Beiträge von 0170

Echt schlimm, ja... Fand Piranha auch sehr innovativ anfangs, aber mittlerweile ist die absolut nicht mehr tragbar ...

Du, Henning, sag mal - was hat es mit Vodafone UK auf sich?? In wie weit kann man die sinnvoll als Auslandskarte einsetzen, habe das nun schon öfters gehört, aber, keinerlei Begründungen gefunden...

Ok, dann lasse ich mich belehren: Ich fasse zusammen:

Die im Internet befindlichen Listen sind nicht korrekt, genug Beispiele haben wir ja nun gesehen.

Also ist's wurst, ob ich eine Piranha, T-Mobile oder Telna Karte habe, vom Prinzip läufts alles aufs selbe hinaus?

Danke sehr :) das hat mir sehr geholfen.

Habe die Option auch mittlerweile in meinem Kundenportal online gefunden.

Gebucht habe ich es letztendlich dennoch mit dem von dir genannten Code. Hat von Deutschland aus funktioniert, alles supi, wurde innerhalb weniger Minuten per SMS bestätigt.

Auch im Kundenportal sehe ich schon, dass mein Tarif Vodafone Internacional heißt und nicht mehr XS8. Der Wechsel war kostenlos, sechs Mal pro Jahr darf man ja kostenlos Tarif wechseln.

Mit diesem Tarif kostet die Minute von Spanien nach Deutschland Festnetz nur 1ct und auf Mobil nur 9ct - jeweils zzgl. Steuer plus einmalige Verbindungsgebuhr. Das find ich TOP.

Bisher hatte ich mit Mi Pais gerade mal abends und nachts mit 18ct zzgl Steuer einigermaßen günstig telefoniert.

Zwecks der Daten - im Kundenportal steht, dass meine Karte noch nie im mobilen Internet benutzt wurde, und daher keine Internet Flat ausgewählt werden kann, das könne man tun, nachdem die Karte zum ersten Mal im spanischen Datennetz eingebucht und benutzt wurde.

Die Buchung der 150MB per Tastencode würde ich ein paar Tage vor Aufbruch dann versuchen - nach deiner Schilderung sollte das aber problemlos sein oder?

Habe ich das richtig verstanden, theoretisch kann ich sofort zwei Mal den Code wählen, zahle 8€ zzgl Steuer und habe dann 300MB ?

WICHTIG wäre noch zu wissen: Wie kann ich die 150 MB wieder ABBESTELLEN^^?

Okay stimmt, habe es mit jetzt auch genauer angesehen..

Verstehe ich das richtig: Der Tarif hat keine Monatlichen Kosten? Innerhab Spaniens 6ct pro Minute und wenn ich aufgeladen habe 0ct?! Das kommt nur zu billig vor, wo ist die monatliche Gebühr??

Und dazu für 4€ 150MB...?

Ja moment - die 150MB sind ja für internationale Nutzung...

Ich hatte gemeint INNERHALB SPANIENS...

Also, welche Datenpakete es für Vodafone España Prepaid Karten für die Nutzung innerhalb Spaniens gibt und ggf. wie man sie aktiviert ...

Habe irgendwo etwas von einem Smart 8 Prepaid Tarif gelesen?! Wie aktiviert man den? Der soll angeblich 200MB für 8€ enthalten...

Hallo zusammen,

ich besitze noch eine Vodafone Prepaid Karte aus Spanien, die ich früher in Urlauben immer zum telefonieren benutzt habe.

Da ich im Juni nach 3 Jahren mal wieder dort sein werde, möchte ich auch eine Datenflat buchen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, was die Datenflat kostet, wieviel MB und wieviel Laufzeit die hat?

Die Nutzung ist eher spartanisch. E-Mails, Whatsapp, mal kurz was nachschauen im Web.. Also 100MB würden schon reichen. Es muss keine Laptop Flat sein.

Wenn ich in meinem Kundenportal schaue, steht dort nur, dass zur Verfügung stehende Datentarife erst angezeigt werden, wenn die Karte einmal innerhalb Spaniens im mobilen Internet benutzt wurde - und das wurde sie bisher noch nicht. Ich möchte mich aber vorher informieren, ob es nicht evtl sinnvoll ist, eine andere Karte anzuschaffen.

Okay! Dann tu mir den Gefallen und erkläre es mir nochmal ganz sachlich.

Wenn im Internet auf einer offiziellen Seite wie den WhitePages solche Listen existieren - wieso sollte man denen keinen Glauben schenken?

Naja, das ganze Getue hier macht Piranha unattraktiv...

Die Unterscheidung Landline und mobile USA scheint da weniger eine Rolle zu spielen glaube ich, denn SMS Versand klappte ja eine Zeit lang ohne Probleme, aber, jetzt scheints ausgehend von PM gar nicht mehr zu wollen...

Jetzt dachte ich, direkt zu TELNA Mobile Postpaid zu wechseln, aber, die verlangen 30 USD Versandgebühren nach Deutschland, das find ich doch etwas heftig...