Beiträge von Strupo

    Re: Abschleppen von Privatgrundstück rechtens?


    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Hallo Leute!
    Mal ne Frage:
    Ich war am Samstag in Münster auf dem Send. Geparkt hab ich auf ner Tankstelle.


    Warum hast du das Personal von der Tankstelle nicht gefragt, ob du da ein paar Stündchen parken darfst? Ist doch nicht so schwer, oder?


    Evtl. tankt man dann gleich noch voll oder besorgt sich kühle Getränke für die Heimfahrt. :/

    Naja, wenn du rechts fährst und der übrige Verkehr auf den anderen Spuren plötzlich bremsen muss, kannst du nicht wegen dem Überholverbot auch die rechte Spur hinunter bremsen.


    Ebenso bei Baustelle oder Unfall auf der rechten Spur in 2km. Alle wechseln beim ersten Schild auf die anderen Fahrspuren, die rechte ist bist zur Baustelle aber frei, da husche ich dann mit angemessenem Tempo vorbei und fädele mich kurz vor dem Hindernis rüber.

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Kann ich nur bepflichten.
    Du hast schließlich gemerkt, dass du geblitzt worden bist, also hätte ich gleich danach angerufen oder wäre vorbeigefahren.
    In dem Fall (WENN diese erheiternde Geschichte stimmt) müsste ich sagen, selber Schuld. So frei nach dem Motto "Es wird schon nicht passieren, einfach mal liegen lassen."


    Bei sowas denkt man jedoch, dass der Beamte der das Foto auswertet Augen im Kopf hat und den Streifenwagen auf dem etwas versetzten Blitzer auf der rechten Seite sieht.


    Derzeit gibt es im übrigen keinen linken Blitzer mehr, dieser ist ausgebrannt. :D
    Heute morgen entdeckt, gut so!

    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Du schreibts Stückchen weiter war eine Lücke, damit ist die Situation eigentlich klar.
    Du hast diese Lücke nicht blockiert sie war vor dir. Du warst auf der mittleren Spur. Deine Aufgabe wäre gewesen soweit mie möglich nach rechts zu fahrren, die der Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur ganz nach links. Dies ist die Rettungsgasse so steht es in der stvo und so lernt man es in der Fahrschule. Sicher es ist bitter, weil du helfen wolltest ich würde mich auch ärgern, aber es ist wohl so und nicht zu ändern dir wird nichts übrig bleiben als zu zahlen und den Lappen für die Zeit abzugeben. Vielleicht schilderst du der Polizei die Situation und vielleicht lassen sie dann mit sich reden. Das wäre sehr fair und manchmal funktioniert das wirklich


    Gruß Tim


    Wäre ich rechts in die Lücke wäre die Polizei nicht mehr auf die Autobahn gekommen. Oder ich hätte den übrigen Verkehr abbremsen müssen. Bissel zu gefährlich.


    Werde, wenn sich das nicht per Telefon mit der Stadt klären lässt, einen Anwalt hinzuziehen. Die Polizei muss die Sonderrechte sicherlich auch nachweisen können.


    80 waren immerhin erlaubt. Das Fahrzeug der Autobahnpolizei war auch sehr spät zu sehen, fuhr also auch mit ordentlichem Tempo. Ich mag ungern die Autobahnpolizei dafür anzeigen mich genötigt zu haben.


    Einsatzort war eine Autobahn, dort starben 2 Menschen bei einem Unfall und der Verkehr musste natürlich auch schnell gesichert werden.


    Es war eine gerade Straße in meinem Fall.
    Und natürlich ist man gewillt Platz zu schaffen, dies ging nur durch +40km/h.
    Oder durch abdrängen des linken Verkehrs und dafür ist mir mein Leon FR zu schade für.

    Edit: 23 nicht 81, gebe ungern mein Alter in einem Profil an. Schützt woanders aber auch vor Werbemails etc. .



    Genauere Schilderung!


    Ich fuhr auf der mittleren von 3 Fahrspuren, rechts sowie links waren ebenfalls Fahrzeuge. Verkehrsbedingt konnte ich weder auf die rechte noch linke Spur. Stückchen weiter, auf der rechten, war allerdings eine Lücke. Dort wollte aber die Polizei hin (Autobahnzufahrt) , da die Polizei schon am "drängeln" war gab ich Gas, die stationäre Blitzanlage war mir bekannt (Pendler) fand es jedoch nicht korrekt da plötzlich auf 80 wieder herab zu bremsen, hatte immerhin einen Verfolger.


    Der Fahrer der linken Spur zog dann weiter nach links und ich konnte auch ein Stückchen rüber. Blitz! Polizei zog vorbei und fuhr auf die Bahn.


    Stadtbahn, denn es ist kein Schild angebracht, was eine Stadtautobahn ausschildert. Ist aber ein Ausläufer sowie Zubringer von 2 Bahnen.
    Es gibt keinen Standstreifen. Das ganze passierte auf etwa 400m.



    --

    Hallo!


    Vor gut 3 Wochen fuhr ich auf der Stadtbahn (innerorts) 80km/h (wie vorgeschrieben), hinter mir näherte sich eine Polizeistreife mit Sirene etc. Ich konnte nicht die Spur wechseln oder ähnliches. Die Polizei nötigte mich also schneller zu fahren, war dann bei gut120km/h, dann wurde ich geblitzt und soll nun zahlen und den Führerschein beiseite legen.


    Warum?
    Ich wurde doch genötigt schneller zu fahren.


    Mache in Zukunft bei sowas also keinen Platz mehr!

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Und die sich dann letztlich alle irgendwann als armselige kleine Würstchen mit einer übergroßen Portion Fantasie in Kombination mit außer Kontrolle geratenem Wunschdenken entpuppt haben.


    Ohweh! Auch 23 und fahre einen Q7, BMW X5, Touareg, Cayenne etc. und danach meist in Elfenbein Mercedes zurück.


    Bin ich auch ein kleines Würstchen?
    Denn Prvat habe ich nur einen Seat, dafür aber ohne co2 Killer.