Beiträge von 0170

Finde ich wirklich eine Klasse Idee ...

Zumal ich bemerkt habe, dass E-Plus in Passau zur Zeit so ziemlich das einzige Netz ist, welches zuverlässig funktioniert ... Ich finde das eine guten Aktion! Respekt :)

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Warum aber wird den neuerdings bei manchen Tarifen sogar auf 32 kbits/sec gedrosselt?

Was soll den das bezwecken? Der Internetzugang ist damit vollkommen unbrauchbar.

Ja, ist ja auch der Sinn der Sache - du bezahlst für beispielsweise 500 MB und eben nicht für mehr. Mehr kostet entsprechend mehr, das ist freie Marktwirtschaft.

Man kann das auch nicht mit der Schweiz vergleichen, wir sind nun mal nicht in der Schweiz.

In Deutschland kosten 500 MB beispielsweise eben 10€ - wer 1GB will zahlt beispielsweise 15€ (BASE). Aus, Ende, so ist es nun Mal. Finde das dann auch legitim, den Internet Zugang soweit zu drosseln dass ein Nachkaufen notwendig wird - sonst könnte man doch gleich auf Drosselung verzichten?!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Interessanten Selbstversuch hast du da unternommen, respekt. Hätte genauso gut auch in die Hose gehen können. Wer hat denn in deinem Falle die Kosten für die in Anspruch genommen Leistung getragen? Du oder Vodafone?

Ich habe keine Rechnung dafür erhalten - insofern ... Vodafone! Aber, ich muss zugeben, die Karte ist nicht "intensiv" genutzt worden ... Netzintern maximal eine Stunde Gespräche, keine sonstigen Kosten angefallen ... Aber, definitiv genutzt!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein. Widerruf ist nur möglich bei Nichtnutzung.

Schwachsinn. Nutzung hin oder her - Storno ist jederzeit innerhalb 2 Wochen möglich, ohne Wenn und Aber - wenn du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast. GANZ DEFINITIV, Quelle: meine eigene Erfahrung (bei Vodafone, 1 Woche Nutzung, dann Storno, war Online bestellt).

Im Shop ist das Kulanz des Händlers, ich selber storniere gar nichts - außer ich habe einen Fehler bei der Aktivierung gemacht.

Wir haben scheinbar alle neue SIM Karten von Tru erhalten, aber, von deren Seite gibt's auch keine Infos, wann Deutschland startet.

Die meinten wohl, erst käme Frankreich dran und noch irgendwas und später im Jahr erst Deutschland - das kann aber noch dauern, ein genaues Datum gäbe es nicht. Soviel zu Tru...

Wir können allerdings Sim Quadrat tatsächlich in die Runde mit aufnehmen, denn die neuen EU Konditionen sind da wirklich interessant für die Nutzung als "Reise-SIM" ;) ich überlege selber schon, in die Richtung zu gehen..

Du gibst dann auf yoigo.es deine Handynummer ein und registrierst dich. Ich weiß aber nicht, ob mittlerweile Roaming mit deutschen Netzen möglich ist... Nur, wenn du hier Empfang hast, wirst du dich registrieren können da vorläufige Passwörter per SMS zugestellt werden.