Beiträge von 0170

Bei meiner spanischen Vodafone Prepaid kann ich, wenn ich mich damit in Deutschland aufhalte, einfach ohne spanische Landesvorwahl wählen und die Verbindung wird korrekt hergestellt.

Wenn ich dagegen hier in Deutschland einfach 0911 für Nürnberg wähle, kommt keine Verbindung zu Stande, da will die Karte dann die 0049, obowohl ich damit in Deutschland roame.

Scheinbar hat man das für Spanien so gelöst, dass die 0034 nicht mitgewählt werden muss. Wahrscheinlich auch deswegen, weil der Nummernplan dort sehr einfach gehalten ist, es gibt dort ja im Endeffekt generell nur Nummern, die mit 6 oder 9 beginnen - wobei alle mit 6 beginnenden Nummern mobile Anschlüsse sind.

Hallo zusammen,ä
    seitdem Piranha Mobile nicht mehr das ist, was es einmal war, suche ich immernoch nach einer dauerhaften Alternative.

Ich fasse mal nochmal zusammen, was meine Kriterien sind, vielleicht hat ja jemand eine Idee?

1. Bitte kein Roaming SIM Anbieter mehr, außer ggf. ein lange aktiver, zuverlässiger.

2. Es muss eine Karte sein, die ich von Deutschland aus problemlos beziehen bzw. bestellen und auch nachladen kann.

3. Guthaben Gültigkeit mindestens 6 Monate

4. Keine Deutsche Nummer, wenn möglich auch keine britische. Bevorzugt US Nummer ... Muss aber definitiv etwas ausländisches sein.

5. Günstige Minutenpreise wären nett, aber vermutlich nicht mit dem Rest meiner Anforderungen kombinierbar.

6. Viele Roaming Partner innerhalb der EU

Suche ggf. auch etwas exotischeres... Australische Prepaid, oder südamerikanische aus irgendeinem Land? Hauptsache Roaming in der EU und irgendwo bestellbar...

An australische Prepaid würde ich sogar in einem Online Shop herankommen, bleibt die Frage des Roamings ...

Für Australien Telstra, Optus und Vodafone sind online bestellbar, hat jemand Erfahrung mit Roaming?

Außerdem komme ich in dem Shop noch an SFR, Bouygoues und orange Frankreich heran, hat da jemand Erfahrungen?

Ich hoffe auf Antworten ;)

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Roaming geht mit einer drei.at Prepaidkarte schon seit einiger Zeit (auch in Deutschland). Muss man online unter
    www.drei.at/inside3 freischalten. Sonst gehen nur die 3like Home Länder.

Gut zu wissen, das war mir nicht bekannt, vor 3 Jahren als ich noch in Österreich gelebt habe, war das oft ein Problem.

Kennt jemand Prepaids mit amerikanischer Handynummer, die sich mit deutscher Kreditkarte nachladen lassen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Liste ausländischer Prepaidkarten zusammenstellen, welche sich problemlos von Deutschland aus mit Guthaben aufladen lassen.

Dabei ist die Methode an sich egal - es muss nur möglich sein ohne großen Aufwand.

Beispielsweise per deutscher Kreditkarte o.ä. Möglichkeiten.

Es geht mir jetzt auch nicht primär um Reise SIMs, sondern um normale Netzbetreiber SIM Karten, welche sich problemlos beispielsweise mit deutscher KK nachladen lassen.

Wer hat Ideen...?

Interessieren würden mich vor allem Englische Prepaids, aber auch französische und schweizer!

Liebe Grüße :)

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    500 MB als DSL Ersatz ist natürlich der Knaller :rolleyes:

Vielleicht sollte man dich mal eine Woche ohne Strom und ohne fließendes Wasser in eine Hochwasser Stadt setzen, dann wirst du anders denken!!!

Ich habe den Eindruck, der gesamte customer care wird da von einem Menschen betrieben, der gerne unangenehme Tatsachen verschweigt oder massiv zensiert (Löschungen in eigenen Piranha Forum).

Man sollte Abstand nehmen von Piranha. Da gibt es bessere Anbieter. Günstig mögen die sein, aber zuverlässig ist was anderes. Und kundenorientiert ist man da schon gleich zwei Mal nicht.