wenn ich jetzt mal ein Resümee ziehe, dann ist für den geneigten Businessuser im Moment die Anbindung des iPhone via Exchange die geschickteste Lösung, da so auch Push funktioniert, während es bei MobileMe zumindest noch nur die regelmäßige Synchronisation im 15 Minutentakt gibt.

Falsch! Push funktioniert auch bei MobileMe E-Mail. Nur der Kalender wird am Rechner (Mac oder PC) alle 15 Minuten synchronisiert. Änderungen die am iPhone oder beim MobileMe-Webinsterface gemacht werden, werden sehr wohl gepushed.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Proprietär oder nicht, wie verhält es sich konkret wenn beispielsweise eine neue Mail auf dem Server eingeht? Muss ich dann im schlechtesten Fall 15min warten? Wie verhält sich das bei MobileMe im Unterschied zu Exchange?

Nein, E-Mails werden am Rechner dank IMAP Idle und am iPhone dank Push sofort zugestellt.

Ja, am iPhone landen die Kalender 1:1 gleich wie in iCal, auch die Farben werden übernommen und dank Push sind Änderungen auch gleich sichtbar :)

Abonnierte Kalender funktionieren im iCal tadellos, werden aber leider (noch) nicht aufs iPhone gepushed. Ich glaube aber, dass das mit einem der nächsten Updates behoben wird. Wenn man den MobileMe sync deaktiviert und wieder übers Kabel mit iTunes synchronisiert, dann sind auch die abonnierten Kalender im iPhone sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
      ruebe

Wie nutzt Du denn das Ganze? Auch Zimbra mit Mac, iPhone und Exchange Sync?

Gruss Supernova

Nein, ich hab nur MobileMe mit 3 Macs (G4 Cube , G4 PowerBook, Intel iMac) und natürlich dem iPhone :)

Es befindet sich auch noch ein PC im Netzwerk (Outlook 2003), dort hab ich testweise auch mal das MobileMe-Sync aktiviert. Leider kann aber Outlook (zumindest meine Version) die unterschiedlichen Kalender nicht in einer Übersicht darstellen. Ist also eher suboptimal.

Hier mal ein Screenshot davon:

Die Kontakte werden aber (sogar mit Foto) soweit ich das gesehen habe sauber synchronisiert.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    So wie es nun also aussieht kann man mit Zimbra zwar mehrere Kalendar anlegen, jedoch auf dem iPhone über Exchange nur einen darstellen, ist dass nun korrekt?

Wenn man jedoch MobileMe für die Synchronisation auf dem iPhone verwendet, dann sieht man auf dem iPhone alle Kalender. Falls dem so ist, dann frage ich mich was es denn genau bringt wenn man ein Zimbra-Hosting hat und dann trotzdem noch MobileMe verwendet. Ich sehe da den Vorteil/Überlegung dahinter nicht.

Gruss Supernova

Beides (MobileMe und Zimbra) wird auch keinen Sinn machen. Mehrere Kalender finde ich schon recht wichtig, wie soll man sonst eine vernünftige Terminplanung realisieren.

Aber das muss eh jeder für sich wissen und ich kann auch nur vom Mac reden. Hier funktioniert alles mittlerweile wirklich ausgezeichnet. Wie es am PC mit Oulook etc. aussieht, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von jizzlewizzle
    ruebe: Meine Aussage bezog sich auch den Exchange bzw. Active Sync abgleich mit Zimbra, und da geht es, zumindest bei mir, leider (noch?) nicht.

Habs schon verstanden, ak98102 hat das aber eh schon richtig gestellt.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ja, aber über ActiveSync ist wohl nur ein Kalender möglich.

Achso wusste ich nicht, hab hier nur einen Mac und da funktioniert es jedenfalls :top: