Beiträge von a101

    Re: Wo Smartphone reparieren lassen


    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Hallo,
    wo wird eigentlich ein evtl. defektes Handy, das bei der Telekom gekauft wurde, repariert ?
    Muss das bei der Telekom abgegeben werden oder kann man es an jede Firma zum reparieren bzw. Austausch schicken ? (z.B w-support)
    (Innerhalb der Garantiezeit)


    Soweit die Begriffe Garantie (freiwillig) und (gesetzliche) Gewährleistung nicht ganz klar sind - hier gibts Aufklärung dazu:


    http://www.ra-kotz.de/garantie.htm


    Die Gewährleistung heisst eigentlich Rechts - und Sachmängelhaftung:


    http://www.falle-internet.de/de/html/ap_rr_garan1.php


    In Deinem Fall (?) ist in den ersten 6 Monaten immer (!!!) der Verkäufer zuständig und muss reparieren, mindern, wandeln oder sogar den Artikel zurücknehmen.


    Erst nach diesen 6 Monaten kommt die Beweisumlastkehr zum Tragen ...


    Gruss


    Und lass Dich nicht von der "Schmeiss weg und kauf neu" Fraktion beirren ... :D


    Aber garantiert kommen dazu zeitnah wieder die passenden .p Antworten!

    Danke für Deine (mir bekannten und sicher) gut gemeinten Erläuterungen und Ausführungen! :top:


    Will jetzt aber keine wiederholte, allgemeine Diskussion über IP anfangen, wobei IP ja sicher nicht nur Vorteile hat (z.B. Stromausfall = kein Telefon, gelegentliche Probleme beim Faxen, kein Haus-Notruf möglich - bin ja (noch :D ) fit!


    Wird wie bereits ausgeführt wohl ohnehin auf Telekom mit IP hinauslaufen ...


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    ...


    Preisfrage: Was wäre passiert, würde ein Deutscher sich zur Wehr setzen und ausländische Täter zusammentreten?


    Wahrscheinlich riefe das alle Sozialromantiker auf den Plan und Claudia Roth würde diese/n armen Migranten an ihre mütterliche Brust drücken und laut Empörung rufen ... :D :mad:

    Die 120,00 Euro Gutschrift haben sie mir heute auch im Telekom-Shop angeboten.


    Dabei erfuhr ich u.a., dass Geschäftskunden angeblich ihren "alten" DSL Anschluss erst mal weiter behalten könnten ... :mad: :mad:


    Im Übrigen müsste die Telekom bis 2016 auf IP umgestellt haben; wobei man mir allerdings keinen Stichtag nennen konnte.
    Da wäre allerdings sehr interessant, da eine 2-jährige Vertragverlängerung meinerseits eh "nur" bis 11/2016 gehen würde.
    Die Telekom will da wohl ganz "sicher" gehen. :p


    Andy2000xxl
    bernbayer


    Hatte mit der easybell Hotline telefoniert und die hat im System nachgeschaut und festgestellt, dass es bei mir (Anm.: trotz 02 tefelonica :confused: ) kein VDSL gäbe.


    Es bleibt ferner unklar, warum es bei o2 gehen soll (Tarif all-in-L).


    Gruss


    P.S.:


    Gerade nochmal bei der easybell Hotline wegen VDSL nachgefragt:


    Easybell läuft ausschließlich über die telefonica Struktur = ggfs. kein VDSL :mad:
    O2 benutzt neben (!) der telefonica Struktur auch das Telekmnnetz und kann dann somit, soweit regional vorhanden, auch VDSL anbieten. :D


    Bei o2 müsste man allerdings zwingend deren Router (hier wohl eine Fritzbox) nehmen und nicht mehr z.B. seinen IP-fähigen Speedport W723V.


    Da beide Anbieter dann mit IP "ins Rennen" gehen und man nur noch (?) bei der Telekom Call-by-Call hätte, geht es wohl in Richtung Telekom ...

    Kann mir bitte mal einer von Euch Folgendes erklären:


    Checke ich wie o.a. die DSL resp. VDSL Verfügbarkeit bei Easybell bzgl. des o2 Carrier telefonica, wird mir angegeben, dass es kein VDSL für meine Adresse gäbe.


    Führe ich dieselbe Verfügbarkeitsabfrage für DSL resp. VDSL incl. Doppeflatrate bei O2 (All in L) selbst durch, wird mir DSL resp. VDSL für meine Adresse angegeben ... :confused:


    Habe ich nen :apaul: ?

    Thx für Deinen Tipp!
    Haben sogar derzeit eine Aktion bis zum 30.06.14 mit Doppelflat für 24,95 Euro ...


    Ist aber leider nichts für mich:


    1) Easybell zwar bei mir verfügbar, aber kein VDSL, da o2 telefonica bei mir kein VDSL anbietet :flop:
    und in den nächsten Monaten auch nicht angeboten wird. :mad:
    Habe beim jetzigen Telekomanschluss VDSL ...
    2) kein Call-by-Call mehr möglich (geht wohl nur noch beim rosa Riesen!


    Muss ich halt weiter suchen, sollte ich nicht für 39,95 Euro bei der Telekom bleiben wollen ...


    Gruss

    Nachdem die Telekom mich vor einem Monat schriftlich über die Umstellung meines DSL mit VDSL Anschlusses auf IP benachrichtigt hatte und ich mich aber noch nicht geäußert habe, kam heute fristgerecht die schriftliche Kündigung meines Anschlusses zum 11/2014.


    Natürlich wolle man mich als Kunden behalten :D (soso ..), der Abschluss eines neuen Vertrages sei aber jederzeit problemlos möglich und damit ich weiter im Netz der Telekom telefonieren und surfen könne, solle ich mich schnell bei Ihnen melden und einen Tarif Call & Surf Comfort IP mit VDSL mit Festnetz - und Internet-Flatrate für 39,95 Euro monatlich abschliessen ...


    Wie wäre das weitere Procedere bzgl. eines eventuellen Wechsels zu einem anderen Anbieter, nachdem die Telekom mir jetzt schon gekündigt hat?


    Gruss