Beiträge von a101

Es gab mal vor längerer Zeit bei phone-house eine cash-and-carry Aktion, bei der man für 10,00 Euro dieses scheckkartengroße, silberfarbene HYUNDAI MB-1200 kaufen konnte.

Selbst dafür wurde mir auf dem Kaufvertrag resp. auf der Rechnung neben dem vollen Namen die IMEI - Nummer ausgedruckt.

Andererseits kann es ja vielleicht auch praktisch sein, wenn man anonym mit einem quasi unregistrierten Handy telefoniert, bei dem die IMEI nicht mit einem Namen verknüpft ist ... :D

Gruss

Sorry fürs unbeabsichtigte Missverständnis!

Das ist ja genau das, was ich vorhin mit "kafkaesken, staatlich institutionalisierten Gewaltstrukturen" :flop: :mad: gemeint habe ...

Ansonsten sind wir beide in der ganzen Chose wohl konform :D

Was ist daran auch nur im Ansatz auszusetzen, wenn man sich bzgl. der bestehenden Gesetze und Rechtssprechung informiert und sich demzufolge rechts- und sachkundig macht? :eek:

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, sich nicht zu informieren, sachunkundig zu bleiben und die sich daraus ergebenen Folgen zu tragen!

Solltest Du bei Deiner Lektüre der von mir verlinkten Quellen auf irgendwelche unrechtmäßigen resp. gesetzeswidrigen Hinweise oder Tipps gestoßen sein, darf ich mit Verlaub um konkrete Textbezüge bitten ...

Um es mal mit Emanuel Kant zu sagen:

Sapere aude >

"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

http://www.uni-potsdam.de/u/ph…e/texte/kant/aufklaer.htm

Re: Diskussion: Android oder iOS

Hol Dir ein gut erhaltenes HTC HD2, mach Dir Dual-Boot drauf (habe derzeit CM11 Android 4.4.2 und Win 7.8 drauf), dazu eine 32GB microSD Karte, den mittlerweile günstigen Akku kannste einfach wechseln, mach das mal beim Eierphone :p , Alugehäuse und läuft derzeit gerootet (bloatware runtergeschmissen) mit 1200Mhz ... :D

Mehr brauchts wirklich nicht; je nachdem, was man wirklich braucht!
    Nur mal so als Anregung ...

Selbst mein olles Samsung Urtab P1000 hat mittlerweile CM11 Kitkat 4.4.4 und läuft mit 1200Mhz bei 1Ghz ohne Probleme; hat sogar DVB-T drauf (Tivizen) ... :)

Gruss

Wer sich in diesem Dschungel von kafkaesker, staatlich institutionalisierter Gewaltstrukturen nicht auskennt, sich nicht rechts- und sachkundig macht (Ra, VdK, Sozialverbände etc. pp.), nicht das erforderliche Standing, die Nerven dafür aufbringt und keinen langen Atem hat, der wird leider in unserem Sozialsystem an den Rand gedrängt bzw. im schlimmsten Fall ausgebootet ... :flop:

Gruss

frank_aus_wedau & Metzger80

Wenn Person A vorher eine mehr als 24 Monate dauernde sozialversicherungspflichtuge Beschäftigung gehabt hat, hat er Leistungsanspruch auf AlgI.

Wenn Person A lt. Metzger80 einen rückwirkenden Leistungsbescheid erhalten hat, müsste doch eigentlich klar sein auf welcher Rechtsgrundlage.

Alles Nähere und Weiterführende siehe hier:

http://www.elo-forum.org/alg/4…ng-bestehendender-au.html

Dort bis zum Beitrag "Muci" vom 25.06.2009 scrollen, am Ende findet man 5 angehängte Dateien.

Hier insbesonders den zweiten Beitrag des Berliner Sozialrichters Udo Geiger über

"Soziale Absicherung bei Zusammentreffen von Arbeitslosigkeit und Krankheit" zu Gemüte führen; hatte mir seinerzeit auch sehr geholfen! :D

Noch etwas: Bloß nicht das bestehende, ungekündigte Arbeitsverhältnis kündigen !!!

Gruss

Bei dem o.a. vorliegenden medizinischen Gutachten handelt es sich um das Gutachten des Medizinischen Dienstes der Arbeitsagentur?

Die hellseherisch :D festgestellte Arbeitsunfähigkeit von max. 6 Monaten ist natürlich genau der Knackpunkt:

Bis resp. unter 6 Monate AU = kaum zur EMR zu kommen
    Ab 6 Monate AU = Richtung EMR

Dass die Arbeitsagentur dem Hausarzt allerdings vorschreiben will und darf, für welche Tätigkeiten nur AU ausgestellt werden kann, wäre mir allerdings neu.

Lt. SGB III bezieht sich die Krankschreibung = AU immer auf die vertraglich geschuldete Arbeitsleistung!

Gruss

Re: Re: FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

Der Eingangspost wurde - nur so zu Deiner Info (und möglicherweise auch anderer) - zeitnah am selben Tag vom Videotext des ARD/ZDF wortwörtlich übernommen.

Aber selbstverständlich haben die Redakteure und Redakteurinnen der Videotextredaktion im Gegensatz zu Dir "definitiv keine Ahnung vom Gesamtzusammenhang von FIFA und Beckenbauer der letzten Jahre" ... :D

Vielleicht hätten Sie mal vorher bei Dir nachfragen sollen?

Worauf stützt sich denn Deine Annahme, dass mir "das erst jetzt :confused: aufgefallen sein soll"?

Diese Tatsache ist doch (nicht nur mir) längst bekannt und diesseits als direkte Reaktion auf frank_aus_wedau unmittelbar vorausgegangenen Beitrag zur "Lichtgestalt" Beckenbauers zu sehen (und zu erkennen), soweit man in der Lage ist kontextbezogen zu lesen und zu verstehen.

Auch rekrutiert sich das betreffende Wissen einerseits mitnichten aus Bild-Schlagzeilen und andererseits kannst Du wohl kaum meinen Wissensstand beurteilen!

Der Umstand, dass hier (auch von Dir) weiterhin gepostet wird, relativiert übrigens Deine Ansicht, dass "das Thema für die Tonne sei", mehr als deutlich.