Der Such Bot hat mal wieder zugeschlagen.
Beiträge von 0170
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Zitat
Original geschrieben von gyndae
Also von der SMS-Problematik waren sicher viele user betroffen. Daher wundert es, daß im Forum des Anbieters dazu aktuell nichts zu finden ist. Wäre nachvollziehbar, wenn es nur ein paar Dutzend Kunden gäbe, aber laut der "location map" sollen doch allein in Westeuropa über 10000 Leute Piranha-VOIP nutzen !?SMS scheinen nun wieder besser zu laufen, bei mir steht aber nach wie vor die italienische SMSC drin. Hab´s aber nicht groß gestestet. callback geht eigentlich im Moment recht zuverlässig mit Nummern aus dem Speicher (im Nokia 101 dual sim).
Dass im Anbieter Forum nichts zu finden ist, hat einen ganz einfachen Grund.
Man zensiert da ziemlich krass. Mehrmals habe ich dort bereits Beiträge über nicht zugestellte SMS eröffnet. Die Beiträge waren innerhalb weniger Minuten gelöscht als wären sie nie da gewesen. Auf meine Mail an den Admin, warum er das bitte löscht, kam nur die Begründung ich hätte angeblich zu wenig präzise das Problem geschildert und daher musste er das löschen. Komischerweise sind alle meine erstellten Posts über die SMS Problematik innerhalb Minuten verschwunden, als ob man das vertuschen will...
Alles in allem etwas seltsam das Ganze ...
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Hat keiner Erfahrungswerte?
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Sorry Doppelpost.
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Zum Thema "Service reagiert gereizt" aus Henning's Teltarif Artikel hab ich auch was zu sagen.
Anfangs war ich ja begeistert vom Service. Aber mit der Zeit wurde das immer schlechter. Die Antworten kommen zwar meist schnell, aber zunehmend sarkastisch und unfreundlich. Der Ton, wie man mit mir schreibt, passt mir da nicht mehr.
Ich fühle mich bei Piranha nicht mehr als Kunde, den man behalten möchte. Als ich mehrfach keine Antwort auf die SMS Problematik bekam, habe ich nochmal deutlich geschrieben dass ich eine Stellungnahme und Lösungsvorschlag fordere.
Man reagiere seitens Piranha sarkastisch und unfreundlich.
Das schlimmste ist ja aber, dass man den Fehler abstreitet. Man verweist immer darauf, ich sollte die dem Service die Nummern melden, an die die SMS nicht ankommen. Das habe ich schon mehrmals getan, es ändert sich nichts an der Problematik. Man streitet das aber ab. Als ich gesagt habe, dass ja nicht nur ich betroffen sei sondern scheinbar viele (alle?) Piranha Kunden - kam sarkastisch von dem Admin die Frage:
Dear Customer, in order to correct any problems we will need a list of all
the many customer names and numbers you make reference to, the numbers they
are sending SMS too, plus time and date sent, we have requested a number
from you so we can send SMS test , without the correct information we are
unable to assist. It would also be more helpful and quicker, if you could
use the ticketing support system found in your online accountRegards from
Piranha Mobile AdminKlingt leicht sarkastisch "aaaaall the maaaaaaany customers" ... Fühle mich verarscht!
Schublade, ablaufen lassen, Thema abhacken - mehr ist da wohl nicht mehr drin.
Toggle ist sehr innovativ, aber, da fehlen angepasste Konditionen in nicht-toggle Ländern. In Tschechien zahle ich 34ct pro Minute, das ist normaler Roaming Preis, da brauch ich keine toggle SIM, und ich bin nun mal oft in Tschechien...
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Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass JHV gleich mehrere Threads postet: Ja, ich habe die Suche benutzt. Nein, die passenden Antworten habe ich nicht herausfiltern können.
Ich suche eine Alternative zu meiner Piranha Mobile Reise SIM. Wie in anderen Threads schon erwähnt ist die Natel Easy Prepaid die "Queen of Roaming" wie Henning es ausgedrückt hat?
Ich konnte aber noch nicht ganz nachvollziehen, waurm die Natel Easy eine Alternative zu Reise SIMs ist...
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
1. Wie seriös ist der Anbieter, wie sicher das Guthaben?
2. Wie kann man das Guthaben von Deutschland aus nachladen?
3. Preise innerhalb EU
4. Verfügbare Rufnummern (nur Schweizer oder auch US?)
Zum Thema 1. würde ich mal sagen, Swisscom ist definitiv seriös.. Hat jemand Antworten zum Rest?
Und JHV bitte ich, nicht den Suchbot zu spielen, danke!

Liebe Grüße,
Max
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Warum mies?
Ist doch üblich zwischen Weekday und Weekend zu unterscheiden? Man informiert sich über die Preise und dann weiß man das. Sehe da nichts mieses!
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Ja, die Listen scheinen nicht zu stimmen, ja .. Soweit sind wir alle schon

Aber, Henning hat in seinem Teötarif Artikel eine Datenbank erwähnt - in dieser sind wohl US Nummern hinterlegt, die als mobile gelten - so dass SMS Zustellung funktioniert...
Piranha und XXSIM US Nummern sind scheinbar nicht in dieser Datenbank enthalten, kann das der "gravierende Unterschied" zwischen Landline und US sein?!
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Naja, das kommt drauf an, wenn es sich lohnt?
Ich konnte nicht wirklich was dazu finden - ist die Vodafone UK Karte denn als attraktiv zu bezeichnen für Roaming?!
Ich suche immernoch einen Nachfolger für meine Piranha und finde nichts passendes ;//
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Ihr versteht das irgendwie alle nicht, oder? Es ging NIE um die getrennte Abrechnung?!
Sondern darum, dass es einen Unterschied zwischen Landline und mobile definitiv gibt - wenn auch im Detail.
Es ging NEVER um Abrechnung! Sondern darum, dass es Unterschiede im Handling gibt!