Danke sehr
das hat mir sehr geholfen.
Habe die Option auch mittlerweile in meinem Kundenportal online gefunden.
Gebucht habe ich es letztendlich dennoch mit dem von dir genannten Code. Hat von Deutschland aus funktioniert, alles supi, wurde innerhalb weniger Minuten per SMS bestätigt.
Auch im Kundenportal sehe ich schon, dass mein Tarif Vodafone Internacional heißt und nicht mehr XS8. Der Wechsel war kostenlos, sechs Mal pro Jahr darf man ja kostenlos Tarif wechseln.
Mit diesem Tarif kostet die Minute von Spanien nach Deutschland Festnetz nur 1ct und auf Mobil nur 9ct - jeweils zzgl. Steuer plus einmalige Verbindungsgebuhr. Das find ich TOP.
Bisher hatte ich mit Mi Pais gerade mal abends und nachts mit 18ct zzgl Steuer einigermaßen günstig telefoniert.
Zwecks der Daten - im Kundenportal steht, dass meine Karte noch nie im mobilen Internet benutzt wurde, und daher keine Internet Flat ausgewählt werden kann, das könne man tun, nachdem die Karte zum ersten Mal im spanischen Datennetz eingebucht und benutzt wurde.
Die Buchung der 150MB per Tastencode würde ich ein paar Tage vor Aufbruch dann versuchen - nach deiner Schilderung sollte das aber problemlos sein oder?
Habe ich das richtig verstanden, theoretisch kann ich sofort zwei Mal den Code wählen, zahle 8€ zzgl Steuer und habe dann 300MB ?
WICHTIG wäre noch zu wissen: Wie kann ich die 150 MB wieder ABBESTELLEN^^?