Probleme mit Media Markt Service, Gewährleistung

• So, ein positives Update:
    Mediamarkt hat sich gemeldet und die Rücknahme des Gerätes durchgeführt. Der Mitarbeiter meinte dank meines Schreibens müsse sich nun der Markt mit Samsung wegen der Kostenübernahme auseinandersetzen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

hatte gestern 2 Handys bei Media Markt gekauft aber auf der Rechnung stand keine IMEI Nummer von den Handys. Auf mein Nachfragen sagte man mir das wäre okay so. Die Geräte kosten Stück 300.-Euro !!! Als Info.

Dann wurde am Service Center mit der Hand einfach die IMEI Nummer drauf geschrieben aber man wollte es nicht abstempeln oder Unterschreiben.

Als Begründung meinte man nur das würde so reichen und man würde ja die Handschrift der Kollegen "erkennen" !!

Ist das okay so ????

Danke Euch.

Gruß

Thorsten

• Bisher stand bei mir immer die IMEI mit drauf. Die Rechnung muss ja dem Gerät zugeordnet werden können.
    Wie das mit der Handschriftlichen IMEI aussieht kann ich dir nicht sagen, IMHO aber auf jeden Fall grenzwertig, die könnte Darja jeder drauf geschrieben haben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

genau so hatte ich auch argumentiert !! Leider ohne Erfolg.

Die Kundenhotline reagiert nicht auf meine Anfragen und Telefonisch wollen sie den Vorgang auch nicht kommentieren !

Sowas hatte ich bisher noch nicht bei MM erlebt und auch so unfreundlich.

Irgendwann ist es ja immer mal das erste mal :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bisher stand bei mir immer die IMEI mit drauf. Die Rechnung muss ja dem Gerät zugeordnet werden können.
    Wie das mit der Handschriftlichen IMEI aussieht kann ich dir nicht sagen, IMHO aber auf jeden Fall grenzwertig, die könnte Darja jeder drauf geschrieben haben...

Die Rechnung muss keinem speziellem Gerät zugeordnet werden.
    Für evtl. Gewährleistungsfälle ist das absolut nicht nötig. Es würde sogar ein Kontoauszug falls mit EC-Karte bezahlt reichen.

• Es gab mal vor längerer Zeit bei phone-house eine cash-and-carry Aktion, bei der man für 10,00 Euro dieses scheckkartengroße, silberfarbene HYUNDAI MB-1200 kaufen konnte.

Selbst dafür wurde mir auf dem Kaufvertrag resp. auf der Rechnung neben dem vollen Namen die IMEI - Nummer ausgedruckt.

Andererseits kann es ja vielleicht auch praktisch sein, wenn man anonym mit einem quasi unregistrierten Handy telefoniert, bei dem die IMEI nicht mit einem Namen verknüpft ist ... :D

Gruss

• Die IMEI ist sowieso nicht mit einem Namen verknüpft. Es gibt keine Datenbank in der zu einer IMEI ein Händler und Käufer zugeordnet ist. Wenn ich in den Media Markt gehe und dort an der Kasse Bar bezahle steht noch nicht mal mein Name auf der Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die IMEI ist sowieso nicht mit einem Namen verknüpft. Es gibt keine Datenbank in der zu einer IMEI ein Händler und Käufer zugeordnet ist. Wenn ich in den Media Markt gehe und dort an der Kasse Bar bezahle steht noch nicht mal mein Name auf der Rechnung.

Das kannst du so oder so bei MM haben! Sag dem VK das nächste Mal er soll die Rechnung personalisieren - dann bekommst du das auch!

@ maretzky: Ich habe bei jedem Handy dass ich im MM gekauft habe immer die IMEI angedruckt gehabt. Versuch doch die Teile zurückzugeben, ansonsten würde ich mir an deiner Stelle den Filialleiter krallen

• Zitat

Original geschrieben von maretzky

Ist das okay so ????

Nein,denn lassen wir die Händlergewährleistung außen vor,wirst du wahrscheinlich im Garantiefall Probleme mit dem Hersteller bekommen.Bei Samsung z.B. ist das ganz klar geregelt,dass eben die IMEI-Nummer und Co. auf die Rechnung gehören.

Somit fordere beim Abteilungsleiter oder noch besser dem Geschäftsführer dein Recht ein - schließlich hast du die Geräte mit einer Herstellergarantie erworben und vollständig bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!