-
Zitat
Original geschrieben von jizzlewizzle
Zimbra selbst kann mehrere Kalender verwalten, auch mit verschiedenen Farben. Aber anscheinend kann das iPhone nur einen darstellen, ich probiere das gerade mal aus, ich selbst hab nur einen Kalender.
Wie das in Outlook dargestellt wird sehe ich erst heute abend, bin jetzt in der Arbeit.
Stimmt nicht! Das iPhone kann genau so wie iCal mehrere Kalender darstellen. Diese werden mit MobileMe auch tadellos synchronisiert… genau so wie die gewählte Farbe des Kalenders.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
[…] Das mag vielleicht bei ein paar Mails gehen, aber ab einem bestimmten Mailaufkommen führt das definitiv zu Chaos.
Okay hast sicherlich Recht, mein Mailaufkommen ist nicht so groß, somit bleibt es übersichtlich.
Zitat
Was kann denn Dein Hoster dafür, dass Apple keine Standard-Push-Technik wie IMAP idle zulässt?! Apple lässt von Drittanbietern nur ein einzige Pushtechnik zu - Exchange. Wenn Du Exchange haben willst, dann gehe eben zu einem anderen Hoster. Exchange bieten viele Hoster nicht an, weil es teuer ist und vor allem nur für bestimmte Zielgruppen interessant ist. Da gilt der alte Grundsatz: you get what you pay for
Mein Hoster bietet aber auch kein IMAP Idle an 
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Weiterleitungen bringen aber Unordnung. Ich nutze mehrere Mailkonten, deren Mails auf keinen Fall vermischt werden dürfen, außerdem könnte es bei dem beschriebenen Weg schnell passieren, dass man aus Versehen mit der falschen E-Mail-Adresse antwortet, keine optimale Lösung. Apple hat einfach das Push-Thema verpennt. Hätten sie wenigstens IMAP idle integriert (bekommt man doch heute bei fast jedem neuen Gerät), würde das für viele Anwendungsszenarien ausreichen.
Unordnung bringt das bei mir eigentlich nicht, warum auch? Ich nutze das MobileMe wirklich ausschließlich für den mobilen Einsatz am iPhone. Es werden einfach sämtliche E-Mails die ich gerne gepushed hätte, auf die MobileMe weitergeleitet. Sie bleiben dann ja im Originalpostfach erhalten.
Am Mac rufe ich dann ausschließlich die Originalpostfächer ab und am iPhone nur das MobileMe…
Ist zugegeben auch nicht 100%ig optimal, aber ich sehe das eher als Manko von meinem Hoster, der leider kein Push anbietet.
-
Hi,
ich nutze MobileMe und bin auch sehr zufrieden damit (gerade wieder 60 Tage kostenlos dazu bekommen
). Es besteht die Möglichkeit, andere E-Mail-Adressen an die name@me.com-Adresse weiterzuleiten.
Man kann im iPhone zwar nicht die Absender-E-Mail-Adresse einstellen, aber das E-Mail-Konto wählen, von dem aus gesendet/geantwortet werden soll. Also einfach die anderen Domains auf MobileMe weiterleiten und dann beim Antworten das entsprechende Konto auswählen.
MobileMe bietet halt noch viel mehr als nur diesen Push-Dienst.
-
Ich dachte mir schon, dass es mit Voodoo zu tun hat 
Beim E61 basiert es aber auf Gegenseitigkeit, ich mochte das hässliche Ding nie wirklich auch wenn es von den Funktionen nicht schlecht war. Aber es schaut halt aus wie ein Taschenrechner *würgs*
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wer weiss, wie du dein E61 verfummelt hattest - bei mir lief der Opera Mini damals gut, hat mir besser gefallen als Opera Mobile. Die Startzeiten kann ich auch nicht nachvollziehen.
Klar, ich bin schuld dass der Browser nicht richtig funzt. Ich werde mal eine Runde um mein E61 tanzen, vielleicht läuft es dann ja wieder besser 
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Dann scheint das E61 bzw. der Java-Interpreter desselben Schrott zu sein.
Kann sein, ich nutze es eigentlich so gut wie nie mehr seit dem iPhone. Wo sieht man denn bei dem Drecksding, welche Version installiert ist?
-
Hallo,
also ich hab den Opera Mini (weiß nicht genau welche Version) auf meinem E61 installiert, sorry aber das ist der größte Schrott den ich jemals gesehen habe. Alleine das Starten des Browsers dauert über eine Minute. Dann bis er auf irgend welche Texteingaben reagiert ist doch absolut lächerlich :flop:
Ich bin mit Safari, 3G und einem gescheiten auf meine Bedürfnisse abgestimmten Tarif sehr glücklich.
-
Schade, trotzdem danke für die Info.
-
Das geht aber nur für iPhones mit Jailbreak, oder?