Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Nein, das iPhone kann leider kein IMAP idle auch nicht bei GMail. Selbst Mobile Me funktioniert beim iPhone nicht über IMAP idle, sondern über ein proprietäres Protokoll.

Oh sorry, das hab ich nicht gewusst. Danke für die Richtigstellung!

Hallo,

unterstützt Dein Account IMAP Idle? Dann kannst Du im iPhone unter Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert Dein E-Mail-Konto auswählen und auf „Sofort weiterleiten“ stellen.

Edit
    Oder sonst den Zeitintervall auf 15 Minuten stellen, ist dann natürlich kein Push aber vielleicht auch ausreichend.

Re: Mobileme & Nokia

Zitat

Original geschrieben von student1984
    Hallo Leute,

weis einer von euch, ob es auch die Möglichkeit gibt mobileme und Nokia Handy´s, eventuell auch anderer Hersteller, zu synchronisieren?
    (sprich Kontakte, Kalender und Mails)

Danke

E-Mails geht problemlos, für alle anderen Dinge (Kontakte, Kalender) geht es wenn Du einen Mac hast via Bluetooth und iSync.

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Interessant, bei mir taucht der Eintrag immer nur dann auf, wenn ich iCal neu starte oder kurz den Monat wechsele.

Welches System hast Du? 10.4 oder 10.5? Wichtig ist, dass alle Updates zu Mobile Me installiert sind.

Ich hab hier einen iMac (Intel) sowie ein PowerBook (PPC) mit jeweils 10.5.4, sowie ein 3G und ein altes 2G iPhone, klappt hier mittlerweile wirklich problemlos!

Kalendereinträge die Du beispielsweise beim iPhone machst werden direkt an Mobile Me gepushed. Dein Mac synchronisiert die Einträge aber nur, nach der von Dir eingestellten Zeit (Systemeinstellungen > Mobile Me > Sync).

Es stimmt allerdings nicht, dass man in iCal ein Monat vor- oder zurück springen muss. Bei mir klappt das auch so, genau so im Internet bei Mobile Me.

Re: push funktioniert nicht richtig vom mac aufs iphone

Zitat

Original geschrieben von cyc abgesehen davon sollten doch die einträge die ich aufs iphone mache doch sofort auf den mac gepusht werden oder versteh ich da was falsch?

Dein Mac holt sich aber die aktuellen Daten nicht via Push ab, sondern synchronisiert sie mit dem Apple Server. Was ist denn bei Dir eingestellt? Systemeinstellungen > Mobile Me > Sync

Wenn dort automatisch steht, dann werden die Daten ca. alle 15 Minuten synchronisiert.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Hey ruebe,

ich glaube folgender Link könnte dich interessieren: http://www.mophie.com/products/juice-pack-iphone-3g

Preis: noch unbekannt

LOL vielen Dank :top:

Als wäre das iPhone nicht so auch schon groß genug. Aber der Tausch meines iPhones via AppleCare hat sich IMHO bezahlt gemacht, ich komme jetzt mit UMTS und Push auf ca. 1,5 Tage, vorher waren es nicht mal 12 Stunden. Damit kann ich leben!

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Am besten wäre es, wenn sich UMTS nur dann einschalten würde, wenn man Safari aufruft. Das würde viel Strom sparen.

naja, für große E-Mails und YouTube find ich UMTS wohl auch noch klasse ;)

Blöde ist, dass der Empfang beim Umschalten kurz weg ist… hab schon mal während eines Gespräches versucht UMTS einzuschalten. Wir wurden dann getrennt :(